Netzwerkkarte (für Wlan-Empfang) gesucht!

Amaziinq

Schraubenverwechsler(in)
Netzwerkkarte (für Wlan-Empfang) gesucht!

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Netzwerkkarte für meinen PC, damit dieser auch (endlich) Wlan empfangen kann.
Preislich hatte ich mir eine Karte um die 40€ vorgestellt, sofern ich für den Preis auch wirklich etwas gutes bekommen kann. Falls nicht wäre ich notgedrungen auch bereit mehr zu bezahlen, falls es andererseits auch gute Karten für einen niedrigeren Preis zu haben gibt schlage ich gerne zu. Ansonsten würde ich mir wünschen, dass es keine Netzwerkkarte von TP-Link ist. Außerdem möchte ich unbedingt eine Netzwerkkarte haben, es braucht mir also niemand einen Wlan-Stick anzubieten.

Da ich keine Ahnung habe welche Anschlüsse ich dafür benötige ist hier der Link zu meinem Mainboard, es wäre schön wenn die Karte dann auch damit kompatibel wäre: 8587870 - ASRock H97M Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Amaziinq

AW: Netzwerkkarte (für Wlan-Empfang) gesucht!

Werden durch die Löcher in der silbernen Halterung die Kabel der Antenne geführt?

LOL... Die kleinen goldenen Stecker der Kabel werden an die kleinen goldenen Buchsen in der Slotblende angeschraubt. Da muss nichts "Durchgeführt" werden.

Fuu ... jetzt sehe ich es auch. Bin irgendwie davon ausgegangen, dass die Stecker irgendwie an den goldenen Teilen auf der Karte befestigt werden.

Eine Frage habe ich aber noch, und zwar habe ich bei nen paar Bewertungen auf Mindfactory gelesen, dass die Karte einen USB-Steckplatz auf dem Mainboard verbraucht. Falls ich keinen mehr frei hätte (kann das erst morgen überprüfen), würde die Karte bis auf die Bluetooth-Funktion auch ohne laufen oder wie ist das?

Der USB-Anschluss wird nur für WoL, Wake on Lan sein. Strom für die Karte kommt über PCIe.
Was etwas Stört, Gigabyte schreibt nichts darüber, welcher Intel Chip da verwendet wird, eigentlich nicht mal, dass es ein Intel Chip ist. Man müsste erst den Treiber runter laden und selbst nachschauen.

Der USB ist nur für das Bluetooth da, wenn du das nicht benötigst, brauchst du auch kein zusätzliches Kabel anstecken.

Es ist ein Intel AC7260 verbaut.
Der Empfang ist bei mir sehr gut.

Der USB-Anschluss wird nur für WoL, Wake on Lan sein. Strom für die Karte kommt über PCIe.

Bitte nicht einfach nur raten. WOL läuft genauso über PCIe, wenn es von der Netzwerkkarte verwendet wird. Der USB wird fürs Bluetooth verwendet.
Auch wenn ich mich immer noch nicht mit einer kombinierten Antenne für WLAN und BT anfreunden kann.

Dann werde ich mir die oben genannte Karte jetzt bestellen, Bluetooth benötige ich (zum jetzigen Zeitpunkt) nicht, weshalb das mit dem USB-Steckplatz dann ja egal ist.

Vielen Dank euch allen!

Amaziinq

Bitte nicht einfach nur raten. WOL läuft genauso über PCIe, wenn es von der Netzwerkkarte verwendet wird. Der USB wird fürs Bluetooth verwendet.
Auch wenn ich mich immer noch nicht mit einer kombinierten Antenne für WLAN und BT anfreunden kann.
Ja, ok!
WLAN und Bluetooth sind beide im Intel Chip und verlangen eine unterschiedliche Stromversorgung?
Oder verwendet diese Karte nicht das Bluetoth des Intel Chips?

Es geht wohl weniger um die Stromversorgung. Die Datenleitung des USB werden fürs BT benötigt.

Zurück