Ich kann dir die Corsair SP2500 wärmstens empfehlen, ich hab die seit fast einem Jahr. Die Wege der Signale trennen sich schon vor dem Verstärker (Bi-amplified um 200€ is einmalig!) und der Subwoofer bietet keinen Dröhn-Bass, sondern einen ordentlichen Tiefenbass. Der Sound is überragend präzise, bezogen auf Musik als auch auf Spiele. Seit ich vom onboard-Sound weg bin, bin ich noch mehr begeistert.
Weiters:
Aus = 0W Verbrauch, bei Stromabschaltung bleiben ALLE zuletzt vorgenommenen Einstellungen erhalten;
Tischfernbedienung mit umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten samt hellem Display (z.B. Nachtmodus = Subwoofer aus, Tieftonbereich kommt in den Mitteltöner, Lautstärkendynamik wird eingeschränkt => sehr praktisch!);
3 getrennte Audioeingänge (einmal Cinch und einmal Klinke am Subwoofer, sowie einmal Klinke an der Tischfernbedienung - von der Tischfernfernbedienung aus umschaltbar!);
Satelliten sind sehr klein, vor allem angesichts der gebotenen Soundqualität.
Ein paar Nachteile möchte ich dabei natürlich nicht verschweigen.
Z.B. dass es keine kabellose Fernbedienung gibt (ärgerlich bei Musikwiedergabe über ASIO meiner USB-Soundkarte, da hier der MediaMonkey verständlicherweise die Lautstärke der unterschiedlichen Musiktitel ebensowenig angleichen kann wie der via Handy fernsteuerbare Systemsound keine Auswirkung auf die Lautstärke darstellt). Doch ist das bei diesem Funktionsumfang der Kabelfernbedienung nur verständlich (audio-In, FirmwareUpdate-USB) und bei diesem Preis-Leistungsverhälnis macht es mir das dann erst recht nichts. In dieser Preisklasse wird eben kein Wunschkonzert gespielt.
Oder Optik und Material der Satteliten, umsomehr überraschen diese Plastikkisten dann mit dem, was sie wiedergeben können.
Die fehlende Schwäche im Mittelton-Bereich Lautsprecher ist zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig, lässt sich aber via Pop-Einstellung an der Fernbedienung wiederherstellen

;
Der Subwoofer gibt nur Frequenzen unter 140Hz wieder, bei anderen beginnt der Wiedergabebereich schon bei 300Hz. Das ist wohl dem Bass-Reflex Rohr zuzuschreiben, das eben nur einen relativ kleinen Frequenzbereich zulässt. Dafür bekommst du einen schön druckvollen Tiefenbass bei niedrigem Stromverbrauch.
Und noch ein Hinweis zu den USB-Lautsprechern von Teufel: Da die Wandlung von Digital zu Analog dann erst im Teufel-System statt, deine Soundkarte ist dann für die Katz
Edit: Dieser Test hat mich am meisten vom Kauf überzeugt:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/lautsprecher/corsair_sp2500_gaming_audio_series/s01.php
Und was ich so bei Freunden in der Preisklasse bis 300 von Logitec gehört hab, is sehr enttäuschend gwesn, auch von einem günstigem Teufel-System war ich ned begeistert (zu dumpf, basslastig, unpräzise). Ohne einen Hörtest machen zu können, wirkt das Teufel C200 nicht sehr hochwertig auf mich: optisch zwar ohne Tadel, doch im Bild vom offenen D/A-Wandler+ auf Amazon sieht man Spulen ohne Abschirmung! außerdem fehlt ein Subwooferanschluss - die beiden nicht von den Hochtönern getrennt angesteuerten Mitteltönern werden wohl kaum a gscheite Tieftonwiedergabe zambringen. Das is nur meine Einschätzung ohne besondere Vorkenntnisse bzgl diesem System.