• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neu Einsteiger!

Erstmal danke für die ganzen Antworten.
Das habe ich mir schon fast gedacht.

Zocken mehr ego shooter.
Normalerweise Battlefield 1 oder cod ww2 so in die Richtung.
Also entweder ich schicke das Teil zurück oder versuche es so gut wie möglich aufzurüsten.
Vll hätte ich vorher nachfragen sollen, ist aber jetzt geschehen und ändern kann ich es nicht.

Also gibt mir Tipps und Tricks :D

Wenn du kannst schick es zurück und rechne dann mal dein Budget zusammen. für 600 bis 900 Euro (je nachdem was du ausgeben willst wobei du zu 600 Euro wohl bereit bist ;) ) kann man durchaus sinnvolle Rechner zusammenstellen :)

Okay zurück schicken hat sich erledigt bin aus den 2 Wochen Rückgaberecht raus.
Was ich gemacht hätte wäre
Grafikkarte
Arbeitsspeicher auf 16gb
Prozessor.

Was müsste ich denn ändern um cod ww2 ruckel frei zu spielen.

Oder ist die Aussicht eher schlecht?
Am Geld liegt es eigentlich nicht, nur wollte ich nicht direkt alles auslegen, da ich noch ein anderes sehr teures Hobby habe (Downhill Bike). Und ich wollte gucken ob mir pc überhaupt zusagt.

GPU Wechsel ist das Wichtigste, danach RAM wechsel, CPU Wechsel kannst du vergessen, da man in so ein Board besser nichts leistungsfähigeres reinbaut. Außerdem wird mit dem GPU Wechsel ein Netzteil Wechsel Wohl auch unausweichlich.
Noch mal zum RAM, das Board hat nur 2 Slots, sind beide bereits belegt?, falls ja, kannst du den RAM dann wohl oder übel nicht erweitern. Und, wenn man das Mainboard auch noch wechselt, dann bleibt vom PC im Grunde nach nur noch die Festplatte übrig.

Versuche es wenigstens auf kulanz und hole dir davon ne SSD und was du sonst noch brauchst.
Selbst das Board wird andere Hardware und CPU eventuell ignorieren.
Keine Updates kommen und die neue Grafikkarte wird auch nicht erkannt.
zumal das Netzteil auch nicht das gelbe vom EI ist.
Würde auf Kulanz machen das dir der Rechner einfach zu schwach ist und er als Gaming Rechner angegeben wurde sagen.
Schade um das Geld.
Aus Kulanz hast du vielleicht nicht das Geld kannst aber dort andere sachen bestellen die dich schon mal weiterbringen.
Erlich der Rechner eignet sich nicht zum Aufbauen wenn er nur 2 Ram slots hat dann sind die bestimmt noch belegt du investierst in was was nichts bringt.
Das Gehäuse und das Laufwerk brauchst du nicht wechseln denke ich.
Bring den schnell zurück.
Erlich.

Kriegste ihn ev noch für 550 an unwissende verkauft? ^^ Sonst GPU und Netzteil tauschen und den Ram aufrüsten. Kann mir mit der CPU jedoch nicht vorstellen, dass bf1 zufriedenstellend läuft (schätze im CPU limit so 50fps). Ne 1060, welche ein risen Fortschritt wäre leistungstechnisch, kostet aber auch um 250€ und ein brauchbares Netzteil so ab 60 (BeQuiet 10CM z.B.) plus 8GB Ram @ ca. 70 Okken.

Okay gut.
Ob beide belegt sind kann ich nicht sagen, hab da noch nicht reingeschaut. Werde ich aber noch machen.
Und warum sollte ich da nichts leistungsfähigeres einbauen?

Okay gut.
Ob beide belegt sind kann ich nicht sagen, hab da noch nicht reingeschaut. Werde ich aber noch machen.
Und warum sollte ich da nichts leistungsfähigeres einbauen?

Weil die VRM's dann überhitzen werden und der Rechner dann notabschaltet, abgesehen vom Kühlungsproblem, ist die Spannungsversorgung auch so viel zu schlecht.

Medimarkt hat auch Grafikkarten eventuell schon mal eine SSD und Grafikkarte kaufen.
Von dem Erlös.
Würde das Teil untern Arm nehmen und sofort Losfahren.
Abschütteln tun die dich sicher nicht.

GTX 1060 6 gb
oder Höher oder zumindest ne gtx 1050 ti
Klar wird das ein oder andere Modell jetzt nicht verfügbar sein aber lieber so als wenn du alles in Sand setzt.

Ach übrigens ich fahre auch gerne Rennrad und PC spielen macht sau spass finde ich :D
Gerade über de Winterzeit.

mfg

Ist nicht von Media Markt!
Ich werde das Teil zurück schicken.
Falls ich was angeben muss lass ich mir was einfallen.

Dann werde ich mir einen selber zusammen stellen.
Danke für eure Hilfe.

Media Markt verkauft den in der gleichen Konfiguration. Hatte einen Kollegen mit genau demselben Problem/Rechner deshalb kam ich darauf. Zurückschicken war da auch die erste Option die dann auch funktioniert hat:)

Off-Topic:
Na na na na, Vorsicht! Also bitte hier nicht so potente Grafikkarten als Müll bezeichnen. Ich weiß wovon ich spreche! :D ;)
Ich zocke mobil auf nem Laptop mit einer A12 9700P, dass selbst die niedrigen GPU/CPUs was leisten können ist mir bewusst :P für 260 Öcken hab ich da sicher nichts falsch gemacht :D
Nur Grafikwunder kann man halt nicht erwarten

Ist nicht von Media Markt!
Ich werde das Teil zurück schicken.
Falls ich was angeben muss lass ich mir was einfallen.
Ich hoffe für dich, dass das klappt, wäre schade um das Geld...
Dann werde ich mir einen selber zusammen stellen.
Danke für eure Hilfe.
Wenn es soweit ist frag unbedingt hier im Forum. Hier haben viele Leute viel Ahnung :P :D

Für 900 bekommst du schon nen Ryzen 5 1600 mit 16gb 3000er Ram (Ram ist leider unverschämt teuer im Moment) ner SSD und ner gtx 1060. Selbst für 600 lässt sich deutlich besseres zusammenstellen. Wünsche viel Erfolg bei der Rückgabe und drücke dir die Daumen!

Danke euch.
Werden wir sehen.
Wenn es nicht klappen sollte, werde ich das tauschen was geht und nebenbei mir einen neuen aufbauen.
Bei Fragen melde ich mich :)

Moin zusammen

Kurzes Update :P
Pc haben die nicht zurück genommen aber ich bin dabei einen anderen Aufzubauen.

Msi B250 Mortar Mainboard
1060 6gb oc Kfa2
Intel G4560
Corsair vs 450w
4x8gb ddr4 2400
Lepa Aquachanger 120
1tb Hdd
Cool Master Masterbox MB600L

Fehlt noch der ssd.

So sieht es im Moment aus, warte nur darauf das die ganzen Teile eintrudeln.

Lg Timo :)

Moin zusammen

Kurzes Update :P
Pc haben die nicht zurück genommen aber ich bin dabei einen anderen Aufzubauen.

Msi B250 Mortar Mainboard
1060 6gb oc Kfa2
Intel G4560
Corsair vs 450w
4x8gb ddr4 2400
Lepa Aquachanger 120
1tb Hdd
Cool Master Masterbox MB600L

Fehlt noch der ssd.

So sieht es im Moment aus, warte nur darauf das die ganzen Teile eintrudeln.

Lg Timo :)

Hättest du mal hier nachgefragt...der g4560 und das Netzteil sind nicht so gut.

Bitte nicht böse sein, aber...
Äh, ja, das sieht -vorsichtig ausgedrückt- in etwa so aus: alles was günstig ist, muss in meinen PC hinein...
Einen älteren Zweikerner?
Mit Wasserkühlung?
Auf einem MB, dass nicht gerade optimal für OC ist?
Mit 32GB Riegel?
Ich weiss nicht...

Was hat dich denn der Spass bisher gekostet?

Zurück