Neue CPU, Board, Ram P/L gewinner gesucht

somn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Jungs,

habe z.Zt. einen Q9450 auf 3,2GHz laufen, 4GB RAM und eine Radeon 270x. Ein BeQuiet 10 400w befeuert das Ganze.
Die CPU könnte mal ein Upgrade gebrauchen, muss aber nicht das allerneueste sein. Wichtig sind mir auch Energie Effizienz und Leisehaftigkeit ;)

Habt ihr da einen Tipp für mich? Soll ein bisschen gespielt werden und eine gute Allgemeine Performance erreicht werden.

Budget MAX 400€

Danke und Grüße

Okay also was aktuelles.
Dein Vorschlag oder den 6600k bei kleinem Aufpreis. Mit entsprechendem Board natürlich.

Vorgänger kaufen (evtl gebraucht) macht nicht viel Sinn?

Okay also was aktuelles.
Dein Vorschlag oder den 6600k bei kleinem Aufpreis. Mit entsprechendem Board natürlich.

Kann man machen, aber dann landest du definitiv über 400€....CPU +40€, Kühler +15€, RAM +10€ und Board +45€ (mal als grobe Vorstellung, wenn´s halbwegs vernünftig werden soll).

Vorgänger kaufen (evtl gebraucht) macht nicht viel Sinn?

Kannst du machen. Ich selbst sehe bei meinem 2600K noch keinen Grund zu wechseln - und der ist definitiv noch älter :ugly: Der 4790K ist auch ohne Übertaktung noch eine Top-Spiele-CPU...ob du so einen schon gebraucht findest, kann ich dir aber nicht sagen :ka:

Da du ja den Zugang hast, würde ich mich einfach mal hier auf dem Marktplatz umschauen, ob da jmd was interessantes hat :pcghrockt:

Ich finde eher nicht....300 MHz mehr Grundtakt sind zwar schön und gut, werden im Zweifel aber nicht helfen. 40€ dann in die GPU oder in ein hochwertigeres Netzteil zu stecken kann dann sinnvoller sein ;)

Wenn du nicht übertaktest lohnt sich das nicht. Da sind unter 5 % Unterschied. Ein Ben Nevis tuts übrigens auch für den 6500 wenn man nicht geräuschempfindlich ist geht auch der boxed Kühler.

i5 6600 is recht gut, je nach Anwendungen , 6700 , non k reicht auch allemale wer nicht auf OC abgesehen hat. :)
Und bei dem rest würd ich sagen Einwegkartoffel hat da schon fast perfekte teile genannt :)

Zurück