• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Cpu + Kühler, Mobo und Gehäuse

Lui21

Freizeitschrauber(in)
Neue Cpu + Kühler, Mobo und Gehäuse

Hey Leute,
ich habe mal wieder Lust auf was neues und will nun meinen PC aufrüsten...

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? ca 400 Euro wären drin.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) Alles da.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) Alles außer die gesuchten Teile^^
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Baue die Teile selber ein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? 1920*1080 Monitor
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) Hat mit diesen Komponenten eigentlich nichts zu tun, oder? :ugly: Wenn doch: Bf4
7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Ja
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Gehäuse sollte ein Sichtfenster haben und ich will gerne LEDs am Sichtfenster haben :)

Danke und LG :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Was ist der Unterschied zwischen einem i5 und einem i7? Also bei Spielen und im Alltag? Ich weiß, dass er bei. Videos rendern schneller ist...
Hat das sharkoon auch rechts ein Fenster?
Danke schon mal r die Konfig^^

AW: Neue Cpu + Kühler, Mobo und Gehäuse

Der Unterschied zwischen I5 und I7 ist, dass ersterer ins Budget passt, letzterer nicht :D Bei Videobearbeitung bzw bei gut parallelisierten Anwendungen ist der I7 bis zu 30% schneller, ebenso bei manchen Spielen

Das T28 hat rechts, sowie fast jedes Gehäuse, kein Fenster

Wenn ich noch nen Hunni drauf lege? Passt er dann in's Budget? ^^Auf wv GHz könnte ich theoretisch mit diesem Kühler übertakten?

Der i7 kann halt Hyperthreading, was zum zocken nicht wirklich viel bringt.

Du könntest auch dieses Gehäuse Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster nehmen, und da ein paar der besten LED-Lüfter einbauen : Enermax, Rahmenbreite: 140mm, Besonderheiten: LED

Oder so etwas : bitfenix alchemy | Geizhals Deutschland

Case-Modding Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie weit man übertakten kann, kommt immer auf den Chip an. Manche CPUs machen schon bei 4,1 GHz die Grätsche, andere schaffen locker 4,6 GHz, bei guten Temps ;-).

Ich würde an deiner Stelle noch etwas sparen und mir dann auf jeden Fall ein besseres Case holen und wenn du willst dann halt auch n i7 :D

Wenn mehr Performance her soll ist der Wechsel von nem i5-2400 jetzt nicht unbedingt 400€ wert, da würde ne neue Grafikkarte schon mehr bringen.

Deine CPU wird momentan denke ich alle Games noch Problemlos zum laufen bekommen. Die Investition in einen neuen Unterbau, also Board und CPU, halte ich aktuell also für unsinnig. Ich würde deine Grafikkrücke ablösen und durch z.b. Eine r280x ersetzen, mehr aber auch nicht.

Zu dem Gehäuse: Kauf dir n Sharkoon t28 und n ekl Brocken, dann hast du leuchten :)

Zurück