Fox2010
Software-Overclocker(in)
Also ich schaue auch auf das Board Design aber Preislich sollte man es im Rahmen halten, 2 Grafikkarten brauchst du bei der Karte eh nicht.
Würde es auch so machen verkauf das Netzteil Kauf was anderes wie das Antec 550C Classic 80+ Gold (Ist ein Multirail Netzteil kein Singlerail schweißbrenner)
Als Mainboard da du auch MSI bevorzugst nimm doch das MSI Z97 GAMING 5 kostet 149euro hat sicher alles was du brauchst noch eine gescheite Soundkarte dazu und fertig.
Von ASUS lass ich auch die finger mein 300Euro Board damals 2 mal vereckt, Support und wartezeit beim einsenden ellenlange 6Wochen, das Nachfolgeboard hat beim Ocen gedrosselt da immer überhitzt wurde im Forum vom ASUS Support eingeräumt das es bei der Boardserie so ist, behoben oder austausch oder Kulanz gab es nicht für die Kunden dazu der schlechte Treiber bzw. Bios Support, daher bleib lieber bei MSI oder Gigabyte.
Spiegelt nur meine Meinung und erfahrung mit ASUS wieder und das nicht nur bei einem Board.
Die neuen Boards scheinen die Probs nicht mehr zu haben aber ob der Treiber und Bios Support besser geworden ist und der Kundensupport beim Garantiefall kann ich nicht sagen.
Ansonsten versuchs halt mal mit dem Asus MAXIMUS VII HERO geht ja Preislich noch grad so, ist grad im Sonderangebot bei Mindfactory für 168euro.
Bei mir liegt die grenze für ein Board auch wie bei vielen bei 120-150Euro maximal, die ganzen spielerein brauch meist kein Mensch und zum Ocen tut es ein gutes günstiges es auch genau so.
Würde es auch so machen verkauf das Netzteil Kauf was anderes wie das Antec 550C Classic 80+ Gold (Ist ein Multirail Netzteil kein Singlerail schweißbrenner)
Als Mainboard da du auch MSI bevorzugst nimm doch das MSI Z97 GAMING 5 kostet 149euro hat sicher alles was du brauchst noch eine gescheite Soundkarte dazu und fertig.
Von ASUS lass ich auch die finger mein 300Euro Board damals 2 mal vereckt, Support und wartezeit beim einsenden ellenlange 6Wochen, das Nachfolgeboard hat beim Ocen gedrosselt da immer überhitzt wurde im Forum vom ASUS Support eingeräumt das es bei der Boardserie so ist, behoben oder austausch oder Kulanz gab es nicht für die Kunden dazu der schlechte Treiber bzw. Bios Support, daher bleib lieber bei MSI oder Gigabyte.
Spiegelt nur meine Meinung und erfahrung mit ASUS wieder und das nicht nur bei einem Board.
Die neuen Boards scheinen die Probs nicht mehr zu haben aber ob der Treiber und Bios Support besser geworden ist und der Kundensupport beim Garantiefall kann ich nicht sagen.
Ansonsten versuchs halt mal mit dem Asus MAXIMUS VII HERO geht ja Preislich noch grad so, ist grad im Sonderangebot bei Mindfactory für 168euro.
Bei mir liegt die grenze für ein Board auch wie bei vielen bei 120-150Euro maximal, die ganzen spielerein brauch meist kein Mensch und zum Ocen tut es ein gutes günstiges es auch genau so.
Zuletzt bearbeitet:

find sie einfach an sich nicht so toll... kann dir nicht sagen warum aber gegen gigabyte hab ich irgendwie ne abneigung...
. Unsere Zauberfee von Gigabyte reißt sich auch ein Bein aus wenn man Probleme haben sollte, von daher kein wirkliches Argument. Musst du halt entscheiden