Neue Bundesregierung 2025

Und jetzt erkläre mal wie du das rausfinden willst ohne Probebohrungen nach deutschen Umweltstandards? Die sind verboten.

Außerdem, die Zusammenfassung der unabhängigen Frackingkommission, mit abgebrannten Uranbrennstäben und deren Lagerung zu vergleichen, ist reiner Populismus!
Du hast den Punkt noch immer nicht verstanden. Von mir aus kann man AKW bauen und betreiben und auch fracken bis der Arzt kommt. Aber nur dann, wenn jemand für den Fall eines volkswirtschaftlichen Schadens persönlich als auch finanziell herangezogen werden kann, und wenn der dabei entstehende Müll bei denen abgeladen wird, die das unbedingt wollen. An diesem Punkt hakt es nämlich.

Man kann sich ja hinstellen und die dollsten Sachen fordern, aber ab dem Moment, wo ein Söder, ein Linnemann, ein Merz oder ein Spahn oder wie sie alle heißen, die Rücken dafür gerade machen müssten, kommt wer (z.B. du) daher und fabuliert was von "aber so wie jetzt geht es nicht weiter ..."

Mag ja sein, dass es einen anderen Weg geben muss. Aber bitte mit Verantwortung und nicht mit halbgaren Ideen, die keiner Belastung und erst recht keinem Wählercheck standhalten - also zumindest nicht bei denen, wo man mal "rumprobieren" will, ob das nicht doch klappen könnte mit dem Fracking oder dem Abladen von Atommüll.

also zumindest nicht bei denen, wo man mal "rumprobieren" will
Wir können ja mal die Norddeutschen fragen, was die davon halten. Die, die das ganze Land mit Windenergie versorgen, auch Bayern. Erkläre denen mal, dass Schleswig Holstein und die Nordsee jetzt gefrackt werden und für die zurückgebauten Meiler kommen neue hin.
Klar, während man in Bayern einen Flutpolder erfolgreich verhindert weil dieser nur der Nachbargemeinde helfen würde nicht abzusaufen, der eigenen aber nichts bringt. Während gegen die nächste Freileitung geklagt wird, verlangen wir von den anderen gefälligst AKW zu bauen und um den Müll zu kümmern haben sie sich dann auch selbst zu kümmern.
Mag ja sein, dass es einen anderen Weg geben muss.
Deswegen investieren wir in die Vergangenheit auf Kosten unserer Kinder und Enkel anstatt in die Zukunft. Wenn es so nicht weiter gehen kann, wieso machen wir dann so weiter? Wieso wird nach dem Zerstören der Solarbranche jetzt die Windenergiebranche kaputt regiert?

Wieso wird nach dem Zerstören der Solarbranche jetzt die Windenergiebranche kaputt regiert?
Weil die Schwarzen in Regierungsverantwortung das machen, was sie immer machen. Da weiß man als konservativer Wähler halt, was man bekommt. Nicht dieser Allesandersscheiß wie bei den Grünen. Man bekommt solide alles wie immer und ein bisschen wie früher Politik samt Besitzstandswahrung garniert mit dem Feigenblättchen nicht gegen Migranten zu sein. Wenn letzteres für einen nicht notwendig erscheint, dann wählt man eh AfD als die "besere" CDU. :lol:

Klar, während man in Bayern einen Flutpolder erfolgreich verhindert weil dieser nur der Nachbargemeinde helfen würde nicht abzusaufen, der eigenen aber nichts bringt. Während gegen die nächste Freileitung geklagt wird, verlangen wir von den anderen gefälligst AKW zu bauen und um den Müll zu kümmern haben sie sich dann auch selbst zu kümmern.
Bayern ist da ja nochmal 'ne ganz andere Hausnummer. Die sind mitunter so ätzend, dass nicht mal die Österreicher sie freiwillig nehmen würden, sollten wir die hier mal nicht mehr haben wollen würden. :ugly:

:ugly: :DNicht dieser Allesandersscheiß wie bei den Grünen
Eben dieses "wasch mich, aber mach mich nicht nass". Es muss ja nur solange gut gehen wie man selber lebt. Die Armen wissen ja wie es ist arm zu sein, die sollen sich nicht so haben.

Bayern ist da ja nochmal 'ne ganz andere Hausnummer.
Ich will die Bayern genauso wenig verallgemeinern wie andere Bevölkerungsgruppen aber ja, es ist speziell. Zum Einen sehr gastfreundlich und naturnah, zum Anderen aber gehäuft sehr egoistisch, stur und konservativ (und ich meine konservativ in dem Zusammenhang ausschließlich negativ, denn die Welt ist nicht mehr in 50er/60er Jahren, politisch, menschlich und gesellschaftlich)

nicht gegen Migranten zu sein.
Solange die sich in einer großen Stadt niederlassen und nicht auf dem Ländle. Rassismus ist in ganz Deutschland ein Thema, vor allem da, wo keine sind.

Zusammenfassend können wir alle Probleme also lösen, wenn wir bis ins kleinste Dorf die komplette Fläche mit Menschen mit Migrationsgeschichte fluten. :D

Morgen sind Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz. Ich bin gespannt ob die SPD da nochmal gewinnt.
Oder abgelöst wird. Eines der wenigen Bundesländer wo die beiden Volksparteien noch relativ stark sind.
Aber auch hier ist die AfD laut Umfragen auf dem dritten Platz.

Abwarten, in BaWü haben sie doch scheinbar den Schuss immer noch nicht gehört.
Selbst bin auch für Umweltschutz und vielleicht mal etwas an die Zukunft denken, aber uns dafür wirtschaftlich ruinieren bringt halt auch nichts finde ich. Das sahen offensichtlich viele immer noch anders, naja jetzt können die ja glücklich sein:ugly:

Abwarten, in BaWü haben sie doch scheinbar den Schuss immer noch nicht gehört.
Selbst bin auch für Umweltschutz und vielleicht mal etwas an die Zukunft denken, aber uns dafür wirtschaftlich ruinieren bringt halt auch nichts finde ich. Das sahen offensichtlich viele immer noch anders, naja jetzt können die ja glücklich sein:ugly:
Wo zerstört Umweltschutz die Wirtschaft?
die Wirtschaft muss mal begreifen, dass ohne Umwelt die Wirtschaft im Eimer ist.

aber uns dafür wirtschaftlich ruinieren
Vielleicht könnte Klimaschutz wirtschaftlich genutzt werden? Anstatt zu behaupten, Wirtschaft und Klimaschutz blockieren sich gegenseitig, wäre die Frage doch angebracht, was macht die Wirtschaft ohne bewohnbaren Planeten?

Die CDU tut wieder was für die politische Mitte. Ganz leise im Hintergrund werden Demokratieförderprogrammen die Mittel gestrichen. Man will halt nicht, dass jemand auf die schlechte Politik hinweist. Wie weit nach rechts will die CDU eigentlich noch?

So wie es aussieht gewinnt die CDU in Rheinland-Pfalz.
Damit wird die SPD nach 35 Jahren Regierungszeit abgelöst.
Die AfD ist auf dem dritten Platz.

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht gewinnt die CDU in Rheinland-Pfalz.
Damit wird die SPD nach 35 Jahren Regierungszeit abgelöst.
Die AfD ist auf dem dritten Platz.

Die Deutschen sind offensichtlich alle reich und verlangen nach Politik im Rückwärtsgang.

Die Deutschen sind offensichtlich alle reich und verlangen nach Politik im Rückwärtsgang.
Bei vielen ist es die Angst vor Wohlstandsverlust.
Manche fühlen sich aber auch sehr sicher. Sonst würden sie nicht so gegen das Sozialsystem wettern.
Nur bedenken sie nicht das man ganz schnell da reinrutschen kann.
Von einen Tag auf den anderen durch Krankheit oder Unfall.

Doris Schröder-Köpf hat den Rücktritt der SPD Spitze gefordert.
Und Klingbeil soll ihn schon indirekt angeboten haben.
Es rumort in der SPD.

Zurück