Neue Bundesregierung 2025

Bei "alleine" bin ich bei dir, die Veränderungen wären vermutlich zu krass. Deshalb wäre es ja das Beste wenn die CDU mit regieren würde. Aber im Moment nur hypothetisch, vielleicht kommt es gar nicht dazu wenn die CDU bis zu den nächsten Wahlen gute Politik für unser Land macht.

Ja und? Was willst du damit sagen?

Wenn die Union 20% bekommt und die AfD 30% und die Brandmauer fällt, ist das dann der Mehrheitswille das beide zusammen regieren?

Oder noch schlimmer: Wenn die AfD genug Stimmen bekommt zum alleinigen regieren, ist das dann der Mehrheitswille welchen man akzeptieren muss?
Demokratisch gesehen und wenn du in einer Demokratie lebst, dann zwingend ja!

Alles andere wäre "nicht" demokratisch, daher stellt sich dir die Frage nach einer anderen Staatsform, irgendwas mit Mehrheitswille aber nur wenn es passt?

MfG

Demokratisch gesehen und wenn du in einer Demokratie lebst, dann zwingend ja!

Alles andere wäre "nicht" demokratisch, daher stellt sich dir die Frage nach einer anderen Staatsform, irgendwas mit Mehrheitswille aber nur wenn es passt?

MfG
Die AFD ist für mich keine normale demokratische Partei. Da sie oftmals gegen die Verfassung verstößt.
Dann braucht man sie auch nicht so behandeln. Am besten verbieten!

Die AFD ist für mich keine normale demokratische Partei. Da sie oftmals gegen die Verfassung verstößt.
Würde die AFD gegen die Verfassung verstoßen, dann sollte man sie verbieten wie jede andere Partei auch. Was bei dem Verfassungsschutzgutachten herausgekommen ist (anderer Thread) sollte bekannt sein. Was einzelne Äußerungen von Parteimitgliedern betrifft halte ich diese für grenzwertig, aber wie es halt so ist, "Spinner" begegnen einem überall.

Ich schätze oftmals deine Ansicht aber diese Forderung ist nichts anderes als Selbstjustiz aber nach meinem Kenntnisstand leben wir in einem demokratischen "Rechtsstaat", wo einem Schuld nachgewiesen werden muss und so lange die Unschuldsvermutung gilt.

Das was du forderst klingt so gar nicht demokratisch und rechtsstaatlich.^^

MfG

Ich schätze oftmals deine Ansicht aber diese Forderung ist nichts anderes als Selbstjustiz aber nach meinem Kenntnisstand leben wir in einem demokratischen "Rechtsstaat", wo einem Schuld nachgewiesen werden muss und so lange die Unschuldsvermutung gilt.

Das was du forderst klingt so gar nicht demokratisch und rechtsstaatlich.^^

MfG
Wenn man mitbekommen hat, wie sich Politiker der AfD bisher gegeben und was sie geäußert haben, kann von "Unschuld" keine Rede (mehr) sein.

Ich sagte ja, "Spinner" gibt's überall. Sind Aussagen wie "Eat the Rich" oder Statements wie "ACAB" von Politikern zu tolerieren?

wo einem Schuld nachgewiesen werden muss und so lange die Unschuldsvermutung gilt.
Wie oft will mandas denn noch nachweisen?
Hier sind von vielen Usern, viel belegt und die Verbindung zur rechten Szene erläutert worden.

Aber immer diese Wiederholungen und das erneute durchkauen macht doch keinen Sinn mehr.
Man kommt hier mit zig links, und dann wieder unendliche und unsachliche Ausreden.

Aber alle Ausländer unter Generalverdacht und Deutsche mit Migrationshintergrund auch unter Generalverdacht, und
da gibts keine Unschuldsvermutung unter der AFD Regierung, und alle "Reimigration".

Hat man denn deinen Standpunkt zur AFD schon gehört?

Wie oft will mandas denn noch nachweisen?
Hier sind von vielen Usern, viel belegt und die Verbindung zur rechten Szene erläutert worden.

Aber immer diese Wiederholungen und das erneute durchkauen macht doch keinen Sinn mehr.
Man kommt hier mit zig links, und dann wieder unendliche und unsachliche Ausreden.

Aber alle Ausländer unter Generalverdacht und Deutsche mit Migrationshintergrund auch unter Generalverdacht, und
da gibts keine Unschuldsvermutung unter der AFD Regierung, und alle "Reimigration".

Hat man denn deinen Standpunkt zur AFD schon gehört?
Das sind Aussagen Einzelner ("Spinner") wie ich bereits kundgetan habe. Kernforderungen der AFD Partei sind die Rechtsordnung durchzusetzen, heißt: illegal Aufhältige und nichtdeutsche Straftäter abzuschieben, nicht diejenigen die sich hier integriert und zum Wohle der Gesellschaft beitragen. Ich habe viele Bekannte mit Migrationshintergrund, welche aus Ländern geflohen sind vor denen die seit einigen Jahren nach Deutschland kommen. Der Tenor lautet einstimmig, dass sich Deutschland damit keinen Gefallen tut.
Wenn Linke sich verfassungsfeindlich äußern ist das genauso zu verurteilen.

Aber mir ist nicht bekannt das die massenweise Migranten abschieben wollen.
Zum Thema Abschiebungen siehe Post unten.

Das sind Aussagen Einzelner ("Spinner") wie ich bereits kundgetan habe. Kernforderungen der AFD Partei sind die Rechtsordnung durchzusetzen, heißt: illegal Aufhältige und nichtdeutsche Straftäter abzuschieben, nicht diejenigen die sich hier integriert und zum Wohle der Gesellschaft beitragen. Ich habe viele Bekannte mit Migrationshintergrund, welche aus Ländern geflohen sind vor denen die seit einigen Jahren nach Deutschland kommen. Der Tenor lautet einstimmig, dass sich Deutschland damit keinen Gefallen tut.

Zum Thema Abschiebungen siehe Post unten.
Das liest sich hier aber ganz anders

Sellner bekräftigte auch im Nachhinein, was er bei dem Treffen ausführte. Geht es nach dem Österreicher, sollen drei Gruppen aus Deutschland herausgedrängt werden: Asylbewerber, Nicht-Staatsbürger und so genannte "nicht assimilierte" Staatsbürger. Für die dritte Gruppe – Menschen mit deutschem Pass –, schweben Sellner "hoher Anpassungsdruck" und "maßgeschneiderte Gesetze" vor, um sie zur Ausreise zu drängen.

Das sind Aussagen Einzelner ("Spinner") wie ich bereits kundgetan habe.
Das ist aber der größte Effekt, das Mistrauen hervorruft.
Kernforderungen der AFD Partei sind die Rechtsordnung durchzusetzen, heißt: illegal Aufhältige und nichtdeutsche Straftäter abzuschieben,
Ist ja, erstmal auf den ersten Blick, ok.
nicht diejenigen die sich hier integriert und zum Wohle der Gesellschaft beitragen.
Ja, und hier sprechen Bände dagegen, nicht von der ganzen AFD aber von einem Teil,der großen Einfluss auf die AFD hat, sind gegen alle Ausländer!

Ich habe viele Bekannte mit Migrationshintergrund, welche aus Ländern geflohen sind vor denen die seit einigen Jahren nach Deutschland kommen. Der Tenor lautet einstimmig, dass sich Deutschland damit keinen Gefallen tut.
Absolut, wer will freiwillig Straftäter in seiner Heimat / Umgebung?
Aber die bekannten von Dir, haben keine Zukunft unter der Regierung der AFD!!

Leider tummeln sich zu viele Rechtsextremisten lt. Medien unter der AFD, mehrfach sind hier dazu auch links und Belege eingefügt worden.
Und solange das so ist, misstraue ich der AFD.

Siehe meinen direkten Vorposter mit dem Link "Remigration".

Es ist halt sehr listig, deswegen die ganzen Bewegungen gegen die AFD in Deutschland!!

Aber ich gebe recht, die Altparteien müssen aus Ihren Schatten hervorspringen, sonst geht es den Bach runter...,.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Mehrheitswillen? Die Mehrheit der Wählen will keine Demokratiefeinde im Bundestag haben.
Absolut richtig!!

Naja, finde ich schwierig, grundlegend sollte in einer Demokratie der Mehrheitswille Berücksichtigung und vor allem der Inhalt an
Ich verstehe nicht wie man auf sowas kommt?
Kann es sein das das einfach nur noch Flosskeln sind?

Liebe Leute, verschwendet nicht sinnlos eure Energie.

Zurück