• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neu Pc für Konstruktionsoftware

]Shaddy[

Kabelverknoter(in)
Neu Pc für Konstruktionsoftware

Hallo,
wollte meinen Alten Pc mal Langsam ausrangieren da er leider mitlerweile zu schwach für aktuelle Software ist.

Was mich momentan noch vom Kauf eines Neuen abhält ist folgendes:
Kommt für Intel sockel 1366 dennächst vielleicht noch neue Cpu oder ähnliches was wesentlich schneller / besser sein wird als der Core i7 ?

Naja meine Zusammenstellung sieht momtentan wie folgt aus:

(Alles Wassergehlühlt soweit wie möglich)

Cpu:
Core i7 920

Mainboard:
EVGA X58 SLI Classified V

Arbeitsspeicher:
Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit

Grafik:

BFG GTX295 (erstmal eine 2te kaufe ich solbald das System stabil läuft und ich auf Wakü umgestellt habe)

Ist ein Spinner Pc vom Setup her muss ich sagen, mir gehts weniger um Spiele mehr um Kon-und 3D Programme, und die brauchen mitlerweile immens Leistung. Deshalb wird mich das Ding Ca 2500€-3000€ Kosten...

Gibts noch was zu Verbessern / Kritisieren ? oder lohnt sich es überhaupt noch so teuere Komponten zu bestellen weil bald was besseres kommt ?

Danke schon mal im Vorraus
Gruss Shaddy

AW: Neu Pc für Konstruktionsoftware

es wird noch was kommen, aber nicht ständig.
und in paar jahren wird er vielleicht sogar aussterben, weil der mainstream p55 bevorzugt und so mehr absatz erzielt wird.

aber da das erst viel später nach dem gulftown (hexa-core) release geschehen wird, kannst du ruhig zuschlagen.

bei der grafikkarte würde ich noch sparen und nur eine 275 holen, da die AMD Lösung 5870X2 für deine CAD Programme besser scheint, jedoch erst in paar monaten rauskommt.
Oder eine 5870.
Und später kannst du noch eine für Crossfire dann holen.

AW: Neu Pc für Konstruktionsoftware

Hmmm was machst den alles mit 3D etc. wenn de auch mappen tust oder weiß der Geier was mann alles net noch grafisch machen kann schonmal an ne Workstation Graka gedacht? FireGL oder sowas? Zumindest wäre eine solche in deinem Budget drinne ;=)

Zurück