SiQ
PCGH-Community-Veteran(in)
Hi Leute,
ich bin am verzweifeln. Folgende Situation: Habe mir eine AMD 7970 von Asus (DCII) zugelegt, die neu aus der RMA kam. Habe alle alten Nvidia Treiber meiner GTX660Ti restlos entfernt und meine AMD eingebaut. Beim starten erscheint auf meinem Asrock Z77 Extreme 4 der Fehler "62", kein Bild. Habe dann ein wenig gegooglet und einige Threads gefunden von Leuten mit sehr ähnlichen Problemen. Einige konnten diese beheben, andere Threads geben keine Lösung an, der Fehler scheint aber auch hier behoben. Ich habe daraufhin so ziemlich alles Naheliegende probiert und weiss einfach nicht mehr weiter.
Was habe ich schon probiert?
Alte GTX rein -> funktioniert einwandfrei
AMD Treiber vor dem Einsetzen der neuen Karte installiert -> Fehlercode 62
Mainboard BIOS geupdatet -> Fehlercode 62
Nur ein RAM Riegel verwendet -> Fehlercode 62
Bios Reset -> Fehlercode 62
CMOS clear -> Fehlercode 62
Mainboard auf Gehäusekontakt geprüft -> nichts gefunden
PCIe von Gen 3 auf Gen 2 umgestellt -> Fehlercode 62
Ich habe auch gelesen, es könne sich um ein Problem mit der Lüftereinstellung der Grafikkarte handeln, aber die kann ich schlecht umstellen.
Habt ihr einen weiteren Lösungsvorschlag für mich?
Danke und Gruß,
SiQ
ich bin am verzweifeln. Folgende Situation: Habe mir eine AMD 7970 von Asus (DCII) zugelegt, die neu aus der RMA kam. Habe alle alten Nvidia Treiber meiner GTX660Ti restlos entfernt und meine AMD eingebaut. Beim starten erscheint auf meinem Asrock Z77 Extreme 4 der Fehler "62", kein Bild. Habe dann ein wenig gegooglet und einige Threads gefunden von Leuten mit sehr ähnlichen Problemen. Einige konnten diese beheben, andere Threads geben keine Lösung an, der Fehler scheint aber auch hier behoben. Ich habe daraufhin so ziemlich alles Naheliegende probiert und weiss einfach nicht mehr weiter.
Was habe ich schon probiert?
Alte GTX rein -> funktioniert einwandfrei
AMD Treiber vor dem Einsetzen der neuen Karte installiert -> Fehlercode 62
Mainboard BIOS geupdatet -> Fehlercode 62
Nur ein RAM Riegel verwendet -> Fehlercode 62
Bios Reset -> Fehlercode 62
CMOS clear -> Fehlercode 62
Mainboard auf Gehäusekontakt geprüft -> nichts gefunden
PCIe von Gen 3 auf Gen 2 umgestellt -> Fehlercode 62
Ich habe auch gelesen, es könne sich um ein Problem mit der Lüftereinstellung der Grafikkarte handeln, aber die kann ich schlecht umstellen.
Habt ihr einen weiteren Lösungsvorschlag für mich?
Danke und Gruß,
SiQ
Zuletzt bearbeitet: