Neue Bundesregierung 2025

Aber, aber - alles im Zeichen des Kampfes gegen irreguläre Migration! Deswegen eliminiert man erstmal die typischen regulierten Migrationswege. Afghanistan - Ortskräfte, politisch verfolgte, bisher in Pakistan durch BKA, Geheimdienst ect.durchgeprüft, regulärer geht es kaum - wird behindert und abgewürgt, wo und wie es nur geht.
Familiennachzug - ebenfalls durch zahlreiche Prüfungen stark reguliert. Ist jetzt auch stark eingedampft worden
UN Ressetlemnt-Programm mit dem ganzen Prüfungsregime - ausgesetzt.
Was das wohl alles mit der viel beschworenen irregulären Migration zu tun hat? Auf jeden Fall unternimmt man einiges, um reguläre Migration zu erschweren. Selbst für Menschen, denen Deutschland mal en Schutzversprechen erteilt hat...
Nicht zu vergessen, die Frauen die sich von ihrem islamgeprägtem Mann trennen wollen und hier in Deutschland Asyl beantragen :wall:

Die Linke und die Grünen sind m.E. aktuell die einzigen, die versuchen unsere Demokratie zu schützen.
Bei den Grünen habe ich starke Zweifel, wenn ich mir deren Treiben anschaue.
Diese von Strobls Innenministerium „Experimentierklausel“ genannte Regelung allein ist ein Dammbruch, der kommerziellen Unternehmen Zugriffe auf hoheitliche Datenschätze erlaubt, die niemals für solche Zwecke erhoben wurden.
Dass selbst „KI-Systeme und KI-Modelle“ dabei explizit enthalten sind, versieht diese Datenfreigabe für Entwicklung und Tests mit einem unkontrollierbaren Element. Denn einmal als Trainingsdaten beispielsweise in KI-Sprachmodelle eingegangen, sind die Daten kaum rückholbar.
oder in Niedersachsen
- Big-Data Analyse (mit KI) wie Palantir aber ohne Palantir
- KI
- Verhaltenserkennung mit KI
- Videoüberwachung mit KI
- Datenübermittlung an öffentliche und private Stellen, auch in Drittstaaten
- noch mehr KI, die darüber bestimmt, ob du Terrorist bist

:kotz:

Da wird ein Überwachungsstaat geschaffen, wo jeder Autokrat feuchte Augen bekommt und die AfD im Falle einer Machtübernahme, gleich die richtigen Instrumente zur Überwachung und Verfolgung anderer in der Hand hat.

Selbst für Menschen, denen Deutschland mal en Schutzversprechen erteilt hat...
Das ist das perverse an dem Tun unseres Innenministers. Die Daten zu den Personen werden übrigens bereits mit den Taliban ausgetauscht.
Erschreckender finde ich aber, dass der ganze Verwaltungsapparat das Game mitspielt.
In der ARD Mediathek gibt's eine Doku zur Abschiebung der Familie Qasim. Chronik einer Abschiebung. Unmenschlichkeit ist wieder en vogue.

Bei den Grünen habe ich starke Zweifel
Ui, interessant. Erschreckend.

und die AfD im Falle einer Machtübernahme,
Ich sag ja, alle arbeiten kräftig daran mit. Zum Kotzen. Und da wundern wir uns über die Wahlentwicklung?

"Der CSU-Politiker argumentierte, Ziel sei es, die Zahl der Abschiebungen zu steigern."

Und die Bundesregierung darf jetzt ganz allein bestimmen wo es sicher ist.

Diese Unmenschlichkeit wird natürlich unterstützt von der SPD. Die sollten langsam Mal über eine neue Farbe nachdenken, denn rot ist da nichts mehr. Wobei es aber auch irrelevant ist, da die SPD sich eh selbst zu Grabe trägt. Ekelhaft. Glauben die ernsthaft, dass sie bei der nächsten Regierungsbildung noch eine Rolle spielen?

#diebesteRegierungdiewirjehatten

Ach. Ach was. Das Bundeskanlzeramt hat ganz überraschend festgestellt, dass am Digitale Souveränität Gipfel eine Vertreterin von Palantir teilgenommen hat, obwohl das schon im Vorraus bekannt war.
Als nächstes stellt man wohl noch ganz überraschend fest, das Merz bei Blackrock war.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du denn?
Na wenn es für schwarz/rot nicht mehr reicht und die Linke und die Grünen für eine Koalition nicht in Frage kommen, was bleibt dann für eine Koalition übrig?

Schwarz/Blau. Darauf arbeitet die CDU ja aktuell hin. Was denkst Du, warum die CDU das Verbotsverfahren blockiert? Sie haben einen gleichgesinnten Partner und alles muss in Stellung gebracht werden. Merz und Weidel werden dann abgesägt und die Party kann beginnen.

Na wenn es für schwarz/rot nicht mehr reicht und die Linke und die Grünen für eine Koalition nicht in Frage kommen, was bleibt dann für eine Koalition übrig?

Schwarz/Blau. Darauf arbeitet die CDU ja aktuell hin. Was denkst Du, warum die CDU das Verbotsverfahren blockiert? Sie haben einen gleichgesinnten Partner und alles muss in Stellung gebracht werden. Merz und Weidel werden dann abgesägt und die Party kann beginnen.
Ich glaube nicht das die CDU das wirklich will.

Ich glaube nicht das die CDU das wirklich will.
Sie blockieren ein Verbotsverfahren, sie erhöhen völlig sinnfrei und willkürlich ohne Rücksicht auf Menschenrechte die Abschiebezahlen, verletzen europäisches Recht, machen die AFD salonfähig, übernehmen deren Positionen und machen das was rechte machen, sie wirtschaften auf dem Rücken anderer in ihre eigenen Taschen. Das aktuelle agieren lässt für mich nur einen Schluss zu. Die CDU gehört in der jetzigen Besetzung genauso verboten wie die AFD.

Das wäre ein Verrat an die Demokratie!
Die CDU verrät auch gerade Menschenrechte und schafft Klimaverpflichtungen ab. Wie? Sie reicht mit den Ultrarechten gemeinsam Änderungsanträge zum Liederkettengesetz ein. Alle Anträge gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Jedes Komma, jeder Punkt und jedes Wort identisch. Die CDU spricht von zufälligen inhaltlichen Überschneidungen.

Da reden wir jetzt vom ersten Omnibus-Paket. Weitere sollen folgen. Migration, Umweltbelange, Agrar, Arbeitsschutz und Fischerei soll geschliffen werden. Ganz im Sinne der Wirtschaft.

Die CDU versucht gar nicht die Rechtsextremen inhaltlich zu stellen, sie arbeitet bereits aktiv mit ihnen zusammen um Europa nach rechts zu kippen. Die Brandmauer ist längst eingerissen. Ganz heimlich verrät die CDU alle europäischen Werte.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass gerade was in der Gesellschaft passiert! Die Jugend geht vielerorts auf die Straße und demonstriert gegen die beschlossenen Aktivitäten zum Wehrdienst. Was sonst völlig gechillt durchs Leben geht, beginnt sich plötzlich ungeahnt zu regen. Friday for Future wird zu Friday for Peace! "Wir sind kein Kanonenfutter", "Eure Kriege ohne uns" steht auf einigen Bannern. Wenn nun noch die Mütter und Väter sich einreihen und es hallt: "Nein, meine Söhne geb ich nicht ..." könnte sich eine starke Gegenbewegung entwickeln und das aktuelle Machtgefüge unter Druck geraten. Wenn dann noch Repressalien ins Spiel kommen sollten ... das wird glaube ich ein sehr turbulentes Jahr 2026. Hoffen wir das es friedlich bleibt.
Vielleicht muss die Bundesregierung als Resultat ihre aktuelle Position zu Krieg und Frieden anpassen. Zeit für Diplomatie!

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind kein Kanonenfutter", "Eure Kriege ohne uns" steht auf einigen Bannern. Wenn nun noch die Mütter und Väter sich einreihen und es hallt: "Nein, meine Söhne geb ich nicht ..."
Parolen, Parolen und Parolen ohne Fundament. Basierend auf Unwissenheit oder Ignoranz.

Wogegen demonstrieren die da eigentlich? Wovor haben die Angst? Das jemand sieht wie es in der Schlüppi aussieht?
Wofür sollen die Eltern ihre Söhne nicht geben? Ist eine Musterung so unmenschlich, dass demonstriert werden muss oder haben die Eltern sofort Angst wenn der Junge husten muss?

Vielleicht muss die Bundesregierung als Resultat ihre aktuelle Position zu Krieg und Frieden anpassen. Zeit für Diplomatie!
Wie ist denn die aktuelle Position?

Zurück