Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das du Schrauben + Muttern für die Montage der Switches / Patchpanels besorgen musst. Am besten mit Klammer, das die Mutter "fest" ist und sich nicht mitdreht.
Ist der nicht etwas klein für deinen Netzwerkschrank? (kleiner Scherz)
Für ein Heimnetzwerk tut es praktisch jeder Switch, also ist der hier auch ok. (Ob er sich auch in deinem Schrank montieren lässt, kann ich aber nicht sagen.)
Haette gerne irgendwas womit ich statische IP Adressen zuweisen kann, da das ganze mit dem Telekom Router wohl nicht moeglich sein wird also mit DHCP
Ich wunder mich ja manchmal schon etwas über dich. Auf der einen Seite gibst du den Technikfreak, der sich daheim doppelsockel-Server hinstellt, und am liebsten noch das BIOS selbst hacken würde. Auf der anderen Seite hast du selbst von den Grundlagen erschreckend wenig Ahnung. (Ist nicht böse gemeint, ich mag deinen Enthusiasmus...)
Ein Switch weist keine IP-Adressen zu. Er weiß nicht mal, was IP-Adressen sind! Er kennt nur Ethernetframes.
Wenn dir der DHCP-Server im Router nicht gut genug ist, dann schalte ihn ab, und setze einen auf einem deiner Server auf. Welches Gerät im Netzwerk den DHCP-Server spielt ist egal, es sollte aber besser immer nur einer aktiv sein.
Joa Da magst du vielleicht Recht haben, habe hier auch seit 13 Jahren nix veraendert an meiner Netzwerkkonstruktion hab davon echt kein Plan
Hmmm, passt der Switch etwa von der Groesse her nicht rein?? oder wie
laut dem Datenblatt ist der Switch 13" gross, daher passt nicht...
ach ja wenn du keine der Features des Smart Switches brauchst, kauf einen normalen... dieses smarten Switchen können mehr Schaden verursachen als sie nützen...