Netzwerktreiber nicht gefunden?!

MisterMushn

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Nachdem ich mein PC zusammengestellt habe und Windows 7 installiert habe, musste ich feststellen, dass ich kein Internet rein bekomme. LAN-Kabel ist richtig angeschlossen und auch der Switch zum Router wurde entfernt.
In der Fehlerbeschreibung steht drin, dass der Treiber nicht (richtig) installiert ist. Habe ein ASUS P8H61-M LX Motherboard. Jedoch habe ich mehrmals versucht die Treiber die bei der ASUS-Seite für dieses Mainboard empfohlen sind zu installieren, jedoch ohne Erfolg.
Habe dann Ubuntu live von meiner DVD gebootet, ohne etwas zu installieren und siehe da, alles funktioniert.

Bin dankbar für jede Hilfe.

Moin,

normalerweise werden Netzwerktreiber von Windowsbei der Betriebssysteminstallation mit installiert.

Gruß

Michael

Moin,

normalerweise werden Netzwerktreiber von Windowsbei der Betriebssysteminstallation mit installiert.

Gruß

Michael

Nur, wenn Windows die Karte schon kennt... Da es ja dann keine Internetverbindung hat, kann auch nichts nachinstalliert werden.

Welche Revision von dem Mainboard hast Du denn? Gibt ja verschiedene und deswegen evtl auch verschiedene verbaute Netzwerkcontroller. Alternativ kannst Du auch in den Gerätemanager gehen, auf die Netzwerkkarte mit der rechten Maustaste -> Eigenschaften -> Details -> Unter "Eigenschaft" dann "Hardware-IDs" auswählen und dann die 4 Stellen hinter dem "DEV_" mal hier posten, dann kann man schauen, welcher Controller es ist.

Beim ASUS bin davon ausgegangen, dass es erkannt wird.
War bei jedem ASUS Board bei mir jedenfalls immer so.
Ausnahmen bestätigen ja die Regel :-) .

Da der PC neu zusammengestellt wurde, gehe ich davon aus, dass das Board auch halbwegs neu ist und da Windows 7 ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat und auf dem Installationsmedium dann evtl auch kein SP1 integriert ist, würde ich das eher als normal sehen, dass die Hardware nicht erkannt wird. Wird dann richtig problematisch, wenn die Netzwerkkarte nicht erkannt wird, da er dann auch keine Treiber übers Windows Update ziehen kann

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Das wäre die Geräte-ID, auf den Fotos, jedoch habe ich auch gesehen das der PCI und SM-Bus-Treiber fehlt. Der SM-Bus dient zur Kommunikation auf dem Mainboard soweit ich es verstanden habe. Kann es sein das da das Problem ist? Da der SM-Bus ja die nötigen Informationen der Komponenten angibt wie Geräte-ID usw. und wenn ich die Treiber installiere, die nicht sehen können das ich doch das Modul besitze bzw. verbaut ist.

Anhänge

• IMG_8645-2.jpg
    IMG_8645-2.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 44
Geh mal auf LINK

Hier klickst Du in der Tabelle neben "Win7 and Server 2008 R2 Auto Installation Program (SID:1852220)" auf "Global". Das sollte der richtige Treiber sein und dann hoffentlich auch funktionieren.

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück