Neue CPU gleicher Sockel gleiches Board gehts ?

Star_KillA

Volt-Modder(in)
Also eigentlich habe ich keine bedenken ich werde wohl das BIOS updaten ( never Change a Running System und so ^^ => 2007 ) sollte dann alles normal laufen ?
Ich Wechsel nur von e8500 auf q6600 also gleicher Sockel und gleiches Board.

Da der Q6600 vor dem E8500 rauskam, wird das wohl kein Problem sein. ;)
Ich würd dir aber eher vom Q6600 abraten.

Passt ohne Probleme, ein besserer Quad wäre natürlich die bessere Wahl aber kostet teuer

Ja zb einen C2Q 9550, der würde auch ohne grosse Anstrengung auf ca 3,4 - 3,6 GHz laufen. Aber dafür wären hier auf dem Marktplatz schon ca 150 Taler aufwärts fällig

Wenn dem im Tausch bekommst kannst nicht meckern das macht such auf jeden Fall bemerkbar und sollte auch ohne BIOS update laufen da der q6600 der ältere Prozessor ist

Kommt auf dein Mainboard an, bei meinem Gigabyte drücke ich im Bios F9 und schon komme ich ins Update Menü;)

Wieso liest man eigentlich nicht das Manual … ist das mittlerweile aus der Mode? :ugly:

Jep, bei mir auch, ich lege auch immer ohne Handbuch los:D Deswegen packen die Hersteller das ja jetzt auch vermehrt auf die CD:D

Naja ich mein wo die Information herkommt ist ja egal, aber "Wie update ich mein BIOS?" ist ein Thema was eindeutig durch Selbststudium zu klären ist! ;)

Ja tut mir leid im Winter gingen uns die Grill und kaminanzünder aus ...
Außerdem bin ich in der Schule :D da hätte ich das Handbuch nicht dabei ;)

Ein Bios Update ist nicht nötig, der C2Q 6600 läuft mit der gleichen Bios - Revision wie die des C2D 8500. Nur einige Q82xx und die grossen 95xx Modelle bräuchten ein relativ aktuelles Bios

Auf meinem p5q läuft mein "neuer" q6600 problemlos :) hat nen e5200 ersetzt.
Also ich bereue den kauf nicht, ohne probleme 3,2 ghz und da geht. Estimmt noch was

Zurück