neu cpu schlechter als alte

Sieht so aus, als wenn deine CPU nicht richtig erkannt wird. Soweit ich weiß, gibt es keinen 1095T sondern nur einen 1090T oder 1100T.
Sicher, dass du nen Bios Update gemacht hast?

ja der verkäufter hat es zumindest behauptet.. er hat vor meinen augen in den Bios rumgemacht... ach ja und gekauft hab ich ein 1090T, keine ahnung warum da 1095T steht:huh:

Wenigstens läuft es im Dual Channel.

Diese Bios müsste drauf: MSI Deutschland ? Download Center
aktuelleres gibt es nicht.

wäre ein live update verkehrt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem 1095 kapier ich auch nicht ,gibt der bei allen 1090t in cpuz an,ist also ein und derselbe processor,nur beim stepping könnte sich das unterscheiden (weiss nicht ob nur die quadcores unterschiedliche steps haben ,könnte bei den 6core also auch möglich sein,diese aussage ist nicht mit garantie ) läufts nach format jetzt wenigstens?

und gehts jetzt endlich wieder mit flott oder ist da immer noch ein problem ? dann würde ich auch sagen nehm mal 2 riegel speicher raus ,das macht bei sehr vielen systemen stress.
UHM UPDATE!!! läuft der immer bei 800mhz ? download mal kurz overdrive oder so und mach stabilitätstest ,der muss da 3,2ghz laufen
Windows energieoptionen mal auf höchstleistung setzen ,im bios mal gucken ob da was verstellt ist und eventuell einmal auch das resetten und neu einstellen,
Beim gerätemanager müsste auch 1090T stehn und nicht unknown ,da ist was faul

Zuletzt bearbeitet:
Auch sehr gute idee ,bios auch nochmal neu beschreiben ja, er erkennt ja die cpu garnicht selbstständig im moment

Amd sagt auch bios, also bios neu updaten,sorry für doppelpost

So sieht es korrekt installiert aus,und der mhz counter müsste unter last auf 800 1600 2400 3200 und 3600 mhz springen je nachdem was er nötig findet jetzt noch schnell nen systemsteuerung screen.
Wow cpu z 1.58 sagt ja endlich correkte processornamen :D jetzt steht da 2x 1090T und nicht mehr 1x1090T 1x1095T ^^ beim lesen meiner screens was gelernt

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    322 KB · Aufrufe: 110
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    348,8 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
hier noch fotos von last scenarien (aufgepasst overclocked+undervolted also spannungen sind unvergleichbar)

mist uploaden funzt grad nicht XD sorry für fehlschlagposts Unbenannt1.PNG Unbenannt.PNG

ok ich bereite grad das updaten der bios vor... bin aber ein noob :P .... ist ein live update empfehlenswert? wenn ja das, lieber die online variante oder die normale?

ich glaube ein live update würde bei mir nicht bringen.. habe win7 64bit

naja einfacher ist es ,aber das bios mit nem usb stick flashen soll angeblich sicherer sein

hatte auch vor meine bios zu upen. Hab schon meinen bootfähigen usb stick und die bios, finde aber keine passenden anleitungen wie genau ich vorgehen soll wenn ich in den BIOs bin, könntest du mir bitte weiterhelfen?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei 3 typen bios und uefis immer anders,hast du ein mainboardhandbuch? anders brauch ich marke und typ des mainboards mal kurz

ami bios? dann die rom datei vom liveupdate auf einen usb stick laden(nicht flashen),neu starten ,delete hämmern und dann read bios from file machen

ami bios? dann die rom datei vom liveupdate auf einen usb stick laden(nicht flashen),neu starten ,delete hämmern und dann read bios from file machen

ohmanoman das ist ja wieder was gaaanz anderes als das was ich zu gewusst haben glaubte :S. Ich check nicht :S, kenn mich auch garnicht mit liveupdate aus oder weiss auch nicht was für rom du meinst und im Bios menü kenn ich mich immer noch nicht aus :(

Zurück