Netzwerk weiterleiten

Rubor

Kabelverknoter(in)
Hi,

ich habe eine Tower mit Wlan-Karte und einer Onboard RJ45 Buchse.

Ich beziehe mein Internet übet Wlan.

Nun ist die Frage: kann ich das Internet auf die RJ45 Buchse umleiten sodass ich z.B. einen Laptop daran anschließen kann?


Vielen Dank im Vorraus.
 
:lol:

Naja Google klärt:

" Windows XP Server

So wird die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung für eine Netzwerkverbindung aktiviert:

Öffnen Sie "Netzwerkverbindungen". Klicken Sie auf die DFÜ-, LAN-, PPPoE- oder VPN-Verbindung, die Sie freigeben möchten, und klicken dann unter Netzwerkaufgaben auf die Einstellungen dieser Verbindung. Aktivieren Sie auf der Registerkarte "Erweitert" das Kontrollkästchen "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden". Wenn Sie möchten, dass diese Verbindung automatisch gewählt wird, wenn ein anderer Computer in Heim- oder einem kleinen Büronetzwerk versucht auf externe Ressourcen zuzugreifen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Eine DFÜ-Verbindung herstellen, wenn ein Computer im Netzwerk auf das Internet zugreift". Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung zu steuern oder deaktivieren", wenn andere Benutzer im Netzwerk in der Lage sein sollen, die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Wählen Sie unter Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung unter Heimnetzwerk- Verbindung einen Adapter aus, der den Computer, der die Internetverbindung freigibt, mit den anderen Computern im Netzwerk verbindet."


Also da komm ich net mit was die von mir im letzten Satz wollen^^ Verstehen tu ich es, das man sozusagen den Ausgang zu Ordnen muss. Doch wo ?
 
Danke für deine Bemühung.

Also der Laptop ist noch net angeschlossen.

Wo soll die Heimnetzwerk-Verbindung sein O_o ich kann immer nur eins erstellen.
Doch wo gebe ich meine LAN Karte an.
 
Na in den Netzwerkverbindungen! Die erreichst du, indem du sie entweder direkt in der Systemsteuerung wählst oder durch einen Rechtsklick (-> Eigenschaften) auf Netzwerk bzw. Netzwerkumgebung.

so far
 
Jungs,ihr seid heut aber wieder umständlich!
@Rubor

Du gehst einfach in die netzwerkverwaltung (hat midnight schon erklärt,wo die sein sollte),markierst deine (aktive) wlan-verbindung und die deines onboard-lans,machst einen rechtsklick und gehst auf "verbindung überbrücken".Mehr brauchts nich.
 
Zurück