Neue 2.5 Zoll USB 3.0 HDD

CombatMedic

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus suche für mein neues Mac Book Air eine Externe USB 3.0 HDD mit zwischen 500 GB und 1 TB.
Bei dem Angebot was es da auf dem Markt gibt weiß ich gar nicht welche man nehmen sollte.
Von den Tests her scheint die Hitachi Touro Mobile ja gut zu sein. Ist das noch aktuell oder welche Externe HDD ist momentan zu Empfehlen?

Ich nutze seit einigen Monaten eine Samsung M3 Portable 1000GB, mit der ich sehr zufrieden bin. Mittlerweile gibt es aber nur noch Restbestände,
verkauft unter dem Markennamen Seagate. Bei den Schreibraten kann sie im Schnitt 70 MB/s liefern. Ich glaub die Touro ist sogar einen Tick schneller.

Danke für die Antworten,

also habe mir die Seagate Portable Slim angeschaut, die ist wirklich sehr schick aber leider finde ich keine Tests bzgl. der Geschwindigkeit für das Anfang des Jahres überarbeitete Modell. Wenn die an die Touro ran kommen würde würde ich die lieber nehmen.
Die Hitachi Touro Mobile Pro hat ca 85 MB/s und ist eigentlich auch in der 1 TB Version für einen guten Preis zu haben.
Ich denke mit der Touro macht man nichts falsch 7200RPM sind ja auch ein Vorteil der Touro.
Oder spricht etwas gegen sie?

Kannst du bedenkenlos kaufen, auch wenn ich denke, dass die Umdrehungszahl keine Rolle spielen dürfte. Ich stand damals vor der Entscheidung zw. der Hitachi Touro und der Samsung M3 Portable und hab mich wegen des günstigeren Preises für letztere entschieden.

Die Samsung S2 Portable war auch super aber seit Samsung die Plattenproduktion an Seagate abgedrückt hat finde ich die nicht mehr außer überteuert bei Amazon.
Oder ist das die von dir gepostete HDD?
Die S2 Portable ist sogar noch ein tick schneller als die Touro.

Die S2 Portable hat mit knapp 85MB/s bessere Schreib-/leseraten als die M3 Portable.
Leider wird aber auch diese schon lange nicht mehr hergestellt.

Schade dann war meine Vermutung doch richtig, habe mir jetzt die Touro bestellt, die ist ja von der Geschwindigkeit ungefähr gleich auf mit der S2.
Vielen Dank für die Antworten!

Zurück