Neue Boxen bis 100€

nulchking

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Neue Boxen bis 100€

Also, als erstes ich habe mir das Tutorial durchgelesen, und auch einige Threads durch gelesen, leider kaum passende Angaben gefunden.
Habe im Moment das X-230 bei mir dranhängen, doch das ist mir irgendwie "zu wenig".
Die Boxen habe ich jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren.

Die Boxen sollten fürs Musik hören und Filme schauen sein.
Für zocken eher weniger, brauch keinen Raumklang o.ä. .
Mein Maximal Budget liegt bei 100€.
Da ich gerne das "Bumm" mag sollten die Boxen nen ordentlich Bass haben, aber auch der Rest sollte nicht zu schlecht kommen.
https://www.youtube.com/watch?v=jHKonC1G5ko

Achja, bitte keine Sachen wie spare noch den Rest deines Lebens und hol dir dann die Boxen xyz und das Mischpult abc sowie den Verstärker BlaBla,
sowie keine Headsets.

Die im Tut vorgeschlagenen 2.0 Boxen würde ich gerne mal einen Erfahrungsbericht, oder auch Zwei hören wie der Bass ist.

Hoffe dann mal auf euren Rat :D

AW: Neue Boxen bis 100€

ganz klar, 30.- sparen, und sich das Logitech z-2300 holn ! Ab und zu hat Alternate unter ZACK ZACK die für nen Huni raus gehauen. Ich habe das schon einie Boxen durch ... von Creative bis Fujitsu Siemans :D ... Und ich kann dir mit Garantie sagen das von dem Z2300 der Bass ordentlich bumm macht. Der Subby ist für ein Raum mit rund 20m² ausgelegt. da rummst es aufjeden fall ! Das ding habe ich sogar schon für Garten Partys nehmen müssen ;)
Da ich neben bei Musik auflege denke ich, das ich ein ganz gutes gehör habe. Mein Kumpel hat das Logitech Z5400, selbst das bekommt den Bass nicht so Sanft hin wie das 2.1 System... ich würde gerne mal das Razer Soundsystem höhren :)

Zuletzt bearbeitet:

Logitech ist Mist, ganz klar. Wie wärs mit dem Teufel Concept C100/C200?? Musste zwar noch etwas sparen, aber erst ab dem Preispunkt gibts halbwegs vernünftigen Bass...

Ein Teufel System habe ich auch schon gehört ! Der klang geht laut, aber gerade viel Druck hatte das beliebte Teufel System nicht bei einem Kumpel. Da es hier ganz klar um den Klang des Bass... denke ich das es sehr gut ist. Es wird in manchen test sogar als zu stark beschrieben. Ich muss gestehen ich habe bei mir denn Bassregler an der Fernbedinung auf null ;D das reicht ...

Also die Boxen wollte ich mir bis zum Ende der Sommerferien gegönnt haben, also ca. 2 Wochen noch.
Denke nicht das ich bis dahin 50€ zusammenbekomme.

Edifier SPK-EF S730D hab ich schon mal gehört auf der Cebit :D war mist ! Und das Teufel... wenn ich den Subby da schon sehe ... genau so sehen die von den 5.1 System für 50.- mit 2000 PMPO aus dem Real auch aus ;) gehe einfach mal in Mediamarkt und höre sie dir an .... sie sind def. laut genug ;)

Edifier SPK-EF S730D hab ich schon mal gehört auf der Cebit :D war mist ! Und das Teufel... wenn ich den Subby da schon sehe ... genau so sehen die von den 5.1 System für 50.- mit 2000 PMPO aus dem Real auch aus ;) gehe einfach mal in Mediamarkt und höre sie dir an .... sie sind def. laut genug ;)
dann hat einer von uns beiden aber ein ziemlich schlechtes Gehör...:(
aslo ich besitze selbst das Edifier s730 und es klingt echt spitzen mäßig!:daumen:
sehr präziser, kräftiger, aber nicht zu aufdringlicher Bass, sehr gute höhen und mitten, Ideal zum Musikhören!

PC Games Hardware Preisvergleich: Edifier S530 Gaming 2.1 System (SPK-EF-S530)
schau dir das mal an, liegt warscheinlich eher in deiner Preisklasse!

Irgendwie versteh Ich deine Aussage net, wo ist der Sinn deines Postes??

Ein Teufel System habe ich auch schon gehört ! Der klang geht laut, aber gerade viel Druck hatte das beliebte Teufel System nicht bei einem Kumpel. Da es hier ganz klar um den Klang des Bass... denke ich das es sehr gut ist. Es wird in manchen test sogar als zu stark beschrieben. Ich muss gestehen ich habe bei mir denn Bassregler an der Fernbedinung auf null ;D das reicht ...

Von klang zu reden solchen systemen ist schon bisl übertrieben, Klang, Wumms, Druck und Laut sind unterschiedliche sachen ;)

Und ey nen DJ hat kein gutes gehör sondern nen sehr gutes Taktgefühl und gespür für Musik, das gehör ist da mehr oder weniger nebensache, ich spreche hier aus 15 jahren DJ erfahrung hinter den plattenspielern ;)

Ich muss aber ehrlich gestehen, so nen wirklichen Tipp kann ich hier nicht geben, da das Budget für die forderungen einfach zu gering ist und die grundaustattung nicht prikelnd ist, zumindest in den bereichen in dennen ich mich auskenn.

Ich kann dir nur sagen, halt abstand von dem Logitech kram die bauen gute peripherie aber keine guten Speaker Systeme. Teufel hat wenigst langjährige erfahrung.

ja ich würde noch etwas sparen und mit das Teufel System C100 holen!
Hab es selber und kann es nur empfehlen!
Bass is knackig und Sound so derbe! xD
Kann mein Nachbar bezeugen hehe

Zurück