neue Crucial MX100 512 GB, Problem

DMC-Lover

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen.

Ich habe seit ca. einem Monat die oben genannte SSD und bin bis auf eines sehr zufrieden.

Immer wenn ich Videos schaue, egal ob youtube oder andere Seite hält alle paar minuten für ca. 1 Sek. das Bild an, dann geht es weiter. Der Ton läuft ununterbrochen weiter.

Dies hatte ich bei meiner HDD nicht.

Der PC ist soweit unverändert. Nur hatte ich auf HDD Windows 7 64 bit und jetzt auf SDD Windows 8.1 64 bit?

Könnte ihr mir nen Tipp geben, woran dieses ganz kurze Stocken in Videos kommen könnte?

wieviel arbeitsspeicher hast du?wenn du 2 riegel mit je 4gb hast,steck die mal um,also untereinander tauschen.
wenn du weniger als 8gb hast,könnte es am ram-overflow liegen.
oder hast du das system einfach auf die neue ssd geklont?
hast du ahci an,oder noch ide im bios eingestellt?
defragmentierung deaktiviert? is der tod einer ssd.
schau dir mal die temperaturen deiner cpu an,evtl leitpaste zu alt.

oder kanns evtl am win8 liegen?hab da ka ahnung,da win8 mir nich aufn pc kommt.

Hab AHCI an, Defragmentierung aus.
4 x 4 GB RAM DDR 3 G.Skill Ares 1600
Hatte ich aber auch schon so mit der vorigen HDD.
Windows 8.1 hab ich ganz frisch mit allen entsprechenden aktuellen Treibern frish auf die SSD (keine HDD mehr) installiert.
CPU Temps. hab vor einem Monat ganz neue Wärmeleitpaste auf die CPU getan, mit größerem CPU Kühler.

Ist mir jetzt speziell auf Youtube und Vimeo Videos aufgefallen. Wird dann wohl auch flash sein.
Spiele und Internet läuft alles ohne hänger.

Hätte ja auch sein können, dass es bei Videos auf deinem PC die du mit VLC oder was auch immer abspielst auch auftritt. Schau mal, dass dein Flash aktuell ist.
Wie sieht die CPU-Auslastung aus? Flash ist extrem CPU belastend, daher ist es meisten besser die Videos herunterzuladen und lokal abzuspielen.

Sonst könnte es natürlich immer noch an deinem Netz oder Browser liegen.

Zurück