Neue 5870 bereits defekt?

rocksoN

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
ich habe gestern meine neue Sapphire 5870 bekomme und sie natürlich direkt eingebaut. Ein Traum wie Crysis damit läuft. Nun ist mir vorhin was aufgefallen. Bei ein paar Texturen habe ich so komische gelbe "Stippen". Fällt beim Spielen selber kaum auf, nur wenn man wirklich genau hinguckt oder irgendwie vor einer Wand steht. Damit ihr wisst was ich meine hier ein Screenshot:
http://img40.imageshack.us/img40/6802/crysisi.png

Die Punkte im oberen Bereich sind nu etwas verschwommen.. normal sind das ganz kleine Punkte wie weiter unten im Bild. Hab das nur in Gebäuden, Wänden, Kisten etc. An Personen oder im Jungle ist mir das noch nicht aufgefallen.

Andere Spiele hab ich bisher nicht getestet. Hab nur gestern ca 20mins das ATITool laufen lassen.. da konnte ich nichts feststellen. Das Problem bei Crysis tritt auch auf, wenn ich den PC gerade erst gestartet habe. Also die Graka quasie noch kalt ist.

Hat jemand ne Idee?

Gruß

naja ich hoffs. Aber da meine letzte Graka auch kaputt war, hab ich nun immer etwas Angst :D

Hat evt jemand auch ne HD 5870 und hat vielleicht die gleichen "Probleme"?

Gruß

also ich hab gerade mal FurMark ca 40Mins laufen lassen und hab keine Fehler feststellen können. Hab alles auf Max. und diesen "Super Duper Hitzemodus" aktiviert. Die Karte lag konstant bei 80°.

Gruß

Also ich denke mal dann brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen!
80°C sind völlig normal für eine Graka.
Ich denke das es noch an den optimierten Treiber für die neue Graka Generation fehlt.

Jaa das war ich anfangs auch!
Aber nach 1 Jahr Hardware Erfahrung verschwindet das^^

Ich weiß noch als ich meine erste Grafikkarte selber eingebaut hab.
Ich hab so gezittert, dass ich 10 minuten rumgewürgt habe bis sie richtig eingerastet war^^

Zuletzt bearbeitet:
Jaa das war ich anfangs auch!
Aber nach 1 Jahr Hardware Erfahrung verschwindet das^^

Ich weiß noch als ich meine erste Grafikkarte selber eingebaut hab.
Ich hab so gezittert, dass ich 10 minuten rumgewürgt habe bis sie richtig eingerastet war^^

Das kenne ich irgendwoher ^^ Hardware wird manchmal so wie sprengstoff behandelt das ist aber auch gut so finde ich.
zu dem problem wenn es ein hardware problem sein soll könnte es villeicht verschwinden wenn man den tackt reduziert

nun hab ich gerade ein Anruf bekommen, dass meine vor 2 Wochen vorbestellt Sapphire 5780 bei meinem Händler um die Ecke da wäre. Ich überlege nun ob ich meine jetztige zurückschicke (falls möglich) und die vom Händler nehme!?.. da wäre ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Ob das überhaupt klappt mit dem zurücksenden gegen den Kaufpreis?.. Hab damit 0 Erfahrung.

Gruß

In sachen Hardware...

Ich als Med.Techniker habe einige Erfahrungen in Sachen Hardware, eigentlich brauch man sich keine großen sorgen machen, das man eventuell die Hardware falsch anpacken kann, wenn man ein erdungsarmband um hat oder an einer herkömlichen heizung angepackt hat sollte es kein problem sein, man muss auch nicht sonderlich vorsichtig damit umgehen, die hardware verträgt es wenn man sie mit den fingern anpackt (sollange sie nicht unter spannung ist)...

ansonsten würden reihenweise geräte ausfallen und kapputt gehen..

Gruß

Samsa

Sapphire 5780 bei meinem Händler um die Ecke da wäre. Ich überlege nun ob ich meine jetztige zurückschicke (falls möglich) und die vom Händler nehme!?.. da wäre ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Ob das überhaupt klappt mit dem zurücksenden gegen den Kaufpreis?.. Hab damit 0 Erfahrung.

unverschämt..

bei meiner xfx 5870 erscheint beim starten von resident evil5 immer kurz ein grüner balken bevor das "capcom"-logo kommt! beim verlassen is es gleich! im spiel selbst läuft alles wie geschmiert ohne pixelfehler.

hab mich mit xfx und amd in verbindung gesetzt, die meinen, solche kleinen bildfehler würden an den noch nicht ausgereiften treibern der karten liegen, und kämen im moment häufig vor.

außerdem soll kommende woche ein neuer treiber zum download für die ati-karten bereits stehen, der abhilfe schaffen soll, wie man hört bzw. liest.

bist also nicht allein.

lg,
stefan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe mir auch neulich eine HD 5870 gekauft, jedoch habe ich sehr schlechte Frameraten bei Far Cry 2 und bei Futuremark Vantage. Mehr Spiele/ Benchmarks wurden noch nicht getestet. Taktraten sind stock. Windows 7 gibt mir ein Rating von 6,9. Falls irgendjemand ähnliche Probleme hat, oder Lösungsansätze, wäre ich über eine schnelle Antwort sehr dankbar.

Mein System: Asus HD 5870 (neuester Ati Treiber installiert) Win 7 Professional, Corei7 920 @ stock, EVGA X58 SLI LE, 6 gig Geil CL 9 Arbeitsspeicher @ 1066 MHz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück