Neu im Testlabor: Radeon HD 6850 X-Edition und HD 6950 des Herstellers VTX3D

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Dieses durchsichtige Plastik wirkt meiner Meinung nach einfach nur billig und die Karten kommen auch ziemlich spät. Die neue 7er Reihe ist ja bereits in aller Munde....

meine erfahrung von früher war, das die karten mit dem durchsichtigen zeug immer enorme geräuschkulisse erzeugten

Dieses durchsichtige Plastik wirkt meiner Meinung nach einfach nur billig und die Karten kommen auch ziemlich spät. Die neue 7er Reihe ist ja bereits in aller Munde....

Stimmt,die 7000er sind ja quasi schon in den Startlöchern und daher dürfte die Wartezeit nicht mehr allzu lang sein.
Davon ab,von der Firma VTX3D höre Ich jetzt zum ersten mal.Ist das eine eigenständige oder eine Tochterfirma von einer der Großen z.B Sapphire,Club 3D usw. ?

VTX3D habe ich im PC in form einer 5850. Der Hersteller ist mit Powercolor zu vergleichen. Kosten wenig und Leisten ziemlich viel.

Genau!
Aber ich mag Powercolor. Daher werde ich auch beim nächsten Grafikkartenkauf VTX3D mit in Betracht ziehen.
Schauen wir mal wie die Tests im Heft ausfallen.
Das hier gleich wieder gesagt wird: kommt zu spät! HD7xxx bla bla ist doch vollig hirnrissig. Habt ihr euch mal angesehen das nur die High-End Modelle mit einer wirklich neuen Chip Architektur versehen sind. Wer sich eine Karte im Preissegment der HD 6850 kaufen will, wird hier sicher keinen schlechten Kauf machen. Und muss nicht erst warten das die neue Architektur raus kommt, um am Ende vllt. nur eine umgelabelte Karte zum höheren Preis zu erwerben.
LG

Edit: Sorgen macht mir nur das die Grafikkarten von Sapphire bei Caseking.de durch die Bank weg günstiger sind. Ich befürchte das die da auf der Strecke bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück