Neu PC seltsames zirpen warsch. NT

Hol dir ein stärkeres Marken Netzteil dein jetziges wird einfach über fordert sein.
Und auf die Ampere Leistung auf der 12 Volt Leitung achten umso mehr desto besser.
Das ist Blödsinn. Sein Netzteil reicht völlig aus und ein Netzteil beurteilt man nicht nach der Höher der Ampere die auf dem Aufkleber stehen.

Die Bedenken, die ich habe, sind, dass das Netzteil sich vomn der Bauart her mit einer (meist modernen) Komponentr in deinem PC "beißt" und dann fiept.

Hatte das Problem auch nachdem ich meinen PC aufgerüstet habe.

Altes NT 400 Watt noname
Neues Silverstone 450 Watt

Jetzt ist alles wieder in butter.

Was erwartet man auch von einem No-Name Netzteil? Seasonic gehört keinesfalls zu denen, die 600W drauf schreiben, obwohl es nur 300W leistet.

Ja :wow: ist ja klar dass das Silverstone wirklich die 450W liefert und außerdem ein NoName Netzteil wird viell. wenns gut läuft 300W liefern.

Hol dir ein stärkeres Marken Netzteil dein jetziges wird einfach über fordert sein.
Und auf die Ampere Leistung auf der 12 Volt Leitung achten umso mehr desto besser.

Klar, ein Seasonic der X Serie ist kein Marken Netzteil, kostet ja auch nur 130€... Nur 54A auf der 12V Leitung ist wohl viel zu wenig für ne GTX 680...
Du hast recht, ich habe mir absoluten Schrott gekauft, hat ja auch nur 7 Jahre Garantie das Teil...

Du hast so ziemlich null Ahnung von was du hier schreibst, oder? :ugly:
Marken Netzteile müssen nicht unbedingt gut sein. Siehe BQ, Corsair, Cooler Master, etc. Die haben alle schwarze Schafe in ihren Sortimenten.
Und bitte seit wann ist mehr A auf der 12V Schiene besser? :what: Die A auf dieser Schiene sollte zwischen 20-40A liegen, aber keinesfalls weit über 40A da sonst die OCP ziemlich schnell ungenau wird und bei einem Fehler erst viel zu spät schaltet. Aber was rede ich mir den Mund fusselig..

Das ist Blödsinn. Sein Netzteil reicht völlig aus und ein Netzteil beurteilt man nicht nach der Höher der Ampere die auf dem Aufkleber stehen.

Naja.. wenn man damit schweißen will, ist es ganz hilfreich.. xD

Mal im Ernst, es ist sogar totaler Blödsinn. Dann verbauen wir ihm n 1,2kW Corsair AX1200i, sehen, wie sein PC abfackelt und lachen ihn dabei aus.

Solche Halbwissende sollten nicht meinen, sie wüssten alles...

Trozdem will ich das hier gerne behalten wo ist das Problem? ;) Ich habe shcon seit vielen Jahren mind 525 Watt, warum soll ich mir jetzt aufeinmal 450W & Co kaufen? Andere lachen mich ja schon mit 650W aus, (diese besitzen zb. eine extrem Stromhungrige 780ti extra OC (mit mehr transistoren), + viele hdds ect. unter 850W geht da nix ect)

Du wirst von Leuten ausgelacht die ein 800 Watt Netzteil haben?
Du solltest die lieber auslachen die die 800 Watt Netzteile haben denn die haben absolut null Ahnung was für Netzteile sie tatsächlich benötigen.

Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

"Ich sag nur soviel: Mein Netzteil hat 2000 Watt" Prinz Pi - Nerdhymne :D
musste grade iwie dran denken :ugly:

Ich wollt ja nur auf meine Erfahrung eingehen ... Kein Grund hier gleich beleidigend zu werden ihr Erbsen Zähler.

Ich wollt ja nur auf meine Erfahrung eingehen ... Kein Grund hier gleich beleidigend zu werden ihr Erbsen Zähler.

Was heißt hier Erbsenzähler? Ließ dir mal diesen Thread durch: http://extreme.pcgameshardware.de/n...ulti-rail-ist-das-vorteile-und-nachteile.html
Wenn man sich mit der Materie nicht richtig auskennt, sollte man nicht beraten und sollte sich dann auch nicht wundern wenn solche Kommentare zu gefährlichem Halbwissen (Was vor allem im Netzteil Bereich gefährlich ist) kommen. Je mehr auf A auf einer 12V Schiene desto besser ist Humbug, dadurch steigt nur die Gefahr von gegrillten Komponenten bei über 40A auf der 12V Schiene.

Zuletzt bearbeitet:
was soll denn der quatsch mit dem epoxidharz ein neues netzteil aufschrauben damit die garantie futsch ist so ein blödsinn wenns am netzteil liegt umtauschen lass dir ein neues geben und fertig

Weil Spulenfiepen kein Tauschgrund ist!

Aber sonst geht's dir noch gut oder wie?

Naja.. wenn man damit schweißen will, ist es ganz hilfreich.. xD

Dich mag ich :ugly:

Du solltest die lieber auslachen die die 800 Watt Netzteile haben denn die haben absolut null Ahnung was für Netzteile sie tatsächlich benötigen.

Korrekt, ein Xeon E3 1230v3 + GTX780 von MSI braucht bei nem Kumpel unter Prime + Furmark genau 280 Watt bei nem TP450C. Wie zum Teufel soll den eine TI mit OC auch nur in die nähe von 400 kommen?

Deine Erfahrung ist aber keine Erfahrung, denn deine "Erfahrung" ist Lebensgefährlich!: Why single rail is NOT better than multi rail

Gruß

jetzt hört doch mal langsam auf mit dieser ( lebensgefährlich und chinaböller und und und schwarzmalerei ) das nervt langsam echt tierisch

letztes jahr wurden ca eine halbe million fertig PC verkauft und in denen steckt bestimmt nicht immer eins von euch als safe beurteilten netzteile drin

das wäre ja schon ne schlagzeile für die bildzeitung " BUNDESWEITE RÜCKRUFAKTION DER VERKAUFTEN HALBE MILLION HOME PC´s WEGEN LEBENSGEFÄHRLICHER NETZTEILE "

brandgefahr lebensgefahr bla bla bla

nu lasst mal die kirche im dorf langsam , wären diese netzteile wirklich so gefährlich würden sie mit sicherheit nicht ein CE prüfstempel bekommen
mag sein das es große qualitative unterschiede gibt dennoch besteht sicherlich keine lebensgefahr......

das was ihr verbreitre ist alles nur hätte wäre wenn.......

mag sein das mal ein netzteil abraucht aber das ist normal statistisch , wenn von zick tausenden mal eines verreckt dann hat man eben grad pech gehabt,so wie mit vielen anderen elektrogeräte die kaputt gehen können..........

letztes jahr wurden ca eine halbe million fertig PC verkauft und in denen steckt bestimmt nicht immer eins von euch als safe beurteilten netzteile drin

In JEDEM Fertigrechner stecken top OEM Geräte von Lite ON, FSP, Seasonic und Co! Was meinst du was Acer, Dell und Co. ansonsten für Garantiekosten hätten! Diese Geräte sind unseren Netzteilen Welten aber wirklich Welten voraus!
Netzteile machen in einem Fertigrechner zumindest bei Dell ca. 20% des Kaufpreises aus!

Wenn man keinen blassen Schimmer hat, sollte man sich erst in diese Materie einlesen!

brandgefahr lebensgefahr bla bla bla

Ich durfte schon einen Stromstecker einer 8600GT vom Gehäuseboden aufsammeln. Was meinst du was passiert wäre wenn das Gehäuse offen gewesen wäre!

Bestes Beispiel ist hier Lenovo, fast alle Fertigrechner von denen haben dieses Netzteil: FSP Fortron/Source FSP350-60EGN(90) 350W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Es ist baugleich zum be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alleine hier sieht man, das du lieber aufhören solltest irgendeinen Mist zu reden, weißt du wie man soetwas nennt? Dunning-Kruger-Effekt

Gruß

Die FertigPCs von Dell, Lenovo, HP... haben alle gute Netzteile verbaut, da diese an möglichst wenig Garantieabwicklungen interessiert sind. Die kommen alle von Delta, Liteon, FSP...

Das CE siegel ist ein Witz. Du musst dir nur die richtige Prüfstelle suchen, dann kriegst du jeden Schrott durch. Ansonsten/Dazu schicken die gerne spezielle Samples an die Prüfstellen (machen teilweise die Fertiger, die Firma hinter der Marke weiß das teilweise nicht mal), die im Gegensatz zum eigentlichen Produkt die Normen erfüllt.
Ach ja und noch was: In einem Test hat einer hier aus dem Forum, der für eine andere Seite testet, festgestellt, dass manche Modelle keine PFC haben. Dies ist aber aus Gründer der Sicherheit und zum Schutz des Stromnetzes vorgeschrieben! Er hat das dann den verantwortlichen Behörden gemeldet, das Teil ist aber immer noch im Umlauf. Da siehst du mal wie viel das CE Zeichen wert ist.

Wenn das billig Netzteil sonst nichts killt fallen halt reihenweise die HDDs aus. Darauf, dass das Netzteil Spannungen außerhalb der Spezifikation liefert, kommt dann niemand sondern die Festplatt ist dann billig Schrott, weil wer soll denn sonst schuld sein.

Ich durfte schon einen Stromstecker einer 8600GT vom Gehäuseboden aufsammeln. Was meinst du was passiert wäre wenn das Gehäuse offen gewesen wäre!

na dann hättest mal besser den stecker richtig reingesteckt ;-)

mag sein das du dich auskennen tust mit den einzelnen kondensatoren und der rest
dennoch wären diese netzteile so gefährlich wie ihr es immer darstellt dann gäbe es die nicht auf dem deutschen markt ( CE ) prüfung
die werden die dinger schon testen auf mögliche gefahren .

im einzelfalle kann es ja durchaus sein das da ein schaden entsteht oder entstehen kann..... dennoch sollte man es dann nicht auf die ganzen restlichen produkte der einzelnen hersteller übertragen.

das was ihr verbreitet ist dennoch nur panikmache mehr nicht.....

es ist ja recht wenn ihr user ein netzteil empfehlen tut aber bleibt doch einfach mal sachlich und verwendet nicht immer gleich ( schrott brandgefahr explosionsgefahr )

ich habe nen 1kw SINGLERAIL meine GK ist vor 2 monaten hops gegangen kurzschluss in´den spannungswandler

und siehe da schutzschaltung hat gegriffen NIX VERBRANNT GESCHMORT ODER EXPLODIERT............und das obwohl ich versucht habe PC mehrmals zu starten
schutzschaltung hat sofort gegriffen und hat den rest geschützt

Zurück