brooker
F@H Team #70335 Event Manager
Moment. Ich mache Panik? Was legst du mir da in den Mund? Ich sagte: "Na dann ist deine Panikmachen doch gar nicht relevant. Ist doch alles super.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass gerade was in der Gesellschaft passiert! Die Jugend geht vielerorts auf die Straße und demonstriert gegen die beschlossenen Aktivitäten zum Wehrdienst. Was sonst völlig gechillt durchs Leben geht, beginnt sich plötzlich ungeahnt zu regen. Friday for Future wird zu Friday for Peace! "Wir sind kein Kanonenfutter", "Eure Kriege ohne uns" steht auf einigen Bannern. Wenn nun noch die Mütter und Väter sich einreihen und es hallt: "Nein, meine Söhne geb ich nicht ..." könnte sich eine starke Gegenbewegung entwickeln und das aktuelle Machtgefüge unter Druck geraten. Wenn dann noch Repressalien ins Spiel kommen sollten ... das wird glaube ich ein sehr turbulentes Jahr 2026. Hoffen wir das es friedlich bleibt.
Vielleicht muss die Bundesregierung als Resultat ihre aktuelle Position zu Krieg und Frieden anpassen. Zeit für Diplomatie!"
Ist meine Aussage bezüglich des Linksrucks nicht richtig?
Wo mache ich da bitte Panik.
Die Panik entsteht m.M.n. wenn aus der Aktivität der Bundesregierung in Form einer neuen Gesetzgebung, den Aussagen unserer Politiker und Militärs sowie dem Verlauf des Krieges in der UA.
- der Verlauf des UA Krieges und dem vorhandenen Mangel an Geld, Material und Personal zur erfolgreichen Weiterführung des Krieges durch die UA
- Notwendigkeit einer massiven Aufstockung des deutschen Militärs an KnowHow, Equipment und Personal bis 2030 - Musterung für alle ab definiertem Geburtsjahr per Gesetz
- Wehrdienst für Freiwillige
- Wehrpflicht per Los, wenn die benötigte Personalstärke nicht erreicht wird
- wir müssen bis 2030 kriegsfähig werden
- der Krieg zwischen NATO und Russland wird anders sein als in der Ukraine, eine bewegte Kriegsführung mit Panzer Haubitze, Flugzeugen usw.
Aus diesen Infos entstehen Ängste!
Entschuldigung, aber du redest hier irgendwas herbei anstatt am eigentlichen Thema zu bleiben.An deiner Antwort merkt man aber gut, dass die erzeugte "Angst" an der falschen Stelle erzeugt wird.
Ist das so? Warum muss Deutschland bis 2030 kriegsfähig sein? Warum müssen 100Mrd € investiert und zehntausende Soldaten aufgestockt und ausgebildet werden? Warum unternimmt die Politik all diese Anstrengungen? Nur damit Rüstungsaktien steigen?Warum sollte ich? Steht das denn zur Diskussion? Ist das relevant? Siehe oben: völlig falsche Wahrnehmung der eigentlichen Gefahr.
Also würdest du dein geliebtes Vaterland und die europäische Idee und Demokratie nicht mit der Waffe in der Hand verteidigen. Ok, verstanden.
Nochmal, die Angst mache nicht ich, sondern sie entsteht in den Köpfen der Menschen wegen Infos wie oben.Oder die Angstmacher hören auf ihren Blödsinn zu verbreiten. Deine Argumentation ist an den Haaren herbeigezogen.
Gehe raus, spreche mit den Kids/Jugendlichen/Leute und die weißt was los ist und musst nicht nachplappert was die die Glotze erzählen will.Es gibt da einige interessante Dokus und Berichte wenn man sich mit dem Wahlverhalten der Jugendlichen, vor allem derer die noch nicht wählen dürfen, da es um die ja geht, auseinandersetzen möchte.
Das sind die älteren Brüder und Schwestern, Tanten und Onkel der aktuell betroffenen Menschen. Entschuldige, aber du denkst zu kurz und in Schubladen. Ein Mensch hat Geschwister, Mutter, Vater, Oma, Opa, Ur-Oma und Ur-Opa, Onkel und Tante, Cousin und Cousine, Großonkel und Großtante und viele Freunde. Meinst du die sehen alle nur sich, weil sie nicht betroffen sind und halten still. Es mag solche Egoisten geben, aber es sicher nicht die Mehrheit!Du weißt, dass auch Menschen wählen dürfen, die älter als Mitte 20 sind?
Das die Deutsche Angst haben in der UA Krieg mit hineingezogen zu werden? Der eine Kriegstüchtigkeit ausruft?Und? Wer ist schuld?
Es würde eine Partei reichen um den Menschen die Ängste zu nehmen.Wie viele Parteien wären denn dann sinnvoll? Ich finde den Wahlzettel schon recht lang.
Ok.
Da du diese Anschuldigung aussprichst und die AFD laut Wahlergebnis nicht unbedeutend ist, ist es voll im Topic des Freds. Bitte lass uns teilhaben. Wenn dem so ist müssen es alle wissen um entsprechend richtig zu wählen.Der Rest ist OT.
Sorry, ich bat um Aufklärung aber du gehst nicht darauf ein.Du wiederholst Dinge, welche den Anschein erwecken, dass Du es nicht kennst.
Empfinde ich genauso.Man kann der AfD zurecht sehr viel vorwerfen, aber Kriegstreiberei ist mir jetzt echt neu.
Dito.!Die können sich ja intern nicht mal richtig darauf einigen, ob sie nun Wehrpflicht haben wollen oder nicht.
Laut General: So sähe ein Krieg zwischen Russland und der NATO aus
Der oberste Soldat des deutschen Heeres erklärte, warum ein Krieg Russlands gegen die Nato sich grundlegend vom Ukraine-Krieg unterscheiden würde.