Netzwerkkabel gesucht

DAkuma

PC-Selbstbauer(in)
Huhu, da die T-Com es nach 16 Jahren endlich mal fertig gebracht hat Glasfaser hier zu verlegen und mehr als 6mbit anzubieten, hab ich direkt mal Upgrade gemacht :ugly:

Nun mein Dilema, ich brauch Zwei Kabel vorzugsweise Cat 6a mit Länge 20 Meter oder 25 meter, Ich hab aber seit grob 10-12 Jahren keine Netzwerkkabel mehr gekauft da auch nie gebraucht hatte ja zwei 10er hier die ich aber jetzt doch mal gleich ersetzen möchte.

Gefunden hab ich z.b. das hier: 8324867 - 20.00m Good Connections Cat. wo ich aber nicht sicher.

Preiskategorie pro Kabel passt also 15-18€

Brauch da mal nen Rat bitte ob die passen würde oder doch eher andere von amazon beispielsweise. :huh:

Beste Grüßé

Zuletzt bearbeitet:

Nein nicht wirklich, das ist doch nur nen anderer Onlineshop und in dem Fall sogar teurer als Mindfactory :huh:

Amazon hat den Vorteil ich zahl keinen Versand, Mindfactory das gleiche nur das ich es nicht über mich abwickel. Die beiden würde ich tatsächlich vorziehen, allerdings bin ich was Netzwerk-Kabel angeht relativ raus, daher hab ich hier einfach null überblick.

Bei Kabel kannst du nicht viel falsch machen - jedes CAT6-Kabel kann viel viel mehr Daten schaufeln als deine telekom dir die nächsten 20 Jahre anbieten wird. Cat6 ist normalerweise ausreichend für 10 GBit/s - oder eben 10.000 MBit/s, selbst auf langen Strecken.

Achte einfach auf:
1.) Korrekte Stecker, ich vermute mal stark RJ45
2.) CAT 6a, S/FTP (sehr gute Schirmung)
3.) Passende Kabellänge

Das wars. ;)

Sprich die die du dir rausgesucht hast im Startpost kannste bedenkenlos nehmen und die nächsten Jahrzehnte benutzen.

Bei Kabel kannst du nicht viel falsch machen - jedes CAT6-Kabel kann viel viel mehr Daten schaufeln als deine telekom dir die nächsten 20 Jahre anbieten wird. Cat6 ist normalerweise ausreichend für 10 GBit/s - oder eben 10.000 MBit/s, selbst auf langen Strecken.

Achte einfach auf:
1.) Korrekte Stecker, ich vermute mal stark RJ45
2.) CAT 6a, S/FTP (sehr gute Schirmung)
3.) Passende Kabellänge

Das wars. ;)

Sprich die die du dir rausgesucht hast im Startpost kannste bedenkenlos nehmen und die nächsten Jahrzehnte benutzen.

:gruebel: Das hilft mir.:daumen:

Da arbeit man für nen IT-Konzern hat aber nie was mit Netzwerken am hut das hat man nun davon das man nur Kunden betreut etc. :schief:

Zurück