Neue CPU

UweGTH

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
ich möchte mir eine neue CPU gönnen, nun meine Frage, ich besitze ein MSI K9N Sli Board und einen Athlon X2 6000+ Prozessor, welche AMD Cpu für Sockel AM2 ist die stärkste oder geht auch eine mit AM2+ ? Oder lohnt sich das alles nicht ?
ich benutze Win Xp mit 3 Gb Ram, 550W Netzteil und habe eine Zotac GeForce GTS 250.
Schreibt mal fleißig.
Gruß

da würde ich ein am2+ bord mit am3 cpu kaufen,
das k9 was du da hast ist leider nicht wirklich gut von der cpu-unterstüzung
so als anhaltspunkt:

ga-ma770-ud3
dazu ein
x3 720be oder x4 940be je nach budget

EDIT:
der 720er kann falls das mainbord mal die grätsche macht auch auf am3 laufen, der 940er is ne reine am2+ cpu

steht in de rlist was da unterstüzt wird, was stäkeres als der 6000+ lohnt sich da nicht, weil der unterschied zu marginal ist.
du wirst um ein neues bord nicht herumkommen

Auf dem Board laufen nur Athlon X2 CPUs ;)
Maximal möglich wäre ein 6400+.

Ich an deiner Stelle würde jetzt aber nichts neues kaufen und etwas sparen um mir dann was ordentliches kaufen zu können ;)

Wenn Du nicht viel Geld ausgeben willst, und dennoch übertakten willst, kaufe Dir ein günstiges Board und nimm eine Black Edition, die kann man per Multiplikator hochziehen. Das Board ist dann (für diesen Zweck!) Nebensache, da der Referenztakt nicht angehoben werden muss.

Black Edition´s, die mir gerade so einfallen: Athlon 7750, 7850, Phenom 550, 720, 940 und 955.

Zurück