Neue 1366er Boards?

TKing

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

bekannt ist ja, dass ende Februar der Prozessor i7 930 auf den Markt kommt für den ich mich sehr interessiere, jedoch frag ich mich so langsam, wo neue Modelle von x58 platinen bleiben... bekannt wurde ja, dass Hersteller wie Asus mit neuen Platinen und USB 3 sowie Sata 3 kommen will, wobei es zur Zeit gar keine News gibt oder hab ich einfach was verpasst?

Ggf. kann mit ja jemand hier Neuigkeiten nennen;)

Ausser S-ATA 3 und USB 3.0 kommt auch eig nichts neues mehr, was sollen sie denn ändern, der 930 bekommt n paar Hertzschläge mehr, n potenteren Turbo Modus, vllt n neues Stepping oder 32 nm ???
aber sons nichts weil der X58 is ja schon Highend ich wüsste auf anhieb nich was man noch machen könnte

Der 930 ist genauso wie die anderen in 45nm gefertigt und auf Sata 3 und USB 3.0 kann man auch noch verzichten.

OK ja is ja gut ich war mir nich sicher.
aber spätestens ende 2010 wird auf das 32nm verfahren umgestellt:D:lol:
Naja auf S-ATA 3 kann man verzichten, da dieser speed nur von SSDs ausgenutzt wird.
USB 3.0 finde jedoch eig recht interessant.

€: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2010/test_intel_core_i3-530_540_core_i5-661/
warum denn nich auch der 930

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal danke, aber ich finde zb wenn ich mir nen Asus Rampage II Extreme holen würde ist mir das Board schon zu alt...sprich ich will nen kompletten wechsel machen und das für nicht nur einem Jahr... somit fänd ich ein aktuelles board wie es bei den P55 der fall ist mit usb 3 und sata 3 interessant...
Aber nunja... Evga bringt dann einfach mal extreme Boards mit 2 Sockel raus^^

ich finds cool das die so lange haben auf sich warten lassen.
GIGABYTE - Produkte - Mainboard - Überblick - GA-X58A-UD7 (rev. 1.0)
ich kann mich nicht erinnern wan ich das letzte mal 12 monate aktuell war.
Mainboards GIGABYTE GA-X58A-UD7 Intel X58 Sockel 1366
doof ists schon wenns wieder was neues giebt aber die entwicklung geht halt weiter:)

und lasst die finger von asus...größter dreck was man für geld kaufen kann,,,audio schnittstellen gehen kaput...lan geht kaput usbs gehen kaputt...oder früher als ich mal nen asus striker hatte rofl die hatten da echt en fehler in der northbridge.

ihr werdets mir nicht abkaufen aber mein privater htpc asus hat nen lan defekt...geil wa...und seit 4 wochen mus ich mit mein 4ghz i7 surfen...die pcgh administratoren können das bestimmt nachvolziehen.
wegen so nem dämlichen fehler musste ich alles ausseinander bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück