neue cpu defekt, wie ist das mit der garantie?

also abgefressen wird da nix :) ich benutze seit jahren nur flüssigmetall als paste und hatte noch nie probleme!

Hatte ich auch noch nie gehabt und nutze das Zeug seit Jahren.

Um welchen Händler handelt es sich ? Damit ich schonmal weiß, wo ich meine nächste CPU nicht kaufe :D
(Den solche Probleme hatte ich zum Glück auch noch nicht und habe meine CPU´s bis jetzt bei ca. 4 ver. Händlern gekauft)

Kann ich ne CPU mit ausländischer Rechnung in die RMA bei Intel in Deutschland geben? Lebe in Südkorea, will aber paar PC Teile mitnehmen und frage mich wie das läuft wenn mal was kaputt ist(bzw will auch noch neues hier kaufen, i7 4770K gibts für ca 230€).

Hier habt ihr ja ne Leiche ausgebuddelt
Erstens das und zweitens ist der Inhalt des Threads rechtlich auch noch absolut falsch.

Der Händler ist natürlich NICHT für Intels Garantie zuständig. Hier wurden - wie so oft - mal wieder wild Garantie und Gewährleistung vermischt und verwechselt.

Lasst den Thread bloß in der Versenkung verschwinden, bevor den noch jemand findet, ernst nimmt und sich deswegen mit einem Händler rumstreitet!

trotzdem würde mich das interessieren wie es mit einer ausländischen cpu ist?

Antwort: Es kommt drauf an! ;)
Wenn ich das richtig verstehe hast du die CPU in Südkorea gekauft. Wie es dort unten mit Gewährleistung aussieht weis ich nicht, ist sache des nationalen Gesetzgebers; in Deutschland hast du mit der CPU jedenfalls keinerlei Gewährleistungsansprüche, das fällt also weg.
Was die Garantie angeht: diese ist nichts anderes als ein privatrechtlicher Vertrag (Garantievertrag), dessen Geltungsbereich sich unmittelbar aus dem Vertrag selbst ergibt (Du hast ja so nen kleines Garantieheftchen bekommen). Steht dort drin dass du die Garantieansprüche nur innerhalb Südkoreas oder einer bestimmten Region geltend machen kannst, musst du es eben dort einschicken. Steht dort jedoch nichts zum Geltungsbereich, dann muss das ganze so ausgelegt werden, dass du die Ansprüche von jedem beliebigem Ort aus gegen Intel geltend machen kannst, also auch in Deutschland.
Ich schaue morgen mal nach ob ich so nen Ding noch hier rumliegen habe, dann kann ich´s dir genau sagen ;)

Zurück