Neue 1TB HDD für Spiele und Daten

Madfurion

PC-Selbstbauer(in)
Neue 1TB HDD für Spiele und Daten

Guten Morgen,

wie der Thementitel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer neuen HDD für meinen PC. Meine Situation im Moment ist, dass ich eine 250GB SSD habe und größere Daten die anfallen auf meine externe Festplatte verschiebe. Da meine SSD aber sehr voll ist bräuchte ich nun doch noch ein internes Datengrab.

Auf die neue HDD würden nur ältere Einzelspielerspiele, Bilder und Musik gespeichert werden, deshalb denke ich das 1TB genügen sollte.
Ich hab einfach mal bei Geizhals und Amazon geschaut und bin auf die HDD gekommen: Seagate ST1000DM003 interne Festplatte 3,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ist diese zu empfehlen oder gibt es da für den Preis bessere Alternativen?

LG Niklas

AW: Neue 1TB HDD für Spiele und Daten

1TB HDDs haben ein sehr schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn du dir also nicht ganz sicher bist, dass dir 1TB reichen wird, würde ich mindestens zu einer 2TB greifen (ca 30% teurer und 100% mehr Speicherplatz ;) ). Die Seagate Desktop-HDDs sind tatsächlich ganz gut, allerdings auch nicht sonderlich leise. Eine WD Green könnte ich da empfehlen.

Die Seagate kann ich dir empfehlen, sehr leise und schnell. WD hat sehr laute Festplatten meiner Erfahrung nach, Green und Blue sind furchtbar. :daumen2:

Die Seagate geht völlig in Ordnung und auch die Toshiba kann man getrost nehmen ( die verrichtet schon seit Jahren hier ihren Dienst ohne Macken oder akustischen Aufmerksamkeiten ).

Vielen Dank für die Tipps! Werde mir dann die seagate bestellen.

Muss ich bei der Installation und der Konfiguration irgend etwas beachten?

Und vielleicht eine "dumme" Frage: Ich kann die Festplatte in dem Festplatten Käfig entweder in das obere, mittlere oder untere Fach anbringen. Der Käfig befindet sich dabei direkt hinter dem Frontlüfter. In welches Fach soll ich die dann am besten einbauen bezüglich Lautstärke und Temperatur/Airflow? Oder macht das da keinen Unterschied?

Zurück