StefanStg
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Neue CPU für HD Viedobearbeitung gesucht
Kann Zweiblum nur zustimmen. Bei mir ist es genauso wenn ich meinen 2600 @ stock laufen lasse. Dann braucht er bei Sony Vegas für einen 45 min langen Film gut 1 Sunde 15 min in HD. Wenn ich ihn auf 4,2 GHz laufen lasse gut 50 min. Bei mir macht OC gut 25 min aus. Weiß nicht ob es für dich ein Kaufgrund für den 2600k ist. Muss dazu sagen meistens lasse ich ihn auf Stock laufen nur wenn ich große Filme bearbeite dann Stelle ich ihn hoch.
@ Zweiblum: Deiner geht auch bis 4,2 GHz meiner auch ist ja lustig
wieviel Vcore brauchst du?
Kann Zweiblum nur zustimmen. Bei mir ist es genauso wenn ich meinen 2600 @ stock laufen lasse. Dann braucht er bei Sony Vegas für einen 45 min langen Film gut 1 Sunde 15 min in HD. Wenn ich ihn auf 4,2 GHz laufen lasse gut 50 min. Bei mir macht OC gut 25 min aus. Weiß nicht ob es für dich ein Kaufgrund für den 2600k ist. Muss dazu sagen meistens lasse ich ihn auf Stock laufen nur wenn ich große Filme bearbeite dann Stelle ich ihn hoch.
@ Zweiblum: Deiner geht auch bis 4,2 GHz meiner auch ist ja lustig
wieviel Vcore brauchst du?
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ihn lange behalten, deshalb geb ich ihm lieber nicht die Kante. 4.5 GHz geht garnich Aber wie gesagt: Keine Beschwerden, die Leistung ist auch @stock schon irre..gif)