Neue CPU für AM2 Board Gigabyte GA-M68SM-S2L

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
Neue CPU für AM2 Board Gigabyte GA-M68SM-S2L

Momentan werkelt ein Athlon 64 x2 4600 drauf. Aber da muss was besseres rein -.-

Das hier steht auf der Seite von gigabyte.

Unterstützt AMD AM2+ Prozessoren
Unterstützt AMD AM2+ Prozessoren Die AMD Phenom™ Prozessoren sind eine ideale Wahlt für Multimedia-Enthusiasten und sorgen gerade bei intensiven Multitaskinganwendungen für deutlich spürbare Leistungssteigerungen und sorgt zudem für eine verbesserte Energieeffizienz.
(Hinweis) Wenn Sie einen AMD AM3/ AM2+ Prozessor auf einem AM2 Mainboard, installieren, wird die Geschwindigkeit des System-Bus von HT3.0 (5200MT/s) auf HT1.0 (2000 MT/s) reduziert. Die Frequenz der AM3/AM2+ Prozessoren wird nicht beeinflusst. Bitte rufen Sie die CPU-Kompatibilitätsliste für weitere Informationen auf.

Wenn ich nun einen Phenom II 940BE oder sowas reinschraube.. meint ihr dieser HT1.0 beeinflusst die Leistung stark?

Oder würde es sich wirklich lohnen gleich komplett neues Board usw zu kaufen?

Momentan sind auch 2GB Ram drin. Die würde ich auf 4GB erweitern.

AW: Neue CPU für AM2 Board Gigabyte GA-M68SM-S2L

Wenn du den 940BE wirklich wirklich günstig bekommen kannst, dann .............. nimm ihn.
Ansonsten würde ich lieber AM2+ Mainboard + CPU 940BE, bzw. gleich ein AM3 System (MB, CPU, RAM) neukaufen.

Habe jetzt eher den Athlon x4 640 im auge.
Relativ günstig neu um 90 Euro zu haben.

Aber die Frage ist mit welchen eunbußen habe ich zu rechnen was den Ht Takt angeht?

Alles neu kaufen möchte ich nicht.
Das sind gleich 300 Euro.

Habe jetzt eher den Athlon x4 640 im auge.
Relativ günstig neu um 90 Euro zu haben.

Aber die Frage ist mit welchen eunbußen habe ich zu rechnen was den Ht Takt angeht?

Alles neu kaufen möchte ich nicht.
Das sind gleich 300 Euro.

Falls noch akteull: AMD2+ Mainboard und eine AM3 CPU sind eigentlich OK :daumen:
Es gibt zwar mess- aber kaum spürbare "verzögerungen" :)

Zurück