S
Saibo7
Guest
Meine alte Soundkarte hat den Geist aufgegeben. Ist nicht besonderst schade darum, da es eine billige war die ich mir gekauft habe weil ich in Sachen Sound nicht viel Ahnung habe.
Ich benutze ein 5.1 Soundsystem von Logitech und das PC161 Headset von Sennheiser. Mit beidem höre ich Musik und Zocke ich, wobei ich bei Spielen wie CS1.6 ausschließlich das Headset nutze.
Wenn ich DVDs oder Blurays anschaue nutze ich wiederum ausschließlich das 5.1 System.
Ich habe mich hier im Forum ein bisschen umgesehen und bin dabei auf die Asus Xonar D1 gestoßen (hab nur einen PCI-Steckplatz frei).
Als Betriebsystem nutze ich Windows 7 64bit.
Ich suche eine gute oder vielleicht eine sehr gute Soundkarte. Kommt dann natürlich auf den Preis an wie ich mich entscheide.
mFg m.F.
Ich benutze ein 5.1 Soundsystem von Logitech und das PC161 Headset von Sennheiser. Mit beidem höre ich Musik und Zocke ich, wobei ich bei Spielen wie CS1.6 ausschließlich das Headset nutze.
Wenn ich DVDs oder Blurays anschaue nutze ich wiederum ausschließlich das 5.1 System.
Ich habe mich hier im Forum ein bisschen umgesehen und bin dabei auf die Asus Xonar D1 gestoßen (hab nur einen PCI-Steckplatz frei).
Als Betriebsystem nutze ich Windows 7 64bit.
Ich suche eine gute oder vielleicht eine sehr gute Soundkarte. Kommt dann natürlich auf den Preis an wie ich mich entscheide.
mFg m.F.

Ich höre wirkich gerne meine Musik über die 5.1 Anlage aber gerade Spiele wie Crysis o.ä. machen mit Headset iwie mehr Spaß. Allerdings habe ich gehört dass die Karten von Creative (X-fi is doch Creative oder?) häufig Probleme mit Treibern haben.

Ich habe mich vorgestern entschieden und mir eine Xonar D1 bestellt.