Netzwerkkarte fehlerhaft?

L

LocalxCrimez

Guest
Hallo,
Heute beim Spielen hatte ich starke FPS Einbrüche die mein System zum laggen gebracht haben, hatte in dieser Zeit eine Roboterstimme in Discord.Ich füge Bilder hinzu, kann es sein, dass meine Netzwerkkarte/Adapter defekt sind und ich sie austauschen muss?
 

Anhänge

  • 1E3A8318-D7FE-45DC-88DC-938A0C383512.jpeg
    1E3A8318-D7FE-45DC-88DC-938A0C383512.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 65
  • 9D3321C8-D25F-41A2-A253-AC9BD3B017F9.jpeg
    9D3321C8-D25F-41A2-A253-AC9BD3B017F9.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 68
Beitrag entfernt auf eigenen Wunsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde den mal komplett deinstallieren und wieder neu installieren und schauen was der dann macht.
Sitzen die Ethernetkabel richtig?
Mal ausstecken und wieder neu einstecken auf beiden Seiten. Kann auch einfach ein Kontaktproblem sein.
 
Netzwerkkarte hat nach deinen Bildern zufolge nur 100mbit übertragen. Gib nur keine zusätzliche Hardwarekomponenten hier an sonst könnte man das Problem lösen.
Hab einen AMD Fx 8150 Prozessor, ASRock 970 Extreme4 Mainboard,Palit Gtx 660ti,8 GB DDR3 1600Mhz RAM und eine 100.000. Glasfaserleitung,Router ist in meinem Zimmer und über LAN Kabel mit meinem Pc verbunden
Ich würde den mal komplett deinstallieren und wieder neu installieren und schauen was der dann macht.
Sitzen die Ethernetkabel richtig?
Mal ausstecken und wieder neu einstecken auf beiden Seiten. Kann auch einfach ein Kontaktproblem sein.
Wie installiere ich den dann wieder neu?Deinstallieren ist mir bewusst wie ich das mache
 
Teste bitte mithilfe eines anderen PCs den Durchsatz der Netzwerkkarte, am besten über das integrierte Switch im Router (beide PCs hängen am Router).
Zum Testen kannst du z.B. Filezilla Server nehmen.
 
Teste bitte mithilfe eines anderen PCs den Durchsatz der Netzwerkkarte, am besten über das integrierte Switch im Router (beide PCs hängen am Router).
Zum Testen kannst du z.B. Filezilla Server nehmen.
Wird schwierig, der einzige andere PC in meinem Haushalt ist 1 Stockwerk über mir und wird schwierig das so zu testen
 
Dann nimm dir bitte mal den Ressourcenmonitor (Win+R da resmon eingeben). Dann schaust du mal welche Applikation beim Spielen da noch Daten überträgt, wenn es laggt. Andere PCs dann vom Router trennen, um diese als Störfaktor auszuschließen.
 
Dann nimm dir bitte mal den Ressourcenmonitor (Win+R da resmon eingeben). Dann schaust du mal welche Applikation beim Spielen da noch Daten überträgt, wenn es laggt. Andere PCs dann vom Router trennen, um diese als Störfaktor auszuschließen.
Mache ich, jemand meinte dass mein Pc über einen Server in den USA verbunden war und ich mir möglicherweise was eingefangen hätte
 
Dann mache ne komplette Neuinstallation von Windows.
Boote dazu vom Stick direkt und starte das Setup nicht im alten System.
Lösche dann alle Partition auf der Platte, damit der Altkram nicht in Windows.old landet.
 
Dann mache ne komplette Neuinstallation von Windows.
Boote dazu vom Stick direkt und starte das Setup nicht im alten System.
Lösche dann alle Partition auf der Platte, damit der Altkram nicht in Windows.old landet.
Ok mache ich, was nutze ich am besten um windows 10 auf einen stick zu bekommen?Ich versuch vorher mal mein Virenprogramm drüber laufen zu lassen
 
Nein, ein verseuchtes System gehört neuinstalliert, damit der ganze alte Schrott vollständig weg ist.
Daher: Erstelle den Stick, zur Not unter deinem aktuellen System, boote davon und mache alles platt.
 
Zurück