Neuanschaffung 144hz Monitor

Vaul

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Com,

ich will mir einen 144hz Monitor kaufen, derzeit habe ich noch einen Dell Ultrasharp 2414h bei mir. Meine Frage ist inwieweit BenQ der Marke Liyama vorraus ist puncto Zusatzfunktionen und allgemeine Qualität. ASUS gibt es zwar auch noch aber die scheinen mir sehr teuer zu sein.

Hier noch die Fragen:

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

Das spielt eigentlich keine Rolle. Es geht eher um BenQ oder Liyama.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Dell Ultrasharp 2414h

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

MSI GTX 970 4G Gaming. 1920x1080. Wird also ein 24 Zoll sein und bleiben.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Gaming, Film, Office

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

144hz als Anforderungen. Zusatzfunktionen sind erwünscht.

Gruss

Die Auswahl lässt sich erweitern zb. durch die T Modelle von BenQ.

Mir geht es darum ob Zusatzfunktionen beim BenQ deutlich spürbar sind. (Blur Motion, etc) Im Gegensatz zum liyama der deutlich günstiger ist.

Also der Iiyama GB2488HSU-B2 ist gut, aber bitte nicht den B1 nehmen.
Welche Zusatzfunktionen benötigst du denn?

Huhu,

Merkmal ist vor allem Augenfreundlichkeit sowie schonend auch bei längeren Spielzeiten.

Gruss

Dann vergiss die Motion Blur Reduction, augenfreundlich ist was anderes.
Wenn du das Geld hast, kannst du den BenQ XL2430T nehmen.
Ansonsten den Iiyama GB2488HSU B2.
Da kannst du zwar kein Freesync nutzen, aber beim BenQ gibt es das ja auch nicht.

Danke für die Antworten.

Nun eine Frage noch: Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen einem XL24**Z und einem XL24**T.

Der 2430T hat bessere Farben, bessere Grundhelligkeit, verschiedene Funktionen verbessert und ne Kabelfernbedienung.
Dafür hat der 2411Z 3D.

Btw, wieso machst du ** anstatt der richtigen Zahlen?

Dann würdest Monitore miteinander vergleichen, die aus unterschiedlichen Serien kommen.
Eine Serie wäre 2410T>2411Z und die andere 2420T 120Hz>2420T 144Hz>2420Z>2430T und das ganze in zeitlicher Reihenfolge.
Zudem sind der 2411Z und der 2430T die aktuellen Monitore, die anderen kriegst du neu nicht mehr wirklich.
Deswegen vergleiche ich nur den 2411Z und den 2430T.
Wenn du die anderen auch noch mit dazu nehmen willst, dann gibts noch mehr Unterschiede.

Zurück