neue 1TB SSD ~ Darf alles drauf?

@CapitanJack

Warum kauft man sich Windows 8.1 wenn man sowieso alles auf Windows 7 stellt? Ich mein schneller ist Windows 8.1 auch nicht. Das Startmenü ist sowieso unnötig von Windows 7 in Windows 8.1 Einmal Windows Taste drücken und lostippen und schon kommt das gewünschte Programm zum auswählen. Ich frag mich echt immer noch wie man sich so gegen Kacheln stellen kann. :nene: Ich kauf mir auch kein Hässliches Auto und Funktioniere es in nen Porsche um nur damit ich damit Fahre.. Reine Geldverschwendung und mit dem ganzem Müll was du aufgezählt hast machst du Windows nur langsamer..

Nur mal so als Persönliche Meinung. ;)

@TE

SSD´s sind recht Robust da macht so ein Sturzt nichts da, nichts vorhanden ist was Mechanisch ist. :daumen:

@CapitanJack

Warum kauft man sich Windows 8.1 wenn man sowieso alles auf Windows 7 stellt? Ich mein schneller ist Windows 8.1 auch nicht. Das Startmenü ist sowieso unnötig von Windows 7 in Windows 8.1 Einmal Windows Taste drücken und lostippen und schon kommt das gewünschte Programm zum auswählen. Ich frag mich echt immer noch wie man sich so gegen Kacheln stellen kann. :nene: Ich kauf mir auch kein Hässliches Auto und Funktioniere es in nen Porsche um nur damit ich damit Fahre.. Reine Geldverschwendung und mit dem ganzem Müll was du aufgezählt hast machst du Windows nur langsamer..

Nur mal so als Persönliche Meinung. ;)

Hi
Quatsch ich mach doch nicht alles auf Windows 7. Ich hab nur das Startmenü und die Gadgets angepasst. Jeder hat seinen Persönlichen Stil und mir gefallen die Kacheln halt immer noch nicht so richtig. :schief:

Und Win 8.1 hat noch weitere Vorzüge als nur das Aussehen. Man kauft sich doch ein Auto nicht nur nach dem Aussehen. Gut manche machen das vermutlich.

Mir ging es nur darum, das ich nicht so viel klicken muss um an Ordner und Programme ranzukommen. Da ich es gewohnt bin in Win 7 zu Arbeiten, komme ich mit dem Win 7 Startmenü noch besser klar. Wie gesagt, ich hab das erst seit zwei wochen und muss mich langsam Umstellen.

Was machen die Gadgets den PC langsamer, so ein Quatsch. :what: Wer natürlich 100 Gadgets Installiert vielleicht. Mir gings nur um das Wetter und die Uhr. Das hab ich gerne im Blickfeld. ;)

Es gibt vermutlich noch viele Tricks wie man mit Win 8 Arbeitet. Die muss ich erst noch checken.:daumen:

Grüßle

hallo Leute, meld mich jetz doch nochmal.

bin endlich wieder am PC und könnte jetz alles auf meine SSD installieren.
ABER:
Eben gelesen, ab 15. januar gibt es keinen Main-Stream-Support mehr für Win7! :what:
Und nu? Das lohnt ja dann übrhaupt nicht, wenn ich jetzt nochmal alles neumach.

Trotzdem Win7 machen? Oder dann doch lieber auf Win8.1 umsteigen (kostet dann halt nochmal extra)?
Aber Win10 kommt ja auch in de zweiten Jahreshälfte .... maaan -.-

Hi

Ich würde auf Windows 8.1 Umsteigen. Das 10er wird vermutlich erst im Herbst kommen und so viel neuerungen wirds da nicht geben.

Quelle: Windows 7: Erster Support endet 2015 - COMPUTER BILD
Wechsel auf Windows 8.1
Funktionstechnisch herrscht ab Anfang 2015 bei Windows 7 Stillstand. Wer in den Genuss neuer Funktionen kommen will, sollte auf Windows 8.1 umsteigen: Dieses System versorgt Microsoft noch bis zum 9. Januar 2018 mit Sicherheits- und Funktions-Updates. Bevor Sie Windows 8 installieren, legen Sie ein Backup Ihrer wichtigsten Daten an. Die besten Tools dazu zeigt COMPUTER BILD im Beitrag „Backup-Software: Die 55 besten Datensicherungs-Programme“. Für den Umstieg auf Windows 8.1 haben Sie zwei Möglichkeiten: Eine besteht darin, ein Upgrade vom alten aufs neue Windows vorzunehmen. Hierbei bleiben persönliche Dateien wie Textdokumente, Bilder oder Videos erhalten. Die sauberere Variante ist, Windows 7 zu löschen und Windows 8 frisch aufzuspielen.

Grüßle

Ich würde auf Windows 8.1 Umsteigen. Das 10er wird vermutlich erst im Herbst kommen und so viel neuerungen wirds da nicht geben.

Meinst du, dass das auch ein sicherheitsrelevantes Thema ist? Ich möchte eignetlich das 8(.1)er überspringen ...

Wenn man 7 hat, braucht man jetzt nicht mehr auf 8.1. umsteigen, sondern kann bequem auf 10 warten.
Sicherheitsupdates für Win7 gibts bis 2020.

Der Mainstreamsupport endet, dieser beinhaltet:
In diesem grundlegenden Support werden neue Features bereitgestellt, Designänderungen vorgenommen, und Microsoft korrigiert Fehler, die nicht sicherheitsrelevant sind.

Der Extendet Support (Sicherheitsupdates) geht wie gesagt bis 2020.

soo beginne soeben mit der Win7 installation (gott bin ich ffroh wenn das rum is und alles geklappt hat)

Bin auf ein Problem gestoßen beim Einbau ... hab nur 3,5" schächte ^^"
Jetz hab ich se einfach mal lose auf die alte HDD gelegt, bis am Montag dann von Amazon ein Adapter Montagerahmen kommt.
Denk das wird schon gehen oder ^^

EDIT:
so hab mal bench laufen lassen:
ssd bench.png

sin die Werte gut?

Zuletzt bearbeitet:
soo beginne soeben mit der Win7 installation (gott bin ich ffroh wenn das rum is und alles geklappt hat)

Bin auf ein Problem gestoßen beim Einbau ... hab nur 3,5" schächte ^^"
Jetz hab ich se einfach mal lose auf die alte HDD gelegt, bis am Montag dann von Amazon ein Adapter Montagerahmen kommt.
Denk das wird schon gehen oder ^^

EDIT:
so hab mal bench laufen lassen:
Anhang anzeigen 796894

sin die Werte gut?

Die Werte sind im Normalen Bereich. :daumen:

Die SSD kannst Du mit Doppelseitigem Klebeband überall hinkleben. Der Platte ist es wurst, wo sie liegt.

Grüßle

Zurück