neue 3 TB Platte Partitionieren klappt nicht

Wolfmann

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
ich hab mir eine neue 3 TB Hitachi HDS723030ALA640 (Kurz 3 TB / 7200 u/min 600 MB sec) gekauft ich kann aber unter WIn 7 64 Bit nicht die ganze Platte partitionieren die HDD Ist die erste Platte mit der aktivien "C" Partition 417 GB Primär, die zweite Partition 1630,8 GB Logisch sollte eigentlich nur 1TB groß werden. Die letzte und dritte Partiton sollte eigentlich die restlichen 746,5 GB bekommen. diese letzten 746,5 GB lassen sich patout nicht partitionieren und liegen als "Unpartitionierten Bereich" rum. Ich hab "Paragon Partition Manager 11" als Software benutzt. Kann mir jemand helfen wie ich an die letzten GB`S rankomme?

Mainboart : Asus P8P67 Pro mit UEFI
Prozessor Intel i7 2600K
die Platte hängt am SATA 2 Port.
Arbeitsspeicher 8 GB Kingston HyperX

Platten größer 2TB oder 2,5TB müssen als GPT formatiert werden. Allerdings kann ich dir nicht sagen wie es dann mit dem booten aussieht.

ich hab das ASUS P8P67 PRO das hat das EFI Bios, die Platte wied auch mit seinen Geografischen Daten (2,78 TB Netto) angezeigt, hab 3 Pratitionen erstellt, dann blieb noch ein Rest von 768 GB diese wollte ich dann auch als Erweiterten (Logische) Partition erstellen aber Paragon gibt mir gar nicht mehr die Möglichkeit zu partitionieren (Option : neue Partition erstellen). Mein Betriebssystem ist WIN 7 64 Bit Ultimate.

Jep, der funzt. Oben in der Zeile über den Partitionen steht "Basis MBR-Datenträger". Daß ist dein Problem. Hier müsste GPT stehen.

Du musst die Festplatte in einen GPT-Datenträger konvertieren, sofern das möglich ist. Von GPT in MBR funktioniert und bietet Paragon auch an.

ich habs jetzt geschafft, (dieses WE), ich hab ein kleines Programm für ASUS Mainboards runtergeladen (ASUS Disk unlocker) damit konnte ich dieses unpartitioniertes Stück ansprechen in dem das Programm eine neie Virtuelle Platte erstellt hat ... Vòila fertig.. ist zwar nicht wirklich richtig aber es geht. Weil ich boote von der Platte, ich hättte mein BS wieder canceln müssen.... Platte neu Partitionieren BSwieder drauf. Das war mir (bin von Haus aus faul) zuviel Arbeit. Ich denke wenn der nächste Crash kommt (und der kommt bestimmt) dann mache ich es fertig.. mit GPT. Danke an alle, für eure Tipps und schnelle Hilfe besonders Elemetardrache. THX !!!

Zurück