Andreas1975
BIOS-Overclocker(in)
Müssen diese gesenkt werden?Weil die Spritpreise erstmal gesenkt werden müssen.
Ja so ab Mitte Mai.Es geht erstmal um kurzfristige Lösungen.
Müssen diese gesenkt werden?Weil die Spritpreise erstmal gesenkt werden müssen.
Ja so ab Mitte Mai.Es geht erstmal um kurzfristige Lösungen.
Aus Sicht der meisten Autofahrer: ja!Müssen diese gesenkt werden?
Ist doch relativ kurzfristig!Ja so ab Mitte Mai.
Na aus Sicht der meisten Mieter müsste da auch mal was reguliert werden. So bezahlbarer Wohnraum und so.Aus Sicht der meisten Autofahrer: ja!
Je nachdem ist der Bezinpreis da eh wieder fast normal oder aber er ist wesentlichhöher, nun macht der Trump ja die Straße von Hormus zu und freut sich das alle in den USA Öl einkaufem, zum Beispiel 3€ da sind 17¢ natürlich eine Entlastung. Aber was soll die Politik dann machen? Oder wenn einfach nicht mehr genug Sprit da ist. Hmmm....Ist doch relativ kurzfristig!
Tricky Situation.Wären E-Autos deutlich günstiger, wären die auch schon weiter verbreitet. Aber da wurde von den Herstellern viel falsch gemacht und vom Staat auch.

Na ja, bei emissionsfrei bei Betrieb wird die Luft mit was anderem außer E-Auto recht dünn.Das alle Menschen mit E-Autos fahren wird gar nicht möglich sein. Aber wenn man es schafft Verbrenner deutlich zu reduzieren wäre das schon ganz gut.

Und deswegen brauchen wir langfristige Lösungen und keine kurzfristigen Klientelgeschenke.Wären E-Autos deutlich günstiger, wären die auch schon weiter verbreitet. Aber da wurde von den Herstellern viel falsch gemacht und vom Staat auch.
Wie kommst du denn jetzt zur Arbeit?Freiheit Auto? Für mich eher nicht. Die freie Wahl des Verkehrsmittels bedeutet für mich eine größere Freiheit, völlig unabhängig davon ob der Liter Sprit 1,50€ oder 2,50 kostet.
Für ihn ist Freiheit wenn er frei wählen kann wie er zur Arbeit kommt.Wie kommst du denn jetzt zur Arbeit?
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Vorher hat er von "hätte" geschrieben.Für ihn ist Freiheit wenn er frei wählen kann wie er zur Arbeit kommt.
ÖPNV?massiver Ausbau ÖPNV

Jetzt fahr ich mit Bus und Bahn weil ich nach Hamburg gezogen binWie kommst du denn jetzt zur Arbeit?

Da ich da auch gewohnt habe muss ich sagen man möchte da gar nicht mit dem Auto im Feierabendverkehr im Ring 2 stecken. 30km Hamburg innerorts in der Zeit hätte ich auch auf der A1 Bremen erreicht.Jetzt fahr ich mit Bus und Bahn weil ich nach Hamburg gezogen bin![]()
Für viele andere wird es die auch nicht geben:Mal Abseits der Benzin Senkung. Es soll ja die Möglichkeit für Arbeitgeber für eine Entlastungsprämie geben. Soweit so gut. Gerade hatte ich auf Öffentlicher Dienst News gelesen für Angestellte und Beamte des Bundes wird es das nicht geben. Frühestens mit den Tarifverhandlungen 2027 könnte man da etwas machen.
Da macht sich die Regierung einen schmalen Schuh. Die Wirtschaft soll es richten aber der Bund selber zuckt mit den Schultern.
Quelle: Warum viele bei der Prämie leer ausgehen könntenVor allem Beschäftigte in kleineren Betrieben, in Branchen mit niedrigen Löhnen oder schwächerer Tarifbindung. Ökonomen wie DIW-Präsident Marcel Fratzscher und IAB-Arbeitsmarktexperte Enzo Weber warnen: Damit könnte ausgerechnet der Teil der Beschäftigten leer ausgehen, der finanzielle Entlastung besonders dringend braucht. "Wer wenig verdient, wird auch wenig entlastet", so Weber.
Ich bin früher fast immer mit Bus und Fahrrad zur Arbeit gefahren.Btw man kann auch ohne Automobil zur Arbeit kommen. Bin ich auch regelmäßig, ab und an war ich zu bequem oder richtiger zu faul dazu.
Darum geht es dabei nicht. Warum sollte ein Unternehmer diese Prämie zahlen wenn der Arbeitgeber Bundesregierung dieses selber nicht umsetzt für seine eigenen Angestellten?Für viele andere wird es die auch nicht geben
Ist doch genau das selbe wie Verzicht zu predigen und es selber nicht vormachen bzw vorleben.Darum geht es dabei nicht. Warum sollte ein Unternehmer diese Prämie zahlen wenn der Arbeitgeber Bundesregierung dieses selber nicht umsetzt für seine eigenen Angestellten?

Mit dem Bus, 3x umsteigen und 2 Stunden Fahrzeit für 30 km?Btw man kann auch ohne Automobil zur Arbeit kommen.
Bei mir entscheidet die Bahn darüber wie viel ich am Abend dranhänge und wie lange ich nachhause brauche. Ich kann ihn nur beneiden.Für ihn ist Freiheit wenn er frei wählen kann wie er zur Arbeit kommt.
Tja, man könnte ja die Kohle für all die Subventionen rund um das Autofahren nehmen und für den Nahverkehr nutzen. Denkst du das Geld dafür fällt einfach vom Himmel, oder was?