Neue CPU Intel 775

Nö, es werden keine neuen CPUs mehr gemacht, der Sockel läuft aus, die Restbeständer gehen langsam weg. Die Penryns laufen aus, die günstigen Dual Core bekommt man vielleicht noch in zwei Jahren, mehr aber nicht.

Naja gut meinetwegen, nächsten Monat is auf jedenfall erstmal der Q9550 E0 dran denn ein Umstieg auf die neuen Sockel muss ich jetzt noch nich unbedingt haben. Wenn dann würde ich auch nur ein Board mit nForce Chipsatz holen, bin seit der Geforce256 immer gut mit Nvidia gefahren, um evtl. mal ein SLI System raus machen zu können.
 
Kauf dir den Q9550. Lege nächstes Jahr mit der GT300 nach und schon hast du ein superschnelles Spielesystem für die kommenden 2-3 Jahre.
Lass dich nicht verrückt machen, dass der Q9550 zu langsam ist, das ist schlichtweg falsch.
 
worin liegt denn der Unterschied in den Steppings ?

Bzw ist der performance unterschied zwischen Q9550 und Q8400 sehr bemerkbar ?

wenn er sowieso alles wechseln muss wie ram board usw dann ist CoreI5/7 aber eine bessere wahl als noch auf den alten 775 zu setzen
 
Wenn dann werde ich das Board behalten und nur den Q9550 draufsetzen, is ja ein 750 SLI. Neustes Bios is ebenfalls schon drauf weshalb der q9550 auf jedenfall drauf läuft, lediglich neuen Speicher werde ich mir dann nochmal gönnen, 8GB 1066er Dominator oder ähnlichen. Muss aber nich unbedingt Corsair sein, wenn ihr nen P/L Tip habt nur her damit!
 
^^jepp nimm 800er....zumal alles über 1000 auf dem P5n-d nicht problemlos läuft ;)

sehr gut darauf funzen OCZ 800er NVIDIA SLI Edition 2x2 Gb :daumen:
 
Ich würd auch zum Q9550 greifen wenn das Geld reicht. Aber wenn nicht, ist der Q8400 auch keine schlechte Wahl, und der lässt sich ja auch ordentlich übertakten.

Mfg Juarez91
 
^^Mit den NVIDIA SLI rams habe ich die besten Ergebnisse auf dem Board erzielt....frag mich nicht warum ...ist einfach so ;)

Hatte auch andere zum benchen auf dem Board aber sobald ich die SLI Edition draufhatte machte sich das sofort im Aquamark bemerkbar (Da ist guter ram Gold wert )
Ach und bei dem Board kann man ja Dank nforce Chips eh den ramtakt frei wählen.

Meine sind stabil bis 960 bei 2,2v :D
 
Gut zu wissen, danke!
Den q9550 werde ich auf jedenfall holen, nen 8400 kommt nich in frage wenn muss es schon was großes sein. Die 30€ werde ich sicher nich sparen, wär auch an ner falschen stelle.
 
jo denke ich auch mal wenn dann der 9550 hab mittlerweile ein paar test noch gebschmökert und die 30€-40€ wären dann wohl echt gespart zumal die cpu dann noch min 2 jahre hält für spiele denk ich mal :)
 
Hach, jetzt habt ihr mir mit dem Thread den Mund wässrig gemacht. Der Q9550 hört sich echt super an!

Ich spiel zur Zeit mit einem E6750, der geht zwar ganz gut, aber ich wollte auch mal wieder was schnelleres haben. Vor allem mit dem Gedanken mir nicht bald wieder alles neu holen zu müssen. Komplett aufrüsten in 2 - 3 Jahren wäre vertretbar (vor allem wenn dann USB3.0 schon Standard werden sollte), da kommt mir dieser Prozessor grad recht.

Glaubt ihr der Preis fällt in der nächsten Zeit noch ein wenig?
 
schwer zusagen ob intel noch bissel nach unten korrigiert ... eventuell mit dem weihnachtsgeschäft würde ich vermuten das sie versuchen die oldtimer noch wegzubekommen :)

hoffe ich zumindest... will ja auch einen :D
 
Das würde mir auf jeden Fall sehr entgegen kommen =). Ist genau das was ich grad suche! OC-Potential is ja auch vorhanden. Ich hab mir auch schon das How-To für OC bei C2D und C2Q durchgelesen.
Wärs nicht einfacher die CPU einfach per Software (z. B. AI-Booster von ASUS) zu übertakten, oder ist das eher nicht empfehlenswert?
 
Zurück