Neue CPU für HD Viedobearbeitung gesucht

AW: Neue CPU für HD Viedobearbeitung gesucht

Kann Zweiblum nur zustimmen. Bei mir ist es genauso wenn ich meinen 2600 @ stock laufen lasse. Dann braucht er bei Sony Vegas für einen 45 min langen Film gut 1 Sunde 15 min in HD. Wenn ich ihn auf 4,2 GHz laufen lasse gut 50 min. Bei mir macht OC gut 25 min aus. Weiß nicht ob es für dich ein Kaufgrund für den 2600k ist. Muss dazu sagen meistens lasse ich ihn auf Stock laufen nur wenn ich große Filme bearbeite dann Stelle ich ihn hoch.

@ Zweiblum: Deiner geht auch bis 4,2 GHz meiner auch ist ja lustig:D wieviel Vcore brauchst du?

Zuletzt bearbeitet:

Danke euch beiden für die hilfe,

rein objektiv kann ich nicht sagen wie lange mein 965 braucht. laut Pass Mark und anderen Tools nehmen sich sich @ Stock nicht viel. Allerdings der Preis unterschied wäre ne halbe SSD!
Hab schon eine drinn- lass aber nur die Programme drauf . die abrufdaten sind auf der normalen Platte.

Binn im moment etwas hin und her gerissen wenn Xeon dan E3 1235.Allerdings liegt der auch FX8150 nicht weit von ihm und mit bissel Clocken wird er auch schneller Sein beim rendern

Danke euch beiden für die hilfe,

rein objektiv kann ich nicht sagen wie lange mein 965 braucht. laut Pass Mark und anderen Tools nehmen sich sich @ Stock nicht viel. Allerdings der Preis unterschied wäre ne halbe SSD!
Hab schon eine drinn- lass aber nur die Programme drauf . die abrufdaten sind auf der normalen Platte.

Binn im moment etwas hin und her gerissen wenn Xeon dan E3 1235.Allerdings liegt der auch FX8150 nicht weit von ihm und mit bissel Clocken wird er auch schneller Sein beim rendern

Ich habe jetzt erst den Thread genauer durchgelesen. Da Du ein AM3+ - Board hast, auf jeden Fall den Bulldozer. Das Board solltest Du nicht "wegschmeißen". Besorg den 8150 und die Kiste wird für Videos und rendern super rasant. Bei starker Auslastung kommt der BD nahe an den 2600k ran. Den ganzen Unterbau zu tauschen lohnt sich nicht.

Genau genommen hatte ich ursprünglich mal den BD haben wollen. Nach 3 Monaten Warten war gerade Ferienzeit und der 2600k billig. Der BD kam letztendlich ein halbes Jahr später raus, als ich mir den 2600k gekauft hatte. Und der FX8150 war ja denn auch nicht gleich verfügbar im Handel, es hätte also noch länger gedauert. In der Zwischenzeit hatte ich schon mehrere Filme geschnitten.

Ich mache es übrigens so: Beim Bearbeiten des Videos benutze ich @stock, wenn das Projekt fertig gerechnet werden soll, kommt das Profil mit 4.2 GHz zum Laufen.

@Stefan: Jep, meiner läuft mit 1,26 V. Ist im Vergleich mit vielen anderen mies zu OCen. 4.3 kriege ich nur mit weit über 1,3 V stabil und das ist es nicht wert ;) Ich will ihn lange behalten, deshalb geb ich ihm lieber nicht die Kante. 4.5 GHz geht garnich Aber wie gesagt: Keine Beschwerden, die Leistung ist auch @stock schon irre.

Gruß

Zweiblum

Bei mir genauso brauche für 4,2 GHz gut 1,23- 1,24 Volt manchmal geht er auch auch auf 1,27 V. Wenn ich auf 4,3 oder 4,4 V gehe dann braucht er auch über 1,3V. Haben wohl alle beide nicht den besten CPU erwischt. Aber wie du schon schreibst selbst auf Stock sind sie schon richtig schnell.
@ Themenstarter: Wenn du schon ein AM3+ Board hast und viel Videobearbeitung machst täte ich einen BD nehmen. In Anwendungen sind sie garnicht so schlecht. Kauf dir einen Fx8150 und übertakte ihn ein wenig und dann rennt die Kiste =)

Da das AM3+ MBoard schon parat steht würde ich den nehmen - AMD FX-Series FX-8120, 8x 3.10GHz, boxed (FD8120FRGUBOX) ab €166,90
Der 8120 ist lieferbar und für die Preisdifferenz zum 8150 kann man eine gute CPU-Kühlung einbauen und auf 8150-Niveau oder darüber übertakten.
- Greetz -

So juten abend euch fleisigen Helfern- dank eurer Hilfe der letzten Stats. habe ich mich nun entschieden und den:daumen::daumen::daumen:

I7 2600k ;)

As Rock Z68 Extreme 3Gen 3

und als Gehäuse Zalman Z9 Plus

gekauft..!!

Vielen Dank und demnächst folgt mein neuse Profil.

Viel spaß mit deiner neuen Hardware und viel Erfolg beim zusammenbauen.

Neues profil? Hier im Forum oder wie?

MfG Chris

So liebe Fangemeinde,

nach einigen Startproblemen laäuft mein 2600K auf As Rock Bord und habe heut mal Cinbench laufen lasse. War klug und hatte mit dem Amd auch gebencht.

Amd 965BE@ 3,8 GHZ Opengl 43,7P
Cpu 4,34 P und nun haltet euch fest

• :daumen2:

I7 2600K@stock 3,4 ghz open gl 81,49P

• :devil:
cpu 7,77P

Denke die entscheidung auf den 2600k war zwar teurer aber Hinsichtlich der Leistung voll gerechtfertigt. !!!!!!!!!!!!!!

Jetzt will ich Ihn auf 4,0GHz stabil bekommen habt ihr da n Tip dazu.

• :what:
Hatte mich bei Zweiblums Thread durch gelesen und die werte so eingestellt , allerdings Zeigt CPu Z nicht die geünschten Werte an -obwohl im Bios so zufinden sind..

Lg Dani

Zurück