Neue Behausung und evtl. NT

repe

Freizeitschrauber(in)
Hallo!

Da ich mit meinem jetzigen Gehäuse (Enermax Thorex) eigentlich gar nicht mehr zufrieden bin, such ich eine neue Behausung für meine Teile :) (siehe Sig.)
Mein "Problem" ist, dass das Kabelmanagement ziemlich mies ist, ich muss einige Kabel ziemlich straff ziehen, damit sie dann zu den jeweiligen Anschlüssen kommen. Damit sind sie natürlich ziemlich auf Zug, das kann auf die Dauer auch nicht so gut sein. Ich hab schon versucht alles zu zerlegen und neu zu sortieren, aber wirklich besser wird es eigentlich nicht.
Weiters dürfte mein Netzteil auch einen Spinner haben, ab und an gibts einen Freeze und Neustart, dann meldet sich das BIOS, dass es da ein Problem mit der Stromzufuhr gäbe. Ich hab zwar dann mit Furmark, Prime und HeavyLoad mal alles "positiv" getestet, aber irgendwie fühl ich mich da nicht sicher, zumal ich jetzt eine neue GraKa um knapp 500 .- drin hab :schief:

Also - neues Gehäuse und eventuell neues Netzteil, besser und einfacher zu konfigurieren. Budget? - Ja, gute Frage. Ein neues Netzteil schätz ich auf 60-90 Euro ein, ein mittelmäßiges Gehäuse...auf ~100? Also denk ich mal max. 200 Euro.

Dazu noch eine Zusatzfrage:
Eine meiner Schräublein hat sich so dermaßen ins Gehäuse gebissen, ich bekomm die nicht mehr los. Der Kopf ist schon komplett erodiert vom herumgedrehe, mit der Eisensäge komm ich nicht ran. Blöd nur, dass darauf auch noch eine SSD hängt :wall:
Jmd eine Idee?

Danke und LG!

Dazu noch eine Zusatzfrage:
Eine meiner Schräublein hat sich so dermaßen ins Gehäuse gebissen, ich bekomm die nicht mehr los. Der Kopf ist schon komplett erodiert vom herumgedrehe, mit der Eisensäge komm ich nicht ran. Blöd nur, dass darauf auch noch eine SSD hängt :wall:
Jmd eine Idee?

Bohrmaschine. Einfach die Schraube durchbohren, dann sollte sich das lösen.

Wie wäre es mit Kabelverläöngerungen? Dann kannst du alles problemlos legen. Gerade der 8 Pin der CPU sollte auf jeden Fall verlängert werden.

Kannst du davon mal ein Foto machen^^
Mach ich sobald ich zuhause bin!

Wie wäre es mit Kabelverläöngerungen? Dann kannst du alles problemlos legen. Gerade der 8 Pin der CPU sollte auf jeden Fall verlängert werden.
Und der 24 (?) Pin, also der dickste, bei dem hab ich am meisten Angst, dass der sich mal verabschiedet.

Wußte gar nicht, dass man die Kabel verlängern kann....

Edit:
Gehäuse:
was schwebt dir da vor?

Auf keinen Fall BlingBling...dann sieht meine Frau, dass ich wieder dazugekauft hab :-D. Am besten dezent (dunklL) mit Durchlüftungsmöglichkeit. Gedämmt muss da gar nix sein, Sichtfenster auch nicht unbedingt. Da ich bei Spielen ja auch den Game-Sound genieße ist mir ein kleines Lüfterschnurren daneneb wurscht.

Als Gehäuse kann ich dir sonst noch das Deep Silence 3 empfehlen:
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist, wie das R5, sehr gut ausgestattet.

Als Netzteil wäre dieses hier wohl passend für dich:
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wobei eigentlich 400W reichen sollten:
be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Längere Kabel gibt es z.B. auch hier:
Kabel | Produkte | nanoxia (DE)

Die BitFenix Alchemy sind auch seht gut.

So, ich hab mal vom dicken Pin ein Foto gemacht...das verschwindet hinter der Wand und ist richtig stark auf Zug. Eine Verlängerung wäre da echt mal anzudenken. Wäre es möglich, das dadurch ab und an Abstürze enstehen?
P_20160804_165742.jpg

An und für sich wäre mein Antec ja gar nicht mal sooo übel. Stellt sich die Frage wie man das überhaupt testen könnte...

Beide Gehäuse, das von Fractal Desing und Nanoxia sehen gut aus, die würden mir schon passen :)

Wie alt ist denn dein Antec? Sooo schlecht ist das jetzt nicht, dass man es sofort entsorgen muss.
Ist aber glaub kein DC-DC, oder? :crazy:

Zurück