Neue 2.1 Anlage

Hm ich finds gut dass hier im Forum immer ordentlich diskutiert wird.
Ich denke ich bleiben bei den Edifier, zum Kauf muss ich noch bis zum Ende des Monats warte bis ich den Gehalt von meinem Sommerjob bekomme xD

Beim Thomann ist das Probehören reichlich schwierig :ugly:, aber das S530D müsste man bestimmt irgendwo testhören können.
Für 200 Euro würde sich der Gang in ein entsprechendes Geschäft durchaus lohnen, überleg's dir ;).
Die haben dann u.U. nicht genau die hier empfohlenen Systeme da, aber du kannst dir mal einen Eindruck verschaffen, wie gute Nahfeldmonitore/Stereosysteme/2.1 Systeme klingen können und entscheiden, was dir klanglich am ehesten gefällt.

Man es kann es sich ja schicken lassen, da hätte man die Zeit es zu testen.

Bei Amazon ist das ja im Normalfall kein Problem.
Da ich in Italien wohne ist es bei Amazon.it mit 218 eh am billigsten.

Irgendwo sicher aber so richtig bella Italia ist Südtirol auch nicht. Jedenfalls kenne ich keine Shops außer Mediamarkt bzw. Mediaworld in meiner Umgebung.

Du kannst ja mal die Logitech-Brüllwürfel im Mediamarkt anhören, bis 120 Euro gibt's da meist ne lustige Auswahl...
Ich fand die beeindruckend bis zu dem Moment als das S530D angeschlossen und in Betrieb war :D.

Jo also ich hab auch das Edifier S530D und möchte es nicht mehr missen. Habs an meiner 27 Zoll Monitor+DVB-C Receiver angeschlossen und höre oft Viva oder Deluxe Music, zweit gut Musik Sender.
Am PC nutze ich nur noch mein HiFi KH AKG K550+Asus Xonar DX!

Naja da gibs das Musikhaus Walter aber die haben da nix von Edifier, is nur ein sehr kleiner Laden mit kleiner Auswahl. Ist ja eigentlich egal, wenn ich mit der Anlage wirklich unzufrieden bin dann kann ich sie ja immer noch an Amazon zurückschicken.

Naja da gibs das Musikhaus Walter aber die haben da nix von Edifier, is nur ein sehr kleiner Laden mit kleiner Auswahl. Ist ja eigentlich egal, wenn ich mit der Anlage wirklich unzufrieden bin dann kann ich sie ja immer noch an Amazon zurückschicken.

Das die Edifier nicht haben ist klar, ich meinte damit ja auch eher die Nahfeldmonitore damit man di evielleicht mal zur Probe hören kann.

Ach glaub mir du wirst mit dem Edifier schon glücklich werden! Die Nahfelder sind sicherlich nichts schlechtes aber einfach zu wenig Bums! Das Edifier hat den gewissen Bums ohne jetzt aufdringlich zu werden wie bei den Logitech Tröten!

Wobei das auch Geschmackssache ist. Ich finde den "Bums" der Edifier-Systeme wie bei fast allen 2.1-Sets nicht so schön, zu unpräzise und dominant. Wobei Edifier das immer noch mit Abstand am besten hinbekommt.

Trotzdem würde ich Nahfeldmonitore IMMER vorziehen. Es ist halt einfach Geschmackssache daher sollte er probehören.

:)
Ich hab ja noch bis zum Ende des Monats Zeit, wenn ich vielleicht mal Zeit und Lust habe schau ich mal bei Musikhaus vorbei und hör mir die Nahfeldmonitore an.

Da ich ja das Logitech Z 5500 hatte und im Moment das S 550 nutze muss ich sagen das beide System schon arg Basslastig sind für meinen Geschmack.

Mach das mit dem Probehören, es schadet nicht

Musikhaus Walther, ist das nicht in Meran? Da könntest du auch bei Crosina und Balbo vorbei schauen. Direkt gengenüber vom Trony in Meran/Sinich. Der ist Spezialist für Heimkino und Hifi. Ist halt auch nur ein kleiner Laden, aber sehr freundlich und mit sehr viel Kompetenz. Sprechen halt nur italienisch.

Da ich ja das Logitech Z 5500 hatte und im Moment das S 550 nutze muss ich sagen das beide System schon arg Basslastig sind für meinen Geschmack.

Wobei das S550 einen größeren Subwoofer als das 530D besitzt, der afair in einem Review bemängelt wurde (wie du sagst - zu dominant).
Aaaaber: Es gibt 'nen Bassregler und beim Spielen darf's auch mal übertrieben Krachen :D.

Ich stehe auch vor der Frage welches 2.1 Set es werden soll und habe die Edifier S730 ins Auge gefasst. Laut Tests scheint diese ja richtig ab zu gehen und der Klang soll noch besser sein als beim Edifier S530D.

Ich stehe auch vor der Frage welches 2.1 Set es werden soll und habe die Edifier S730 ins Auge gefasst. Laut Tests scheint diese ja richtig ab zu gehen und der Klang soll noch besser sein als beim Edifier S530D.

Die Satelliten sind die selben wie beim s530d oder 550 aber Sub ist um einiges besser. Viel präziser und genauer. Dafür ist der Sub auch riesig hab den schon in original gesehen!!!!!

Zurück