Neu gekauftes Netzteil ausreichend? :/

K8ch

Kabelverknoter(in)
So guten Abend,

Sorry wenn ich mit so einem Thread nerve :P will nur nochmal sichergehen.
vor kurzem hab ich Gehäuse, Netzteil, und CPU Kühler gewechselt, und habe vor, in naher Zukunft auch den Rest des Rechners auszuwechseln.

Habe jetzt ein Cougar 400(Entscheidung kam auf die schnelle, bevor ich mir über Hardware Gedanken gemacht hab, hatte vorher ein 10 Euro Netzteil).
Die Wunsch Hardware soll sein:

Phenom II X4 945 (95W)
Gigabyte GA-MA-770-UD3
Sapphire HD4890 Vapor-X

Cpu und graka machen unter volllast zusammen 285W, bleiben noch über (ist ja kein No-Name NT :D) 115W für Mainboard, HDD, Laufwerk und 4 Gehäuselüfter.

Theoretisch sollte das Cougar 400 doch eigentlich ausreichen, oder?
 
Theoretisch schon und keine Angst praktisch hast du damit auch keine Probleme...

Nen Kumpel von mir hat einen 955er und eine GTX260 und auch ein 400Watt NT (Enermax Liberty) und das reicht auch locker...(Test mit prime und 3D Mark 06 simultan)

greetz
 
jop dürfte dir keinerlei probleme machen. für die allermeisten systeme würde ein 400 bis 500 W netzteil locker reichen. außer man betreibt sli usw
 
also mein nt von bequiet! hat 450w und schaltet sich nach 5 min maximaler auslastung der cpu und gpu mit coredamage und fumark (mit dieser kombi zieht der rechner die maximale menge an strom) ab, weil dann 530W gezogen werden, ALLERDINGS sind diese 530W im normalen spiele und benchbetrieb (mit zb 3d mark 06) nie erreicht worden, da komme ich auf max 350W und dann ist das auch schon reichlich,
von daher sollte dein nt normalerweise reichen...wenn nicht meldets sich von alleine^^
 
also mit standard takt werden niemals 530W aus der dose gezogen. was soll denn da so viel brauchen?
 
Für eine Grafikkarte nach PEG 1.0 Standard (max. 150W) reicht jedes aktuelle Netzteil um die 400W aus.
 
Zurück