• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Netzwerk problem Asrock 870 extreme 3

Mr.L.A.

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe community, ich bin absoluter beginner auf dem gebiet des pc schraubens, ich habe gestern meinen ersten pc selbst zusammengeschraubt.

Mobo: ASrock 870 extreme 3
CPU: AMD Phenom II X4 955 3,20Ghz
Grka: Gigabyte X460 OC
Ram: 4 GB
...

einfach sagen wenn ihr noch daten braucht.

Mein Problem: Ich habe ihn zusammengebaut, win7 installiert und möchte eine internet verbindung herstellen, aber wenn ich mein UTP kabel in den vorgesehen platz am Mobo einstecke findet mein Pc kein netzwerk...

Könnt ihr mir vllt helfen?
Thx im vorraus

MfG LA

wir haben ein Netgear Router, und ein Thomsongerät, aber beim thomsen weiß ich nicht obs ein router oder ein modem ist, man kann auf jeden fall ist das thomson gerät mit dem netgaer gerät verbunden mit dem selbsen utp kabel das ich vom thomsen jetzt an diesem pc(von dem ich gerade schreibe) bekomme...

ich frag aber gleich mal nach was es ist...

Das Thomson idt ein Modem...

Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber für die Netzwerkkarte hast du aber auch installiert? Liegen auf der CD beim Mobo dabei. Mag eine blöde Frage sein, aber wenn du Laie bist...... Chipsatztreiber sollte man auch installieren.

Ok ich schreibe gerade von meinem neuen Pc...

Anscheinend brauchte er nur einen neu start...

Aber das mit dem Chipsatztreiber würde mioch interressieren

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hab für nen Kumpel nen PC zusammengestellt mit dem ASRock 870 Extreme3 R2.0, angelehnt an die Kaufempfehlung hier im Board: Link: 750 € - PC
Nun besteht das Problem das immer wieder die Netzwerkverbindung nicht funktioniert. Treiber und Chipsettreiber sind installiert.
Nach mehrmaligem neustarten, Treiber-Neuinstallation vom Lan-Treiber oder auch einfach so nach einiger Zeit funktioniert es plötzlich wieder. Am nächsten Tag taucht wieder das selbe Problem auf.

System:
Win7 Ultimate 64bit
ASRock 870 Extreme3 R2.0
AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, 6x 3.30GHz, boxed
8GB DDR3 (weis grad nicht auswendig welcher)
OCZ Vertex 3 160GB
Router von A1/Telekom (Österreich) -> hat mit altem PC funktioniert
Patchkabel wurde auch erneuert.
IP wurde auch schon auf Statisch gestellt -> bringt auch nix.

Weiß jemand einen Rat?

Gruß

Wenn man den PC laufen lässt funktionierts scheinbar. Problem also scheinbar nur beim neu booten.

Weis keiner einen Rat?

Gruß

Zurück