Das Gerichtsieht das anders. Das zeigt, wie schwer es ist, sowas zu verbieten.Also ich fand das Verbot richtig. Weil Compact rechtsradikale und verfassungsfeindliche Ansichten verbreitet.
Das ist illegal! Und da hört auch für mich die Pressefreiheit auf!
Wenn das Magazin wirklich verfassungsfeindliche Inhalte verbreitet, wird das nicht mehr durch die Meinungsfreiheit gedeckt. Genauso wie beim möglichen AfD Verbot.Das Gerichtsieht das anders. Das zeigt, wie schwer es ist, sowas zu verbieten.
Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut. Wer also meint, dass wir keine Meinungsfreiheit haben, hat schlicht keine Ahnung.
Es ist ja eben durch die Meinungsfreiheit gedeckt.Wenn das Magazin wirklich verfassungsfeindliche Inhalte verbreitet, wird das nicht mehr durch die Meinungsfreiheit gedeckt. Genauso wie beim möglichen AfD Verbot.
Richtig so! Der geht mir eh schon die ganze Zeit aufn Sack.Ralf Stegner soll seine Mitgliedschaft im Kontrollgremium des Geheimdienstes verlieren.
![]()
Manifest-Unterzeichner: SPD-Politiker Stegner soll Geheimdienst-Kontrollgremium nicht mehr angehören
Mit seiner Forderung einer Wiederannäherung an Russland geriet Ralf Stegner in die Kritik. Nun will ihn die SPD-Fraktionsspitze offenbar aus dem sensiblen Gremium zur Kontrolle der Geheimdienste ausschließen.www.spiegel.de

Weil das Gericht jetzt zu dem Urteil gekommen ist? Das sehen viele einschließlich mir anders!Es ist ja eben durch die Meinungsfreiheit gedeckt.
Viele entscheiden das aber nicht, sondern Gerichte.Weil das Gericht jetzt zu dem Urteil gekommen ist? Das sehen viele einschließlich mir anders!
Auch Gerichte sind nicht unfehlbar!Viele entscheiden das aber nicht, sondern Gerichte.
Die halten sich an die Gesetze.Auch Gerichte sind nicht unfehlbar!
Trotzdem können sie Fehlentscheidungen treffen.Die halten sich an die Gesetze.
Deswegen gibt es entsprechende Kontrollinstanzen und die Politik ist keine.Auch Gerichte sind nicht unfehlbar!
Deswegen kann man gegen ein Gerichtsurteil in Berufung gehen.Trotzdem können sie Fehlentscheidungen treffen.
Na ja, anders sehen ist was anderes, als die juristische Abwägung zur Meinungs- und Pressefreiheit.Weil das Gericht jetzt zu dem Urteil gekommen ist? Das sehen viele einschließlich mir anders!
Kann man auch gegen das höchste Gericht bzw seine Entscheidung in Berufung gehen?Deswegen kann man gegen ein Gerichtsurteil in Berufung gehen.
Wir leben in einem Rechtsstaat und die Politik ist von der Judikative getrennt und das ist auch gut so.
Das hat mit "eigenen Weltbild" nichts zu tun! Wenn wirklich verfassungsfeindliche und menschenverachtende Inhalte durch das Magazin verbreitet werden ist das strafrechtlich relevant! Und das muss man eben nicht tolerieren!!!Na ja, anders sehen ist was anderes, als die juristische Abwägung zur Meinungs- und Pressefreiheit.
Das steht nicht umsonst ganz weit vorne im GG.
Ich denke nicht, dass sich die Kammer zu leicht gemacht hat.
Wenn man alles verbietet, dass nicht ins eigene Weltbild passt, ist man leider sehr schnell in einer Echokammer, aus der man nicht mehr herauskommt und letztlich ebenso unterwegs auf der Strecke zu einem totalitären System.
Zwingt einem keiner dazu, dieses "Compact" zu lesen.
Das ist aber kein Argument für oder gegen das Verbot.Zwingt einem keiner dazu, dieses "Compact" zu lesen.
Viele sind auch nicht unfehlbar.Auch Gerichte sind nicht unfehlbar!

Nein, natürlich nicht, das ist eine rein private Perspektive.Das ist aber kein Argument für oder gegen das Verbot.
Das Bundesverfassungsgericht ist das höchste Gericht. Man kann natürlich noch zu einem EU Gericht gehenKann man auch gegen das höchste Gericht bzw seine Entscheidung in Beruf gehen?
Ralf Stegner soll seine Mitgliedschaft im Kontrollgremium des Geheimdienstes verlieren.
![]()
Manifest-Unterzeichner: SPD-Politiker Stegner soll Geheimdienst-Kontrollgremium nicht mehr angehören
Mit seiner Forderung einer Wiederannäherung an Russland geriet Ralf Stegner in die Kritik. Nun will ihn die SPD-Fraktionsspitze offenbar aus dem sensiblen Gremium zur Kontrolle der Geheimdienste ausschließen.www.spiegel.de
Ich sage es mal so, ich bin froh dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss.Die Abwägung Verbot vs. Presse- und Meinungsfreiheit.