Neue Cpu eingebaut - monitor bleibt schwarz

Stroiner

PC-Selbstbauer(in)
Hi
habe für nen Bekannten ne neue Cpu geholt.
einen Fx 6100.
Dieser ging aber nicht, also Monitor blieb schwarz. Daraufhin habe ich meinen X6 1100t eingebaut und er ging.
dann den x6 wieder bei mir rein und mein pc fährt nicht mehr hoch bzw. der Monitor bleibt schwarz.
also das selbe wie bei ihm vorher.
so jetzt hat er meine cpu behalten und ich hab nen neuen x6 1100t.
aber immernoch das gleiche Problem.
Ram bereits gewechselt, ram slots getauscht. 12v und mainboardstrom sind dran, Grafikkarte ist auch mit strom versorgt ubd cmos reset hsb ich auch schon durchgeführt .
prozessor auch schon mehrmals wieder ein und ausgebaut.
nichts hilft.
speaker gibt beim hochfahren keinen ton von sich und usb maus und Tastatur werden nicht mit strom versorgt.

Mainboard: Asus Crosshair V
Cpu: Amd Phenom II X6 1100T
Grafikkarte : Evga Gtx 570 sc
Netzteil: Xilence Power 700Watt
Soundkarte: Creative Recon3D Professionell

Hi
einen Fx 6100.

Mainboard: Asus Crosshair V
Cpu: Amd Phenom II X6 1100T
Grafikkarte : Evga Gtx 570 sc
Netzteil: Xilence Power 700Watt
Soundkarte: Creative Recon3D Professionell
Also ich verstehe das nicht richtig hast du jetzt den Phenom oder den Bulldozer ?

Du hast einen 1100T und willst auf einen FX6100 wechseln? :what:

Jetzt mal in echt hast du den Einschlag gehört? ;)
Vergiss Bulldozer die Dinger sind für das was sie leisten immer noch viel zu teuer.
Bleib beim 1100T der ist sowieso schneller als der FX6100.

Hi
einen Fx 6100.
Dieser ging aber nicht, also Monitor blieb schwarz. Daraufhin habe ich meinen X6 1100t eingebaut und er ging.
dann den x6 wieder bei mir rein und mein pc fährt nicht mehr hoch bzw. der Monitor bleibt schwarz.
also das selbe wie bei ihm vorher.
Ram bereits gewechselt, ram slots getauscht. 12v und mainboardstrom sind dran, Grafikkarte ist auch mit strom versorgt ubd cmos reset hsb ich auch schon durchgeführt .
prozessor auch schon mehrmals wieder ein und ausgebaut.
nichts hilft.
speaker gibt beim hochfahren keinen ton von sich und usb maus und Tastatur werden nicht mit strom versorgt.
Das heißt du hast den Bulldozer umgetauscht und jetzt 2x den X6 1100T.
Hast du bei deinem Board mal ein Clear CMOS versucht?

Schade, dass keiner richtig liest.
Ich habe geschrieben, dass ein Bekannter n Fx6100 hatte.
Dieser funktionierte trotz Biosupdate nicht.
Daraufhin habe ich meinen eigenen x6 1100t bei ihm eingesetzt und damit funktionierte er.
Das war aber nur zu Testzwecken, ob der fx 6100 vllt Defekt ist.
Danach hab ich den x6 1100t!! wieder bei mir eingebaut und mein eigenes System läuft auf einmal nicht mehr mit dem Prozessor, den ich vorher schon drin hatte.
Weil er bei mir jetzt eh nicht ging hat mein Bekannter den solange genommen, wie der Rückversand vom Fx 6100 dauert.
So dann habe ich anstelle des Fx einen weiteren x6 bestellt. Der ist heute angekommen und mein Monitor ist immernoch schwarz beim hochfahren.
Woran kann das jetzt liegen?

Edit:
Ja auch das habe ich bereits im Startpost geschrieben:
CMOS reset ist bereits erfolgt, sowie BIOS update

wie machste den ein bios update ohne bild ?
also Startet WINDOWS nicht, disk rein und start reperatur neustart(geht alleine) nochmaltesten.
ansonsten rechner post nach den HDD und DVD blinken F8 drücken und abgesicherten modus mit netztwerk treibern Starten
dann erst mal prüfen was fehlt,nix gefunden
dann auf start ausführen "msconfig "eingeben und auf systemstart das häkchen bei alle windows dienste ausblenden übernehmen.alle aus stellen.beim nachfolgenden reiter autostart alles rausnehmen.
neustart wenn dann windows immernoch nicht gehtliegt der alte fehler vor
Die systemstart partition ist nicht die erste boot Platte. im bios unter ein menü das so ähnlich heisst wie boot config, 1 boot devise usw.
dann die richtige platte als erste boot bzw 2te boot einstellen.ich empfehle immer ein DVD laufwerk als ersten boot.

Ich habe vorher wohl ein biosupdate gemacht.
was du schreibst kann ich nicht machen, denn
a) habe ich kein Bild
und b) hat meine Tastatur keinen Strom
alles schon geschrieben

Dieser Beitrag ist jetzt wohl eher nicht hilfreich aber ein Versuch ist es Wert:
Als ich meinen I5 bekomme habe, hatte ich genau das selbe Problem wie du... Naja ein Freund von mir hat einfach mal gesagt ich soll die Biosbatterie wechseln -> Gesagt getan und es lief :ugly:

Ansonten: Könnte es sein das du etwas am Mainboard beim Ausbau beschädigt hast?

Ich hoffe du hast dich beim basteln irgendwo entladen, und angeschossen ist alles, also alle Kabel dran und das nt funktioniert?

Robonator schrieb:
Dieser Beitrag ist jetzt wohl eher nicht hilfreich aber ein Versuch ist es Wert:
Als ich meinen I5 bekomme habe, hatte ich genau das selbe Problem wie du... Naja ein Freund von mir hat einfach mal gesagt ich soll die Biosbatterie wechseln -> Gesagt getan und es lief :ugly:

Ansonten: Könnte es sein das du etwas am Mainboard beim Ausbau beschädigt hast?

Oder einfach mal raus und wieder rein = bios reset.
Habe schon stundenlang fehler gesucht und dann einfach mal die batterie neu eingesetzt, man hatte ich mich geärgert :fresse:

Das vermute ich auch.
Die Frage ist jetzt geh ich eben zum atelco und lass da für 30 Euro drüber gucken oder schicke ich es direkt zu mindfactory?

mit mindfactory hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. USB Stick war kaputt und sie haben mir nen minderwertigeren und günstigeren zurückgeschickt. :daumen2:

da gar kein Strom weitergeleitet wird glaube ich eher das das Mainboard oder das Netzteil einen abbekommen hat.

Denke das MOBO ist hin da es meistens so ist Netzteil verabschiedet sich nicht so schnell ;-)
Dabei hast natürlich recht. Außer es war nen gebrauchtes. :ugly:
Vielleicht ist aber auch nur ein Stecker lose geworden (ganze rumgestecke: cpu-Kühler runter, cpu raus, neue rein, wärmeleitpaste drauf, cpu und Kühler drauf). Oder du hast nen 6 statt 8 poligen (CPU) drin (wobei so was net passen darf oder?). oder des mainboard 24 - 22. Aber da es ja vorher funktoniert hat. Naja mit AMD kenne ich mich leider net so gut aus. :(

Zurück