Neu Grafikkarte (Konfig s. Thread)

Andi2008

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, ich habe mir zwar erst im März einen PC zusammengstellt, da Fallout 3 aber etwas ruckelt wollte ich ne neue Grafikkarte reinsetzen.

Mein System:

Netzteil: Seasonic S12II-500

- Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS4

- CPU: Core2Quad Q9450

- RAM: G.Skill 4 GB Pärchen

- Grafikkarte: Asus 8800 GTS 512 TOP

- Monitor: 22"

Habe die XFX GF 260 black edition im Auge, aber vielleicht gibts ja Alternativen?

Nimm eine GTX260 und takte sie selber hoch, damit kommst du günstiger weg als bei einer GTX280 und hast annähernde Leistung.

Und das du nichts von ATI hälst, kann ich verstehen. Sehe ich nämlich auch so :)

Zotac ist als sehr guter Hersteller bekannt, die GTX260² soll laut Berichten sehr gut sein.

Ansonsten kann man aber eigentlich bedenkenlos zu jeder GTX greifen, da sie alle im Referenzdesign sind.

Auch interessant wäre ein Blick auf edel-grafikkarten.de - more fps. Dort bieten sie GTX'e vorab auf Heatbug getestet und Biosoptimiert an, die sehr potent und sparsam laufen!

Hallo, ich habe mir zwar erst im März einen PC zusammengstellt, da Fallout 3 aber etwas ruckelt wollte ich ne neue Grafikkarte reinsetzen.

Mein System:

Netzteil: Seasonic S12II-500

- Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS4

- CPU: Core2Quad Q9450

- RAM: G.Skill 4 GB Pärchen

- Grafikkarte: Asus 8800 GTS 512 TOP

- Monitor: 22"

Habe die XFX GF 260 black edition im Auge, aber vielleicht gibts ja Alternativen?

Mit ner XFX Grafikkarte machst du nix falsch, aber nehm bloß nicht die Black Edition, die hat sage und schreibe 26 MHz mehr Chiptakt als meine "XXX"- Version und kostet fast 30€ mehr ... deswegen, schau dir diese an >>> XFX GeForce GTX 260 640M XXX, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (GX-260N-ADDU) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

edit: Hab grad gesehen das die 260er XXX schlecht lieferbar ist, schau dir doch mal diese an:

http://geizhals.at/deutschland/a344443.html

Das ist die Standartversion ohne OC, aber XFX bekommt als NVidia Premiumpartner in der Regel immer recht gute Chips sodass sich da noch das ein oder andere MHz rausholen lässt

edit2:

Und wenn du etwas mehr ausgeben willst, die günstigste, lieferbare GTX280 kostet knapp 360€ ...

http://web.hoh.de/hoh/(S(3dvvy02ahnxi1f55swhphlvd))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=74414&CT=6855

Zuletzt bearbeitet:
Galaxy? Noch nie von gehört.

Dann nehme ich doch lieber ne 260er mit Normaltakt...
welche OCs außer von XFX könnt ihr denn empfehlen?

Zurück