Neue Bundesregierung 2025

Na dann ist deine Panikmachen doch gar nicht relevant. Ist doch alles super.
Moment. Ich mache Panik? Was legst du mir da in den Mund? Ich sagte: "
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass gerade was in der Gesellschaft passiert! Die Jugend geht vielerorts auf die Straße und demonstriert gegen die beschlossenen Aktivitäten zum Wehrdienst. Was sonst völlig gechillt durchs Leben geht, beginnt sich plötzlich ungeahnt zu regen. Friday for Future wird zu Friday for Peace! "Wir sind kein Kanonenfutter", "Eure Kriege ohne uns" steht auf einigen Bannern. Wenn nun noch die Mütter und Väter sich einreihen und es hallt: "Nein, meine Söhne geb ich nicht ..." könnte sich eine starke Gegenbewegung entwickeln und das aktuelle Machtgefüge unter Druck geraten. Wenn dann noch Repressalien ins Spiel kommen sollten ... das wird glaube ich ein sehr turbulentes Jahr 2026. Hoffen wir das es friedlich bleibt.
Vielleicht muss die Bundesregierung als Resultat ihre aktuelle Position zu Krieg und Frieden anpassen. Zeit für Diplomatie!"

Ist meine Aussage bezüglich des Linksrucks nicht richtig?

Wo mache ich da bitte Panik.

Die Panik entsteht m.M.n. wenn aus der Aktivität der Bundesregierung in Form einer neuen Gesetzgebung, den Aussagen unserer Politiker und Militärs sowie dem Verlauf des Krieges in der UA.

- der Verlauf des UA Krieges und dem vorhandenen Mangel an Geld, Material und Personal zur erfolgreichen Weiterführung des Krieges durch die UA
- Notwendigkeit einer massiven Aufstockung des deutschen Militärs an KnowHow, Equipment und Personal bis 2030 - Musterung für alle ab definiertem Geburtsjahr per Gesetz
- Wehrdienst für Freiwillige
- Wehrpflicht per Los, wenn die benötigte Personalstärke nicht erreicht wird
- wir müssen bis 2030 kriegsfähig werden
- der Krieg zwischen NATO und Russland wird anders sein als in der Ukraine, eine bewegte Kriegsführung mit Panzer Haubitze, Flugzeugen usw.

Aus diesen Infos entstehen Ängste!

An deiner Antwort merkt man aber gut, dass die erzeugte "Angst" an der falschen Stelle erzeugt wird.
Entschuldigung, aber du redest hier irgendwas herbei anstatt am eigentlichen Thema zu bleiben.

Warum sollte ich? Steht das denn zur Diskussion? Ist das relevant? Siehe oben: völlig falsche Wahrnehmung der eigentlichen Gefahr.
Ist das so? Warum muss Deutschland bis 2030 kriegsfähig sein? Warum müssen 100Mrd € investiert und zehntausende Soldaten aufgestockt und ausgebildet werden? Warum unternimmt die Politik all diese Anstrengungen? Nur damit Rüstungsaktien steigen?

Also würdest du dein geliebtes Vaterland und die europäische Idee und Demokratie nicht mit der Waffe in der Hand verteidigen. Ok, verstanden.

Oder die Angstmacher hören auf ihren Blödsinn zu verbreiten. Deine Argumentation ist an den Haaren herbeigezogen.
Nochmal, die Angst mache nicht ich, sondern sie entsteht in den Köpfen der Menschen wegen Infos wie oben.

Es gibt da einige interessante Dokus und Berichte wenn man sich mit dem Wahlverhalten der Jugendlichen, vor allem derer die noch nicht wählen dürfen, da es um die ja geht, auseinandersetzen möchte.
Gehe raus, spreche mit den Kids/Jugendlichen/Leute und die weißt was los ist und musst nicht nachplappert was die die Glotze erzählen will.

Du weißt, dass auch Menschen wählen dürfen, die älter als Mitte 20 sind?
Das sind die älteren Brüder und Schwestern, Tanten und Onkel der aktuell betroffenen Menschen. Entschuldige, aber du denkst zu kurz und in Schubladen. Ein Mensch hat Geschwister, Mutter, Vater, Oma, Opa, Ur-Oma und Ur-Opa, Onkel und Tante, Cousin und Cousine, Großonkel und Großtante und viele Freunde. Meinst du die sehen alle nur sich, weil sie nicht betroffen sind und halten still. Es mag solche Egoisten geben, aber es sicher nicht die Mehrheit!

Und? Wer ist schuld?
Das die Deutsche Angst haben in der UA Krieg mit hineingezogen zu werden? Der eine Kriegstüchtigkeit ausruft?

Wie viele Parteien wären denn dann sinnvoll? Ich finde den Wahlzettel schon recht lang.
Es würde eine Partei reichen um den Menschen die Ängste zu nehmen.

Ok.

Da du diese Anschuldigung aussprichst und die AFD laut Wahlergebnis nicht unbedeutend ist, ist es voll im Topic des Freds. Bitte lass uns teilhaben. Wenn dem so ist müssen es alle wissen um entsprechend richtig zu wählen.

Du wiederholst Dinge, welche den Anschein erwecken, dass Du es nicht kennst.
Sorry, ich bat um Aufklärung aber du gehst nicht darauf ein.

Man kann der AfD zurecht sehr viel vorwerfen, aber Kriegstreiberei ist mir jetzt echt neu.
Empfinde ich genauso.

Die können sich ja intern nicht mal richtig darauf einigen, ob sie nun Wehrpflicht haben wollen oder nicht.
Dito.!

würde ein Arrangieren und Kooperation mit dem Kreml eher die Kriegsgefahr verringern.
Ganz im Gegenteil. Sie arbeiten gegen dieses Land, schwächen es und fungieren als Marionetten des Kremls. Die Themen hatten wir aber bereits und das wird schnell OT. Die Rechten in Europa befeuern einen Krieg in Europa. Die Rechten spielen das Spiel mit und Putin lacht sich kaputt. Was glaubst Du, ist die Konsequenz? Frieden? Freiheit? Wohl kaum.

Stattdessen wird hier eine Angst vor der Musterung geschürt und völlig abstruse Zusammenhänge konstruiert. Lächerlicher geht's kaum.
Ist meine Aussage bezüglich des Linksrucks nicht richtig?
Nein, sie ist falsch.

Aus diesen Infos entstehen Ängste!
Aus Fehlinformation und falschen Schlussfolgerungen entstehen Ängste.
Entschuldigung, aber du redest hier irgendwas herbei anstatt am eigentlichen Thema zu bleiben.
Ich korrigiere nur.

Also würdest du dein geliebtes Vaterland und die europäische Idee und Demokratie nicht mit der Waffe in der Hand verteidigen. Ok, verstanden.
Meine Antwort galt einer anderen Aussage. Du willst doch meine Antwort keiner neuen, völlig anderen Frage zuordnen. Die Antwort folgt bekanntlich nach der Frage, nicht andersherum.

Das die Deutsche Angst haben in der UA Krieg mit hineingezogen zu werden?
Stand das jemals nur eine Sekunde zur Debatte? Was konstruierst Du hier? Woher kommt diese Angst? Wer schürt die?

Es würde eine Partei reichen um den Menschen die Ängste zu nehmen.
Aber ich denke wir haben zu wenig? Dann wähle sie doch, wenn sie deine Meinung repräsentiert. Wieso haben wir dann zu wenig?

Sorry, ich bat um Aufklärung aber du gehst nicht darauf ein.
Was verstehst Du denn nicht?
Das sind die älteren Brüder und Schwestern, Tanten und Onkel der aktuell betroffenen Menschen.
Wir haben aber von dem angeblichen Linksruck in der Jugend gesprochen. Aber auch Gesamtheitlich, bleibt deine Aussage falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz im Gegenteil. Sie arbeiten gegen dieses Land,
ja
schwächen es und fungieren als Marionetten des Kremls.
ja
Die Rechten in Europa befeuern einen Krieg in Europa.
DIE Rechten in Europa sind keine homogene Masse.
LePen ist ultranational, die würde eher einen Krieg gegen DE anzetteln. :)
Meloni ist Opportunistin und mittlerweile Busenfreundin von vdL und Trump gleichzeitig.
Orban ebenso, Volloportunist für den eigenen Geldbeutel und seinen Clan, aber sorry kein Kriegstreiber
Wilders in NL kann ich nicht einschätzen, Kriegstreiberei unterstelle ich dem nicht.
Ebenso die AfD, bei aller Ablehnung erkenne ich keine Kriegstreiberei noch sie befeuern einen Krieg in Europa.

Wir HABEN Krieg in Europa und Mangels gesprächsbereitem Putin geht der noch eine Weile weiter, so fürchte ich.

Die Rechten spielen das Spiel mit und Putin lacht sich kaputt. Was glaubst Du, ist die Konsequenz? Frieden? Freiheit? Wohl kaum.
Was ein Ergebnis sein könnte, enn wir uns wohl oder übel mit dem Kreml arrangieren müssten, weiss ich nicht.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit geht es mit einem Verlust der Freiheit einher und Putin wird sicherlich versuchen, altes Gebiet der UdSSR wieder zurückzuholen.
eine mittelfristige Kriegsgefahr sehe ich aber nicht.
DE wäre als wirtschaftlich potente Marionette für ihn viel wertvoller als ein zerbombtes Land.

Stattdessen wird hier eine Angst vor der Musterung geschürt und völlig abstruse Zusammenhänge konstruiert. Lächerlicher geht's kaum.
Du wirst lachen, aber sooo prickelnd finde ich das auch nicht.
Ich hatte noch 12 monatigen Grundwehrdienst, wüsste aber wohl heute kaum mehr, wie rum man ein Gewehr hält, alles definitiv nicht meine Welt.
Man hätte schon seit 2014 problemlos eine gut bezahlte Berufsarmee aufbauen können, wollte man aber nicht.
Jetzt sollen es die jetzt 17jährigen richten und alle anderen nicken nur heftig.
Wenn sich alle, die jetzt laut hurra schreien noch gleich morgen beim Amt anmelden würden, fände ich das wirklich toll. Aber meist ist es leider so, das diejenigen die am lautesten schreien sich auch zuerst verpieseln.

Zuletzt bearbeitet:
Also, du bist der Meinung, dass jemand der keinerlei Kenntnis zum Prozedere hat entsprechend agieren darf wie es der User tut? Gut. Dann ist das so. Ich sehe das anders.
Ich habe eher den Eindruck, daß entsprechender User, ich denke Du sprichst von @TrueRomance , mehr Deatail wissen vorweisen kann als Du. Dieser Thread zeigt ja das fehlende wissen zu den entsprechenden Gesetzen. Um mitreden zu können muss man nicht selber gemustert worden sein.
Andreas, niemand möchte etwas unter Zwang tun.
Das halbe leben in einer Gesellschaft besteht aus Zwang.
Glaubst du daran das die Menschen so naiv sind und nicht wissen das sich im Bedarfsfall jeder § anpassen lässt.
Glaubst Du daran das schnell das Grundgesetz und entsprechende Gesetze geändert werden weil die Zahl der dienenden Soldaten nicht reicht. Glaubst Du das anerkannte Wehrdienstverweigerer dennoch zur Waffe gezwungen werden?
Ja, du drohst mit einem Atomschlag. Super Option!
Nein, tue ich nicht. Textverstehen, hat vermutlich jeder andere richtig verstanden was ich geschrieben habe. Ebenso was dahinter steckt. Btw ich selber verfüge nicht über Nuklearwaffen noch habe ich politisch eine Verfügungsgewalt da drüber. Wie sollte ich mit diesen Waffen drohen? Lies Dir meinen Satz mit dem Licht und Wärme in der russischen Taiga nochmal langsam ganz genau durch. Du kommst da sicher noch dahinter was ich damit gesagt habe.
Du meist der Sonntagsausflug?
Wenn das Wissen fehlt.
Andreas, im Warschauer Pakt wurden Panzer betriebsbereit gehalten. Bei der Bundeswehr war ab Freitag 14:00 bis Montag 08:00 nichts außer Wochenende und OFD mit Mannschaft in der Kaserne.
Wenn das Wissen fehlt. Selbst 1996 wurden noch Panzer betriebsbereit gehalten. Stecker ab und los. Ich bestreite nicht, dass der Warschauer Pakt eine höhere Einsatzbereitschaft hatte als die Nato. Aber auch hier zeigt sich Dein un bzw halbwissen. Wann durfstet Du den für 15/12 Monate von zu Hause weg?
Denn die Erkenntnis über eine mögliche Eignung eines Verweigerers ist irrelevant, denn er steht nicht zur Verfügung. Relevant werden diese Informationen erst, wenn man sich über den Willen des Verweigerers hinwegsetzt und ihn auf Grund es Bedarfes und seiner Eignung trotzdem einzieht.
Da ist sie wieder die Fehlende Detail Kenntnis. Die entsprechenden Gesetze habe ich ja genannt aus denen Hervorgeht, dass auch Verweigerer zu Diensten herangezogen werden können. Natürlich steht dieser zur Verfügung.
..zumal die eiskalte Pfoten hatte.
Ja das ist übel. Antrag auf Wehrdienstbeschädigung gestellt.
Man hätte schon seit 2014 problemlos eine gut bezahlte Berufsarmee aufbauen können, wollte man aber nicht.
Hätte hätte Fahrradkette. Hätte aber keiner bezahlen mögen. Seinerzeit nicht und jetzt eigentlich auch nicht.
Warum muss Deutschland bis 2030 kriegsfähig sein? Warum müssen 100Mrd € investiert und zehntausende Soldaten aufgestockt und ausgebildet werden? Warum unternimmt die Politik all diese Anstrengungen? Nur damit Rüstungsaktien steigen?
Wenn es noch nicht aufgefallen ist. Russland hat wieder Bestrebungen die Territoriale Souveränität von Staaten in Frage zu stellen. Der Blick von Moskau fällt ja auch auf das Baltikum. Es wäre naiv darauf nicht zu reagieren.

DIE Rechten in Europa sind keine homogene Masse.
Dafür sind sie sich im EU Parlament aber verdammt einig.

Ebenso die AfD, bei aller Ablehnung erkenne ich keine Kriegstreiberei noch sie befeuern einen Krieg in Europa.
Naja, sie arbeiten für Kriegsführer. Was soll das sein wenn nicht Kriegstreiberei?
Aber wahrscheinlich ist es hier nur ein Missverständnis in der Wortwahl und dessen Definition. Daher sollten wir uns damit nicht aufhalten.
Was ein Ergebnis sein könnte, enn wir uns wohl oder übel mit dem Kreml arrangieren müssten, weiss ich nicht.
Krieg.

und Putin wird sicherlich versuchen, altes Gebiet der UdSSR wieder zurückzuholen.
Das ist sein Plan.
Wenn sich alle, die jetzt laut hurra schreien
Ich denke, das tut niemand. Auch sollen nicht sofort alle an die Waffe. Es geht um eine Pflicht zur Musterung um vielleicht mehr freiwillige zu finden. Hier werden aber Eier gelegt, obwohl es keine Henne gibt. Die Zahl der freiwilligen soll erhöht werden und vielleicht reicht die Maßnahme "Musterung" schon aus. Warten wir doch mal ab.

Nein, sie ist falsch.
Meine Quellen hast du gesehen. Dann greife diese bitte auf und zeige auf warum mein Wahrnehmung der Meinung nach falsch ist. Danke.

Aus Fehlinformation und falschen Schlussfolgerungen entstehen Ängste.
Was ist denn deiner Meinung nach eine Fehlinformation in diesem Fall?

Meine Antwort galt einer anderen Aussage. Du willst doch meine Antwort keiner neuen, völlig anderen Frage zuordnen. Die Antwort folgt bekanntlich nach der Frage, nicht andersherum.
Ok, kein Problem. Ich stelle die Frage dann einfach nochmals: Würdest du dein geliebtes Vaterland und die europäische Idee und Demokratie nicht mit der Waffe in der Hand freiwillig verteidigen?

Stand das jemals nur eine Sekunde zur Debatte? Was konstruierst Du hier? Woher kommt diese Angst? Wer schürt die?
Schaue dir das Umfrageergebnis an. Die Leute haben Angst davor.

Was Angst erzeugen kann ist die von mir aufgeführte Abfolge von Ereignissen.

der Verlauf des UA Krieges und dem vorhandenen Mangel an Geld, Material und Personal zur erfolgreichen Weiterführung des Krieges durch die UA
- Notwendigkeit einer massiven Aufstockung des deutschen Militärs an KnowHow, Equipment und Personal bis 2030 - Musterung für alle ab definiertem Geburtsjahr per Gesetz
- Wehrdienst für Freiwillige
- Wehrpflicht per Los, wenn die benötigte Personalstärke nicht erreicht wird
- wir müssen bis 2030 kriegsfähig werden
- der Krieg zwischen NATO und Russland wird anders sein als in der Ukraine, eine bewegte Kriegsführung mit Panzer Haubitze, Flugzeugen usw.

Wenn sie deiner Meinung nicht zu treffen, sage bitte welche und begründe es. Danke.

Aber ich denke wir haben zu wenig? Dann wähle sie doch, wenn sie deine Meinung repräsentiert. Wieso haben wir dann zu wenig?
Nochmals, es geht hier nicht um mich. Wir haben auch nicht zu wenig. Ich habe nur festgestellt, dass es aktuell keine Partei gibt die den Menschen ihre Ängste nehmen können. Oder welche Partei könnte das deiner Meinung nach?

Wir haben aber von dem angeblichen Linksruck in der Jugend gesprochen. Aber auch Gesamtheitlich, bleibt deine Aussage falsch.
Siehe oben.

Ich habe eher den Eindruck, daß entsprechender User, ich denke Du sprichst von @TrueRomance , mehr Deatail wissen vorweisen kann als Du. Dieser Thread zeigt ja das fehlende wissen zu den entsprechenden Gesetzen. Um mitreden zu können muss man nicht selber gemustert worden sein.
Wenn du sowas behauptest, dann gebe mir doch bitte ein paar Beispiele.

Das halbe leben in einer Gesellschaft besteht aus Zwang.
Und deshalb muss die Jugend und deren Familien diesen Zwang hinnehmen? Top Auslegung der freiheitlichen Grundordnung und Selbstbestimmung in einer westlichen Demokratie!

Glaubst Du daran das schnell das Grundgesetz und entsprechende Gesetze geändert werden weil die Zahl der dienenden Soldaten nicht reicht. Glaubst Du das anerkannte Wehrdienstverweigerer dennoch zur Waffe gezwungen werden?
Haben das unsere Politiker ausdrücklich ausgeschlossen?

Nein, tue ich nicht. Textverstehen, hat vermutlich jeder andere richtig verstanden was ich geschrieben habe. Ebenso was dahinter steckt. Btw ich selber verfüge nicht über Nuklearwaffen noch habe ich politisch eine Verfügungsgewalt da drüber. Wie sollte ich mit diesen Waffen drohen? Lies Dir meinen Satz mit dem Licht und Wärme in der russischen Taiga nochmal langsam ganz genau durch. Du kommst da sicher noch dahinter was ich damit gesagt habe.
Du weißt ganz genau was du mit Licht und Wärme in Taiga und an den SH meintest, also rede dich nicht raus.

Wenn das Wissen fehlt.
Das du natürlich und sonst kein andere hat. Schon klar.

Wenn das Wissen fehlt. Selbst 1996 wurden noch Panzer betriebsbereit gehalten. Stecker ab und los. Ich bestreite nicht, dass der Warschauer Pakt eine höhere Einsatzbereitschaft hatte als die Nato. Aber auch hier zeigt sich Dein un bzw halbwissen.
Ich habe selbst Alarmbereitschaft durchgeführt und hatte keine dafür geeigneten Fahrzeuge da diese seit Monaten in der Instandhaltung oder nach jeder Ausfahrt erneut defekt waren. Erzähl mir nichts. Wenn die Hälfte aller Panzer nicht einsatzbereit sind, dann kannst du den Einsatz vergessen und fährst nicht raus, weil du sonst gnadenlos aufgerieben wirst. Denn es war alles ein Problem. Wenn du dich auf Ifor beziehst ist die Verallgemeinerung auf den Rest der Truppe bewusste Realitätsverweigerung und Stammtisch Gerede.

Da ist sie wieder die Fehlende Detail Kenntnis. Die entsprechenden Gesetze habe ich ja genannt aus denen Hervorgeht, dass auch Verweigerer zu Diensten herangezogen werden können. Natürlich steht dieser zur Verfügung.
Nix fehlende Detailkenntnis. Ein Grund warum die Leute Angst haben. Die wollen nicht kämpfen. Die Leute erwarten von der Politik eine andere Lösung des Problems!

Du weißt ganz genau was du mit Licht und Wärme in Taiga und an den SH meintest, also rede dich nicht raus.
Du verstehst nicht was ich damit sage. Wir kommen ja ursprünglich von Deiner Aussage
Wie ich es sagte, ab der Oder wird es ernst!

Wenn es soweit ist mein Lieber dann ist es nicht mehr ernst dann ist es vorbei. Da werden schon lange Raketen von Ost nach West fliegen um den Weg frei zu machen. Unsere Raketen werden diesen Anmarsch versuchen aufzuhalten. Wer glaubt, dass ein Konflikt zwischen Russland und der Nato welcher bis zur Oder Neiße geführt wird rein konventionell bleibt soll weiter viel glauben.
Btw wenn Russland die Nato angreift so wird der Krieg sehr schnell auf russisches Staatsterretorium getragen. Was das bedeutet kann man in den russischen Nukleardoktrin nachlesen. Da brauchst Du Dir über die Oder keine sorgen mehr machen.
Wenn du sowas behauptest, dann gebe mir doch bitte ein paar Beispiele.
Soll ich Dir jetzt jedes Zitat auflisten in dem Du die Unkenntnis des GG und des Wehrdienstgesetzes aufzeigst?
Und deshalb muss die Jugend und deren Familien diesen Zwang hinnehmen? Top Auslegung der freiheitlichen Grundordnung und Selbstbestimmung in einer westlichen Demokratie!
Ja ist echt schlimm, dass sich diese Gesellschaft Regeln gibt. Liegt aber am Wahlergebnissen der Vergangenheit. So oder ähnlich wollte es die Mehrheitsgesellschaft. Die Neuregelung der Wehrpflicht war ja schon vor der letzten BT Wahl im Gespräch. Warum hat die Mehrheitsgeselschaft nicht FDP/LINKE/BSW....gewählt?
Über anderen Zwang regste Dich nicht auf, hat das einen bestimmten Grund oder ist es einfach nicht bekannt wo der Staat ggf Zwang ausübt bzw Dich verpflichten kann.
Haben das unsere Politiker ausdrücklich ausgeschlossen?
Blödsinnige Frage. Nochmal es gibt ein Gesetz, sogar mit Verfassungsrang, das reicht. Es geht ums hier und jetzt und nicht was könnte sein.
Die Leute erwarten von der Politik eine andere Lösung des Problems!
Wie soll die aussehen? Unterwerfung gegenüber einen Kriegswilligen Eroberer? Aushändigung von jährlich 1000 Jungfrauen als Tribut damit die Stationierten Soldaten desselbigen in den Kasernen bleiben und nicht mordend und plündernd durch die Straßen des Unterworfenen marodieren?
Polen ist zum größte Teil die Ostgrenze der NATO.
Du hattest doch weiter oben um Beispiele Deiner Unkenntnis gebeten. Bin gerade da drüber gestolpert.
Ohne jetzt nachzumessen hat jedes Baltische Land eine längere oder vermutlich nur unwesentlich kürzere Nato-Ostgrenze wie Polen. Aus dem Kopf bin ich mir aber sehr sicher, dass der längste Nato Grenzverlauf im Osten sich in Finlnand befindet.
Was Polen und Litauen haben ist einer der wichtigsten Teile der Ostgrenze der Nato die Suwalki-Lücke. Aber das Polen zum größten Teil Ostgrenze der Nato ist ist völliger Quatsch.

Was ist denn deiner Meinung nach eine Fehlinformation in diesem Fall?
Keine Ahnung. Ich stelle nur fest, dass gegen etwas protestiert wird, was es nicht gibt bzw. sogar durch das GG verhindert wird. Muss ja irgendwo herkommen die Meinung. Wenn nicht durch Fehlinfos, wodurch dann?

Meine Quellen hast du gesehen
Ein Ist Zustand. Ja und? Das zeigt keinen Trend. Wie viele haben vor 10 Jahren rechts gewählt und wie viele wählen jetzt rechts? Und wie viele davon wählen sogar rechtsextrem? Dann vergleiche die Zahlen mit den Linkswählern. Ich kann keinen "Linksruck" erkennen, nur einen großen Rechtsruck.
Würdest du dein geliebtes Vaterland und die europäische Idee und Demokratie nicht mit der Waffe in der Hand freiwillig verteidigen?
Ist doch irrelevant. Es ist auch völlig egal, dass ich Zivildienst geleistet habe. Wenn der Krieg hier ist, ist er hier. Welche Wahl hätte ich denn?

Jupp, siehe oben. In der rechten Bubble wird das natürlich anders propagiert. Denn alles was links von rechtsextrem ist, ist links, teils sogar linksextrem. Sogar die CDU wird als links hingestellt obwohl sie aktuell hart rechte Politik fahren. Ist das logisch? Basiert das auf Fakten?

Du verstehst nicht was ich damit sage. Wir kommen ja ursprünglich von Deiner Aussage
Wenn ich es nicht verstehe dann hole mich endlich dazu ab. Danke.

Wenn es soweit ist mein Lieber dann ist es nicht mehr ernst dann ist es vorbei. Da werden schon lange Raketen von Ost nach West fliegen um den Weg frei zu machen. Unsere Raketen werden diesen Anmarsch versuchen aufzuhalten. Wer glaubt, dass ein Konflikt zwischen Russland und der Nato welcher bis zur Oder Neiße geführt wird rein konventionell bleibt soll weiter viel glauben.
Btw wenn Russland die Nato angreift so wird der Krieg sehr schnell auf russisches Staatsterretorium getragen. Was das bedeutet kann man in den russischen Nukleardoktrin nachlesen. Da brauchst Du Dir über die Oder keine sorgen mehr machen.
Wenn Russland das denn wirklich irgendwann mal tut. ;o)

Soll ich Dir jetzt jedes Zitat auflisten in dem Du die Unkenntnis des GG und des Wehrdienstgesetzes aufzeigst?
Drei würden mir reichen. Danke.

Ja ist echt schlimm, dass sich diese Gesellschaft Regeln gibt. Liegt aber am Wahlergebnissen der Vergangenheit. So oder ähnlich wollte es die Mehrheitsgesellschaft. Die Neuregelung der Wehrpflicht war ja schon vor der letzten BT Wahl im Gespräch. Warum hat die Mehrheitsgeselschaft nicht FDP/LINKE/BSW....gewählt?
Über anderen Zwang regste Dich nicht auf, hat das einen bestimmten Grund oder ist es einfach nicht bekannt wo der Staat ggf Zwang ausübt bzw Dich verpflichten kann.
Nochmal, ihr beide quatscht euch hier nen Zahn locker und springt durch die Themen wie nichts. Es geht um die Ängste der Bevölkerung und das sie deshalb gerade gen linkem Lager schwenken.

Blödsinnige Frage. Nochmal es gibt ein Gesetz, sogar mit Verfassungsrang, das reicht. Es geht ums hier und jetzt und nicht was könnte sein.
Nein kein Blödsinn. Wenn man nicht vorhätte militärisch einzugreifen bräuchte man keine 100Mrd und Personalaufstockung in den Umfang. Es ist eine Vorbereitung auf 2030+. Da wird es interessant.

Wie soll die aussehen? Unterwerfung gegenüber einen Kriegswilligen Eroberer? Aushändigung von jährlich 1000 Jungfrauen als Tribut damit die Stationierten Soldaten desselbigen in den Kasernen bleiben und nicht mordend und plündernd durch die Straßen des Unterworfenen marodieren?
Wieder so schön sachlich von dir. Den Russen sind die Jungfrauen egal. Das war im letzten Einsatz der geführt wurde!

Du hattest doch weiter oben um Beispiele Deiner Unkenntnis gebeten. Bin gerade da drüber gestolpert.
Ohne jetzt nachzumessen hat jedes Baltische Land eine längere oder vermutlich nur unwesentlich kürzere Nato-Ostgrenze wie Polen. Aus dem Kopf bin ich mir aber sehr sicher, dass der längste Nato Grenzverlauf im Osten sich in Finlnand befindet.
Was Polen und Litauen haben ist einer der wichtigsten Teile der Ostgrenze der Nato die Suwalki-Lücke. Aber das Polen zum größten Teil Ostgrenze der Nato ist ist völliger Quatsch.
Gähn, wieder völlig ausm Zusammenhang gegriffen und Hauptsache mir Unkenntnis unterstellen! Wenn der Russe diese Schwachstelle nutzt, kommt er über Polen und die NATO-Ost-Grenze ist dann interessant. Lesen und verstehen wollen.

Wir können das ganze Abstreiten und verharmlosen abkürzen: Siemtje Möller, seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages und von 2021 bis 2025 Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister der Verteidigung. Seit 2025 ist sie stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion sagt: die EU und Deutschland müssten für die Sicherheitsgarantien der Ukraine deutsche Soldaten auf ukrainischen Boden bringen. Beschlossen ist es aber noch nicht. Aber wenn wir Sicherheitsgarantien geben wollen, dann wird der Beschluss kommen. Und dafür braucht man die Truppe und vorher die Musterung.

Unser höchster Militär beschreibt bereits Kampfszenarien mit Russland nicht aus der Ferne, sondern mit Panzer, Artillerie und Bodenpersonal.

Davor haben die Leute Angst. Keiner will da hin und sterben. Es wird von der Politik eine andere Lösung erwartet.

Ende und aus. Da könnt ihr noch so viel zerreden wollen und mit Gesetzen und Regeln kommen.

https://www.politico.eu/podcast/berlin-playbook-podcast/wie-sich-der-ausenkanzler-merz-neu-erfindet/ >>> ab 10:35

Wenn man nicht vorhätte militärisch einzugreifen bräuchte man keine 100Mrd und Personalaufstockung in den Umfang.
Es geht nicht um einzugreifen sondern um Verteidigung, der eigenen Nation und des Bündnisses. Das man ab 2030 irgendwo eingreift ist an den Haaren herbeigezogen.
Wieder so schön sachlich von dir. Den Russen sind die Jungfrauen egal. Das war im letzten Einsatz der geführt wurde!
Aber wie es aussehen soll da kommt nix von Dir.
Gähn, wieder völlig ausm Zusammenhang gegriffen und Hauptsache mir Unkenntnis unterstellen!
Polen und längste Nato Ost Grenze oder Polen gleich größtenteils Nato Ostgrenze stimmt halt nicht. Da ist nichts aus dem Zusammenhang gerissen. So viel hast Du ja ursprünglich auch nicht geschrieben. Aus dem einen Satz läßt sich halt wenig herausreißen.
die EU und Deutschland müssten für die Sicherheitsgarantien der Ukraine deutsche Soldaten auf ukrainischen Boden bringen.
Da geht es doch um was völlig anderes. Das eine wovon Du sprichst ist Krieg gegen Russland das andere ist eine Sicherheitsgarantie für die Ukraine. Warum Deutsche Soldaten welche die Sicherheit der Ukraine Garantieren sterben sollen leuchtet mir nicht ein. Zitat:
Wenn Russland das denn wirklich irgendwann mal tut. ;o)
Also wenn Russland doch so friedliebend ist warum sollte da irgendwer sterben? Hmmm?

Es geht nicht um einzugreifen sondern um Verteidigung, der eigenen Nation und des Bündnisses. Das man ab 2030 irgendwo eingreift ist an den Haaren herbeigezogen.

Aber wie es aussehen soll da kommt nix von Dir.

Polen und längste Nato Ost Grenze oder Polen gleich größtenteils Nato Ostgrenze stimmt halt nicht. Da ist nichts aus dem Zusammenhang gerissen. So viel hast Du ja ursprünglich auch nicht geschrieben. Aus dem einen Satz läßt sich halt wenig herausreißen.

Da geht es doch um was völlig anderes. Das eine wovon Du sprichst ist Krieg gegen Russland das andere ist eine Sicherheitsgarantie für die Ukraine. Warum Deutsche Soldaten welche die Sicherheit der Ukraine Garantieren sterben sollen leuchtet mir nicht ein. Zitat:

Also wenn Russland doch so friedliebend ist warum sollte da irgendwer sterben? Hmmm?

Und wieder gehst du auf keine der Quellen ein und verleugnest du aktuelle Situation in der UA sowie die rote Linie der Russen wenn die NATO in der UA auftaucht. Du hast kein Interesse sondern nur eine Mission.

Lass es uns hier beenden und wir schauen Ende kommenden Jahres was die Leute bis dahin wählen wollen und wie es mit den Musterungen läuft.

Und wieder gehst du auf keine der Quellen ein und verleugnest du aktuelle Situation in der UA sowie die rote Linie der Russen wenn die NATO in der UA auftaucht.
Alles in einen Topf. Sicherheitsgarantien welche Russland eventuell Zustimmt könnten Truppen auch von Nato Mitgliedern beinhalten. Ob, wenn ja wie ist völlig unklar. Wenn Du ausschließt, dass Deutsche Soldaten in der Ukraine als Sicherheitsgarant eingesetzt werden verstehe ich Dein HickHack nicht. Im übrigen verleugne ich weder die Situation noch die Quellen wie Simtje.
ebenso wenig wie militärs eine eventuelle Konfrontation Nato Russland sehen.
Das eine ein Krieg mit Russland hat nichts mit entsprechenden Sicherheitsgarantien zu tun. Da wirfst Du offensichtlich etwas in den selben Topf was da so nicht hingehört.
Im übrigen ist von Dir nicht ein Satz zu lesen wie es anders sein könnte.

Unser höchster Militär beschreibt bereits Kampfszenarien mit Russland nicht aus der Ferne, sondern mit Panzer, Artillerie und Bodenpersonal.
Weil die Gefahr real ist. Aber nicht so wie du denkst. Die Gefahr ist hier, vor deiner Tür. Dein Gerede zeigt es mehr als deutlich.
Es geht um die Ängste der Bevölkerung und das sie deshalb gerade gen linkem Lager schwenken.
Zeig mal Quellen, dass irgendwas ins linke Lager schwenkt. Aber ein ordentlicher Ruck, kurzfristige Schwankungen von 1 bis 2 % lassen wir da Mal nicht gelten. Wo ist der Ruck? Welche linke Partei hat ruckartig zugelegt?

wenn die NATO in der UA auftaucht.
Woher kommt die Annahme, dass das passieren wird solange Putin kein NATO Land angreift?

Wir dürfen jetzt schneller abschieben und können bald endlich wieder Menschenlager ähhh "Rückkehrzentren" bauen. In Drittstaaten wo die abgeschoben Menschen keinen kennen, niemanden haben, die Sprache nicht kennen und ganz auf sich allein gestellt sind. Unser Dobbi ist schon ganz aufgeregt.

Das muss der Linksruck sein von dem so gern schwadroniert wird.

Weil die Gefahr real ist. Aber nicht so wie du denkst. Die Gefahr ist hier, vor deiner Tür. Dein Gerede zeigt es mehr als deutlich.

Zeig mal Quellen, dass irgendwas ins linke Lager schwenkt. Aber ein ordentlicher Ruck, kurzfristige Schwankungen von 1 bis 2 % lassen wir da Mal nicht gelten. Wo ist der Ruck? Welche linke Partei hat ruckartig zugelegt?

Woher kommt die Annahme, dass das passieren wird solange Putin kein NATO Land angreift?
Alle Quellen liegen vor werden ab konsequent ignoriert und keine eigenen bereitgestellt. Nur Dementi und Behauptungen ohne Nachweise. Defacto kein Wille zur Diskussion. Damit bin ich zu diesem Thema raus.

Hab ich verpasst, dass Putin schon in Berlin einmarschiert ist oder seitwann sind aus Moskau gesteuerte Militärtaktiken Teil des Themas "Bundespolitik"?

Dann musst du nochmal im Detail alles lesen, was ich geschrieben habe :)

Jetzt wiederhole ich mich noch ein letztes Mal.
Im Parteiprogramm steht in wirklich epischer Länge, dass die jetzige Demokratie durch eine demokratischen Sozialismus abgelöst werden soll.
Sprich eine andere Staatsform, als die parlamentarische Demokratie eingefordert wird.

Ich hab jetzt mal probehalber das Kapitel zu "Sozialismus im 21. Jhd." gelesen und da steht an keiner einzigen Stelle das von dir behauptete. Ganz im Gegenteil, die Linke betont in jedem zweiten Satz, wie toll sie Demokratie findet (und im ersten Satz ist auch nur Süßholzgeraspel), an keiner einzigen Stelle fällt was gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung.

Wenn du Links-Rechts-Vergleiche anstellen willst, dann nimmt bitte eine Partei mit wirklich radikale Partei wie die MLPD, aber hör auf die AFD zu verharmlosen, in dem du Märchen über die Linke verbreitest. Die ist kein Pendant zu den Rechtsextremen in Blau, sondern zur CDU. (Mit stetiger Annäherung im Populismusgrad - im Falle von Merz aus Richtung "echte Politik" und im Falle der ex-Wagenknecht-Partei aus Richtung Stammtisch kommend.)

Wir sind wieder ein Schritt näher an der Gleichberechtigung:

Jetzt dürfen auch Frauen zurück auch Hause. Endlich. Bleibt zu hoffen, dass deutsche Frauen nicht auch so gleichberechtigt behandelt werden. Wo kämen wir hin, wenn Löhne gleich wären und Frauen über ihre Körper bestimmen könnten.

Die CDU gräbt am rechten Rand? Neeee, sie selbst ist braun wie ein Haufen *******.

Du musst das auch im Kontext sehen: Natürlich kann sich Deutschland nicht länger den Schutz verfolgter Afghaninnen leisten. Die würden ja dann irgendwann auch am-Herd-Rente bekommen und wer soll das denn bezahlen? Thyssen, Mercedes und EON garantiert nicht.

Bei den Grünen habe ich starke Zweifel, wenn ich mir deren Treiben anschaue.

oder in Niedersachsen
- Big-Data Analyse (mit KI) wie Palantir aber ohne Palantir
- KI
- Verhaltenserkennung mit KI
- Videoüberwachung mit KI
- Datenübermittlung an öffentliche und private Stellen, auch in Drittstaaten
- noch mehr KI, die darüber bestimmt, ob du Terrorist bist

:kotz:

Da wird ein Überwachungsstaat geschaffen, wo jeder Autokrat feuchte Augen bekommt und die AfD im Falle einer Machtübernahme, gleich die richtigen Instrumente zur Überwachung und Verfolgung anderer in der Hand hat.

Wo andere Technikverständniss haben, klafft bei den Grünen mittlerweile meist eine riesige Lücke. Bei ihren Kernfeld erneuerbare Energie fällt das noch nicht so auf, weil sie da aus früheren Zeiten her die richtigen Freunde als Einflüsterer haben. Aber wann immer eine neue Situation auftaucht, wirds spannend, wer denen welchen Flohn ins Ohr setzt. Terminals für US-Frackinggas, Massenüberwachungssoftware mit KI-basierter Drangsalierung der Bevölkerung, die Zuwendung zu Kohlestrom-Batterieautos, Wackelei um CRISPR und vom Komplex Internet fangen wir besser gar nicht erst an...

Friedrich Merz hat sich gestern in der ARD Wahlarena nochmal von der AfD distanziert.
Aber so richtig glauben kann ich dem Ganzen auch nicht mehr.

Natürlich kann sich Deutschland nicht länger den Schutz verfolgter Afghaninnen leisten.
Da geht es um Menschen welche für die Bundeswehr gearbeitet haben. Hat schon gründe warum man diese nach Deutschland holen wollte. Ich sehe da auch eine moralische Verantwortung. Ist ja nicht so, dass ein paar hundert Menschen unsere Sozialsysteme zusammenbrechen lassen. Btw darunter sind auch genug junge Familienangehörige welche sicher bis zur eigenen Rente nach einer Ausbildung selber in unsere Systeme einzahlen.
Friedrich Merz hat sich gestern in der ARD Wahlarena nochmal von der AfD distanziert.
Aber so richtig glauben kann ich dem Ganzen auch nicht mehr.
Dem Friedrich glaube ich das schon. Nur was kommt nach Herrn Merz? Ein Vorsitzender ist auch mal ganz schnell Vorsitzender gewesen.

Da geht es um Menschen welche für die Bundeswehr gearbeitet haben.
Und wir haben denen Schutz versprochen. Ein Schutz, der notwendig ist. Diese Frauen werden (wahrscheinlich qualvoll) sterben.
Ich sehe da auch eine moralische Verantwortung.
Ich auch.
Ist ja nicht so, dass ein paar hundert Menschen unsere Sozialsysteme zusammenbrechen lassen.
Das bekommen wir locker hin.
Btw darunter sind auch genug junge Familienangehörige welche sicher bis zur eigenen Rente nach einer Ausbildung selber in unsere Systeme einzahlen.
Richtig. Spätestens die Kinder werden unsere Sprache sprechen, arbeiten gehen und in die Kassen einzahlen. WinWin für alle.

Dem Friedrich glaube ich das schon. Nur was kommt nach Herrn Merz? Ein Vorsitzender ist auch mal ganz schnell Vorsitzender gewesen.
Das stimmt schon und bei der nächsten Bundestagswahl wird sicher das schwarze Fähnchen Richtung blau wehen... Hauptsache man sitzt noch mit in der Regierung :schief:

Und wir haben denen Schutz versprochen. Ein Schutz, der notwendig ist. Diese Frauen werden (wahrscheinlich qualvoll) sterben.

Ich auch.

Das bekommen wir locker hin.

Richtig. Spätestens die Kinder werden unsere Sprache sprechen, arbeiten gehen und in die Kassen einzahlen. WinWin für alle.
Das stimmt schon alles. Aber dafür müssen diese Leute auch entsprechend weiter integriert werden und nicht in irgendwelche Großstadt Randbezirke "abgeschoben" werden, wo diese nur unter sich sind.
Gibt dazu (leider) genügend Berichte wo dann die Grundschüler/bzw. Schüler auf weiterbildenden Schulen über unzureichende Deutschkenntnisse verfügen, da zu Hause auch nur in der eigenen Landesssprache gesprochen wird.

Zurück