repe
Freizeitschrauber(in)
Hallo!
Da ich mit meinem jetzigen Gehäuse (Enermax Thorex) eigentlich gar nicht mehr zufrieden bin, such ich eine neue Behausung für meine Teile
(siehe Sig.)
Mein "Problem" ist, dass das Kabelmanagement ziemlich mies ist, ich muss einige Kabel ziemlich straff ziehen, damit sie dann zu den jeweiligen Anschlüssen kommen. Damit sind sie natürlich ziemlich auf Zug, das kann auf die Dauer auch nicht so gut sein. Ich hab schon versucht alles zu zerlegen und neu zu sortieren, aber wirklich besser wird es eigentlich nicht.
Weiters dürfte mein Netzteil auch einen Spinner haben, ab und an gibts einen Freeze und Neustart, dann meldet sich das BIOS, dass es da ein Problem mit der Stromzufuhr gäbe. Ich hab zwar dann mit Furmark, Prime und HeavyLoad mal alles "positiv" getestet, aber irgendwie fühl ich mich da nicht sicher, zumal ich jetzt eine neue GraKa um knapp 500 .- drin hab
Also - neues Gehäuse und eventuell neues Netzteil, besser und einfacher zu konfigurieren. Budget? - Ja, gute Frage. Ein neues Netzteil schätz ich auf 60-90 Euro ein, ein mittelmäßiges Gehäuse...auf ~100? Also denk ich mal max. 200 Euro.
Dazu noch eine Zusatzfrage:
Eine meiner Schräublein hat sich so dermaßen ins Gehäuse gebissen, ich bekomm die nicht mehr los. Der Kopf ist schon komplett erodiert vom herumgedrehe, mit der Eisensäge komm ich nicht ran. Blöd nur, dass darauf auch noch eine SSD hängt
Jmd eine Idee?
Danke und LG!
Da ich mit meinem jetzigen Gehäuse (Enermax Thorex) eigentlich gar nicht mehr zufrieden bin, such ich eine neue Behausung für meine Teile
(siehe Sig.)Mein "Problem" ist, dass das Kabelmanagement ziemlich mies ist, ich muss einige Kabel ziemlich straff ziehen, damit sie dann zu den jeweiligen Anschlüssen kommen. Damit sind sie natürlich ziemlich auf Zug, das kann auf die Dauer auch nicht so gut sein. Ich hab schon versucht alles zu zerlegen und neu zu sortieren, aber wirklich besser wird es eigentlich nicht.
Weiters dürfte mein Netzteil auch einen Spinner haben, ab und an gibts einen Freeze und Neustart, dann meldet sich das BIOS, dass es da ein Problem mit der Stromzufuhr gäbe. Ich hab zwar dann mit Furmark, Prime und HeavyLoad mal alles "positiv" getestet, aber irgendwie fühl ich mich da nicht sicher, zumal ich jetzt eine neue GraKa um knapp 500 .- drin hab

Also - neues Gehäuse und eventuell neues Netzteil, besser und einfacher zu konfigurieren. Budget? - Ja, gute Frage. Ein neues Netzteil schätz ich auf 60-90 Euro ein, ein mittelmäßiges Gehäuse...auf ~100? Also denk ich mal max. 200 Euro.
Dazu noch eine Zusatzfrage:
Eine meiner Schräublein hat sich so dermaßen ins Gehäuse gebissen, ich bekomm die nicht mehr los. Der Kopf ist schon komplett erodiert vom herumgedrehe, mit der Eisensäge komm ich nicht ran. Blöd nur, dass darauf auch noch eine SSD hängt

Jmd eine Idee?
Danke und LG!
. Am besten dezent (dunklL) mit Durchlüftungsmöglichkeit. Gedämmt muss da gar nix sein, Sichtfenster auch nicht unbedingt. Da ich bei Spielen ja auch den Game-Sound genieße ist mir ein kleines Lüfterschnurren daneneb wurscht.