Neue CPU - OS neu aufspielen?

lol2k

BIOS-Overclocker(in)
Moin!

Dem Topic zu entnehmen - allseits beliebte Frage!

In meinem Fall werkelt zur Zeit noch ein "AMD Phenom II X2 555 Black Edition" auf dem "Gigabyte GA-MA770T-UD3P Rev. 1.0".

Nun steht der Kauf des "AMD Phenom II X6 1055T" an, welcher auf dem bestehenden Gigabyte-Mainboard zum Zuge kommen soll.

Mein jetziges OS ist Win 7 64Bit.

Was meint ihr - OS neu aufspielen?

Gruß lol2k

Es würde auch ohne Neuinstallation gehen, aber installiere Windows lieber neu! So umgehst du später irgendwelchen Problemen.

Nur wegen dem CPU-Wechsel brauchst Du Windows nicht neu zu installieren. Evtl. musst Du die Prozessorenanzahl manuell auf 6 hochsetzen (msconfig.exe, Start, Erweiterte Optionen, s. Bild - meine CPU hat nur 4 Kerne).

ne, nur beim mb wechsel oder bei einem umstieg von ati nach nvidia bzw umgekehrt os neu aufspielen. oder wenn die os hd erneuert wird..
einfach im geräte manager einmal den cpu treiber löschen. runter fahren, im bios checken ob da alle cpu kerne aktiviert sind, dann neu booten lassen, cpu treiber installiert sich dann neu und sollte voll funktionieren.

Danke für eure Antworten :daumen:
Da es ja die phenom x2- Linie bleibt, werde ich die cpu heute einfach mal wechseln und schaun was passiert ;)

Gruß lol2k

Edit: Hat alles problemlos funktioniert - bislang noch keine Fehler in Games oder anderen Anwendungen bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück