Netzwerkkarte versagt wenn...

TheLucker

PC-Selbstbauer(in)
hallo jungs und mädels :)
hab da mal ne frage und zwar wenn ich von meinem 2. rechner datein kopieren will, über die dateifreigabe im netzwerk und dieser 2. rechner auch noch am downloaden ist, dann kackt das netwerk dieses rechners ganz ab und läuft erst wieder nach einem neustart. windoofs sagt nach dem abbruch des kopiervorgangs, der nach 3 sekunden erfolgt, keine netzwerkverbindung vorhanden...
also wo bitte ist das problem? ist die netzwerkkarte die da onboard ist, einfach nur schlecht oder woran liegts?^^

Danke schonmal für eure Antworten!!! :hail:

Kannst du denn von dem Problemrechner selbst große Daten ins Netzwerk senden und empfangen?
Haste die Treiber der Netzwerkkarte auf dem aktuellsten Stand? Wenn ja, hattest du die Probleme auch mit älteren Treibern?

also
1. nein dann kackt die karte auch ab
2. treiber sind die aktuellsten und ja das problem war auch schon vorher auf den gedanken kam ich als erstes^^
3. ja alle mit kabel angebunden

ist keine gigabyte lan

Hm, wenn Windows erst bei größerer Last meint es sei kein Kabel angeschlossen würd ich an der Stelle vermuten das die Karte einen Defekt hat, der sich erst bei Last bemerkbar macht. 100MBit Karten gibts ja schon für 5 Euro und weniger.

Zurück