N-Golth-Batai
Freizeitschrauber(in)
Hallo Zusammen,
ich habe da ein kleines Problem bei meinem privaten Netzwerk.
Ich hatte eigentlich vor meine 3 PCs miteinander zu vernetzten.
1. PC: Win 7 x64 professional (siehe sig)
2. PC: Win XP x32 prof
3. PC: Netobook, eeepc, win7 starter, x32
Ich hab jedem pc eine feste ip gegeben. das gateway ist auch bei allen identisch. die arbeitsgruppe ebenso. die pcs sehen sich untereinander auch alle. jetzt habe ich auf dem pc 1, 2 und 3 ordner bzw. festplatten freigegeben (Freigabe für jeden mit vollzugriff). Diese werden auch angezeigt. ich kann jetzt von pc 1 und 3 auf pc 2 zugreifen und dort daten sehen, greifen, etc. allerdings kann ich von pc 1 nicht auf 3 und umgekehrt (also auf die freigegebenen ordner) zugreifen. dort kommt dann immer die fehlermeldung: nicht die benötigte berechtigung, etc.. der einzige ordner auf dem ich zugriff habe, ist der öffentliche. ich kann auch nicht von pc 2 auf 1 oder 3 zugreifen (außer auf den öffentlichen ordner).
pc 1 und 3 sind auch schon als heimnetzwerk erfolgreich miteinander verbunden.
kennt da jemand eine lösung? ich weiß nicht mehr weiter!
thx @all
ich habe da ein kleines Problem bei meinem privaten Netzwerk.
Ich hatte eigentlich vor meine 3 PCs miteinander zu vernetzten.
1. PC: Win 7 x64 professional (siehe sig)
2. PC: Win XP x32 prof
3. PC: Netobook, eeepc, win7 starter, x32
Ich hab jedem pc eine feste ip gegeben. das gateway ist auch bei allen identisch. die arbeitsgruppe ebenso. die pcs sehen sich untereinander auch alle. jetzt habe ich auf dem pc 1, 2 und 3 ordner bzw. festplatten freigegeben (Freigabe für jeden mit vollzugriff). Diese werden auch angezeigt. ich kann jetzt von pc 1 und 3 auf pc 2 zugreifen und dort daten sehen, greifen, etc. allerdings kann ich von pc 1 nicht auf 3 und umgekehrt (also auf die freigegebenen ordner) zugreifen. dort kommt dann immer die fehlermeldung: nicht die benötigte berechtigung, etc.. der einzige ordner auf dem ich zugriff habe, ist der öffentliche. ich kann auch nicht von pc 2 auf 1 oder 3 zugreifen (außer auf den öffentlichen ordner).
pc 1 und 3 sind auch schon als heimnetzwerk erfolgreich miteinander verbunden.
kennt da jemand eine lösung? ich weiß nicht mehr weiter!
thx @all