Neue Asus xonar Phoebus Beta treiber(win7/8)

Anilman

Freizeitschrauber(in)
Ich habe heute erst im Forum gelesen das es einen neuen betatreiber gibt.Ich wollte es euch nicht vorenthalten.

Quelle:Xonar Phoebus Drivers thread
Direkter downloadlink von der seite Phoebus-3.08(CR).zip

Ihr müsst bevor ihr es überhaupt installieren könnt 2 mal neustarten.

1.Alten phoebus treiber deinstalieren und den Dolby home theatre v4
2.neustarten
3.startet dan die setup exe je nach dem windows 7 oder 8.
nun kommt eine meldung das ihr den treiber updaten müsst usw. einfach ok klicken(pc wird ausgeschaltet von selbst)

4.PC starten und wieder schritt 3 ausführen und nun wird es installiert,direkt danach solltet ihr Neustarten und das war es.

FW:1015
Dolby home wurde von 7.2.7 auf 7.28 upgedatet
Ihr habt nun DTS ultra pc II (ich mag den dolby eher)

Weitere Sachen welche nun gefixed wurden stehen auf der seite

Numerous changes in this build, including:

1) Addition of DTS Ultra PC II package - for all outputs.

2) Firmware update to 1015 - follow prompts and allow system to shutdown when firmware update is made please. Recommence driver installation after you reBOOT!

3) Some minor GUI changes.

Known bugs with this release for DTS modes (we are working on fixing these in the next build):

1) When selecting PCEEv4 profiles and switching back and forth between speaker and headphones, the profile panel will jump to Hi-Fi mode.
2) DTS-Headphone's Audio restoration bar has no effect
3) DTS- loudness level bar has no effect
4) When exiting SPDIF out DTS loudness selection disappears.
5) Under XP, "Magic Voice" has no default setting.

Und Was hältst du vom dts ultra?
Also mir ist dolby viel lieber.
Zwar kann man beim dts tiefen und höhen per regler verschieben aber mit dolby hört es sich am besten ;)

Also das DTS ist auch nicht unbedingt meins. Hab mir Marvel`s Avenger damit eingestellt, das hörte sich richtig gut an, aber in Games ist es gänzlich untauglich, da zuviel gefummel, bis man die verschiedenen Games eingestellt hat.

Positiv ist zumindest mal, dass das Dolby Home Theater jetzt richtig in der Taskleiste rechts unten bei der Uhr angezeigt wird, und man sich seine Profile für den Kopfhörer abspeichern kann.

Von daher hat sich die Treiber-Neuinstallation auf jedenfall schon mal gelohnt :)

In Games kommt mir jetzt der Ton auch etwas stärker und "klarer" vor als mit dem alten Treiber, kann aber auch daran liegen, daß ich den letzten Treiber von der Lautstärke her zu sehr verstellt hatte *g*

So funktioniert jetzt wenigstens unter Win 8 Pro alles einwandfrei mit diesem Treiber :)

Greetz Erok

kann mir bitte hier einer sagen warum es beim zocken nach 1 std oder länger der pc einfriert ? und das bei win7 und 8 so :(

steck ich den xonar phöbus wieder weg rennt alles wieder :schief:

software problem oder hardware problem des xonar phöbus ?

aber ich teste mal den beta treiber ob es dann vll aufhört mit pc crash.

edit:

mit den beta treiber kein crash mehr, es lag also an treiber :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

wo finde ich denn die Einstellungen um DTS zu konfigurieren ??? Ich habe die Xonar Phoebus über den SPDIF Out an einem Receiver angeschlossen, und Software wird mir nur die Dolby Suite angezeigt, ich habe auch im Treiberpaket gesucht ob man die Software vielleicht extra nachinstallieren muss aber leider nix darin gefunden.
Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet, Danke im Voraus!
:what:

Zurück