Neu im Testlabor: Zahlreiche DDR-2- und DDR3-SO-DIMMs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Neu im Testlabor: Zahlreiche DDR-2- und DDR3-SO-DIMMs gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neu im Testlabor: Zahlreiche DDR-2- und DDR3-SO-DIMMs
 
Es ist definitiv interessant zu wissen wie sich SO Kits schlagen. Ich bin auch immer schon am überlegen, wie ich dem Laptop meiner Freundin zu etwas mehr Leistung in Bezug auf World of Warcraft rausholen kann. Ich bezweifle aber ob sich da viel verändern wird durch den Austausch des RAMs. Die meisten Laptops dürften nur wenig bis gar keine Modifikationen im BIOS/UEFI zur Verfügung stellen. Unterm Strich weiß ich nicht ob sich die Mühe der Tests lohnen wird.

DDR2 SO würde da natürlich gut mit rein passen.
 
DDR2-RAM sitzt in vielen PCs mit Core 2 Duo/Quad und Phenom II, die viele Spieler als hauptsächlich genutzten PC oder Zweitrechner haben. Aufgrund der niedrigen Preise für Flash-Speicher kann sich hier ein RAM-Upgrade lohnen. Einen SO-DIMM-Test haben wir bisher noch nicht durchgeführt - da war es naheliegend, DDR3-Sticks zu wählen, um sozusagen die größte Gruppe (DDR3-Nutzer) innerhalb der Minderheit (SO-DIMM-Nutzer) anzusprechen.

btw Sinn ergeben
 
Einen SO-DIMM-Test haben wir bisher noch nicht durchgeführt - da war es naheliegend, DDR3-Sticks zu wählen, um sozusagen die größte Gruppe (DDR3-Nutzer) innerhalb der Minderheit (SO-DIMM-Nutzer) anzusprechen.

btw Sinn ergeben

Schön formuliert =). Nun gut dann heißt es für mich: Meine Frau dazu zu überreden sich von mir einen vernünftigen PC zusammenstellen zu lassen. Ihr Laptop ist da doch etwas betagt inzwischen. Nun gut ich bin gespannt was die Tests ergeben werden. =)
 
Zurück